Mods nach TF 2 Neuinstallation defekt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich mußte wg eines Hardwarefehlers TF 2 neu installieren. Ursprünglich hatte ich knapp 200 mods installiert, die auch alle brav funktionierten


    Nun tritt folgendes merkwürdiges Verhalten auf:

    Einige neuere Mods (zB Br 44, pr S9, Lübeck-Büchner) funktionieren tadellos, nicht aber der große Rest. Diese werden, obwohl korrekt installiert, nicht im Kaufmenü angezeigt und bei "Freiem Spiel" erscheint rechts kein Vorschaubild ("veraltetes Format, bitte kontaktieren sie den Hersteller).


    Weiß jemand Rat?


    Nachtrag: in der settings.lua fiel mir auf, daß die mods, die nicht im Kaufmenü erscheinen, ein "-1" haben, wie hier:

    activeMods = {

    { "modwerkstatt_br44", 1, },

    { "maikc_lbe_dosto", 2, },

    { "modwerkstatt_br80", 1, },

    { "urbangames_vehicles_no_end_year", 1, },

    { "urbangames_no_costs", 1, },

    { "modwerkstatt_prS9", 1, },

    { "urbangames_sandbox", 1, },

    { "bandion_br18-1_1", -1, },

    { "BLR_BK_Wildtraenke_1", -1, },

    { "domtrain_blauerblitz_1", -1, },

    Einmal editiert, zuletzt von SirNigel ()

  • Ja, die mod.lua gibt es:


    function data()

    return {

    info = {

    minorVersion = 0,

    severityAdd = "NONE",

    severityRemove = "WARNING",

    name = _("ÖBB 5045/5145 Blauer Blitz"),

    description = _("Fast Austrian diesel train for high-quality intercity connections"),

    authors = {

    {

    name = "DomTrain",

    role = "CREATOR",

    tfnetId = 22939,

    },

    },

    tags = { "Europe", "train" , "waggon" , "multiple unit" },

    tfnetId = 0,

    minGameVersion = 0,

    dependencies = {},

    },

    }

    end

  • Habe ein ähnliches Problem.

    Habe alle STEAM Mods in ein separates Verzeichnis kopiert, die meisten arbeiten ok.

    Habe aber ein Problem: Mod Cargomagnet Steam Nr. 2250962410 Der arbeitet einwandfrei wenn ich ihn über STEAM lade,

    wenn ich den rüberkopiertenMod lade, kommt der kleine karrierte Würfel, wenn ich einen Magneten setzen will.

    Die Dateien scheinen die gleichen zu sein (ist ja eine Kopie).

    Weiss jemand da abhilfe?

    Habe auch das gazne Spiel schon neu installiert, hat aber nichts gebracht.

    Da es keinen Absturz oder Fehlermeldung gibt, dnke ich die stdout hilft wohl auch nichts, oder irre ich mich da?

  • und ist die mod.lua auch direkt in mods\domtrain_blauerblitz_1\mod.lua oder ist da ein Verzeichnis doppelt. Wenn TPF2 ein Mod mit Version -1 hat, dann ist der Verzeichnisname nicht korrekt _1 _2 _3 als Postfix für die Versionsnummer fehlt.


    Korrekt:

    mods/mein_mod_1/


    Falsch:

    mods/mein_mod/ oder mods/1234/

  • Die Mod.lua befindet sich im Verzeichnis \domtrain_blauerblitz_1, dort, wo man auch strings.lua oder das Vorschaubild findet und das Unterverzeichnis \res


    Ich muß vllt ergänzen, daß ich meine 200 mods in einem extra Ordner gesammelt habe und dann nach Neuistallation (vorher auch in der Systemsteuerung aus Programme entfernt) von TF 2 in dessen \mod kopiert habe. Diejenigen Mods, die funktionieren, habe ich nach Neuinstallation herunter geladen und direkt ohne Umweg nach dem Entpacken in das TF 2 \mod Verzeichnis kopiert

BlueBrixx