NEP² (Support, Anregungen & Bugreport)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • eis_os Danke, werde ich einbauen. :)

    @all es scheint tatsächlich so zu sein, dass es, Probleme in Verbindung mit der CommonAPI2 gibt, aber vor allem kristallisiert sich der bereits öfter genannte Mod 100 Zeilen Farben / Fahrzeugfarbe als Übeltäter heraus.


    Sollten also Probleme auftauchen, die nicht in Verbindung mit den beiden oben genannten Mods auftreten, immer her damit. Ansonsten ist dazu bereits alles gesagt.

    Wer wegen der API auf dem laufenden bleiben möchte hier entlang CommonAPI2 Info

    Den anderen Mod einfach Deabonnieren / löschen.


    Siehe auch Transport Fever 2 Version 35230, 35243 : Fehler und Fixes

    149758-signatur-gif-gif

    172169-faq-logo-png

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Hello,

    since the update, when i load a savegame with the NEP², I get a crash with this error message. It also happen with brand new map.
    It hapen during the loading time and I dont get it when I dont enable the NEP².
    I do use the latest version of the NEP from 09/03/2023.

    Any idea of the issue ?



    Sorry i don't speak German so I write in english.

    Well, i never asked you before, so why not now ?

  • i have the same problem, interesting is that once it work and then it crash

  • If you have crash problems, please upload the stdout.

    On the other hand, no one can help you.

    Where you can find it is in the Lexicon.

    There are two mods that make / have made problem, just times a few posts back looked.

    Yeah sure, here it is.
    It's on a brand new map.
    stdout.txt

    Well, i never asked you before, so why not now ?

  • Update

    v2.3

    • Crash Schutz von eis_os verbaut.

    Bei allen, bei denen NEP².2 problemlos läuft, brauchen sich das Update nicht herunterladen.


    Bei allen die mit dem NEP².3 wieder so ekelhafte Supernova Farben in den Overlays haben, werft einen Blick in die stdout, ihr habt einen Veralteten Mod in eurer Liste, der in den Farben fummelt. Diesen dann updaten oder löschen.


    For all those who have such disgusting supernova colors in the overlays with the NEP².3, take a look at the stdout, you have an outdated mod in your list that fiddles with the colors. Then update or delete it.



    So sollte es bei allen mit NEP².3 aussehen.



    Dann gab es noch Verwirrung wegen der relativ alten Mod.lua v2.2

    Die Datei war schon länger fertig und auch so schon im Beta Fix, deshalb hat sich das Änderungsdatum nicht mehr verändert.

    Ich schlage vor beim nächsten NEP2 Update so etwas einzubauen ... Damit crasht NEP nicht mehr selber und gibt eine sinnvollen Nachricht in der stdout.txt heraus


    Funktioniert, habe zusätzlich noch Absätze hinzugefügt, damit der Fehler besser ins Auge sticht. Danke dir noch mal :)



    Probleme mit RCI Colors ausgelagert (eis_os):

  • Hallo , da ich nach dem Update auch Probleme habe wollte ich heute das NEP auf die neuste Version bringen. Alte Version gelöscht neue drauf die beiden Dateien gelehrt. TF 2 erkennt aber NEP nicht . PC neu gestartet, selbes Problem. Aber komischerweise startet der Spielstand, wenn ich NEP deaktiviere.


    Woran liegt das?

  • habe neue Version von NEP nochmal installiert, mit allen Schritten,

    als ich geupdatet habe, von beta zur richtigen version, musste ich auch die alte version (1.9) deaktivieren und die neue (2.2 müsste es sein) neu aktivieren, hatte damals auch 2 Nep Einträge gehabt, und die alte deaktiviert, und nach der neuen gesucht und aktiviert, und kam sofort ohne probleme ins savegame. sobald man dann speichert, findet man die alte version nicht mehr sondern nur die neue (die aktiviert ist) keien ahung, weswegen dies so ist, vielleicht sieht TPF2 dies auch als eine "andere mod" und daher sind dann wohl im lademenü nach dem updaten 2 einträge

  • Hi, hab gerade NEP geupdated, wie beschrieben und beim mir hängt sich das spiel auf, wenn ich auf "Spiel laden" gehe und "fortfahren" ist komplett weg.


    in der stdout.txt hab ich nur das, von commonapi2 gefunden was komisch ist nichts von NEP.

    Zitat von stdout.txt

    commonapi2.init: Your TPF2 version 'steam_35246_1' isn't listed as known good version, please update CommonAPI2

    Im anhang die stdout.txt

    Dateien

    • stdout.txt

      (22,82 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße aus Esslingen am Neckar

    ProGamer2004


    - Steam: ProGamer04

    - Discord: dev_progamer2004 (ehemals: DEV_ProGamer2004#4048)


    Meine Discord-Server:

    - Core Games: Galactic Studios

    - Transport Fever 2: Tpf2 Schönbau

BlueBrixx