Gegenprobe mit OpenGL immer noch erfolgreich?
NEP² (Support, Anregungen & Bugreport)
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Das Team der Transport-Fever Community
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Ja.
OpenGL sowie Vulkan laufen Problemlos.
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Next attempt. Mikal 15 Mezzie StolleJay please try again:
Replace mod.lua and shaders2 folder of the NEP mod with the content of the zip below.
Please replace the mod.lua and the shaders2 folder of the NEP mod with the contents of the zip.
It is necessary to delete the shadercache in the userdata directory!
It is necessary to clear the shader cache in the userdata directory!
This seems to be working now. Thank You!
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Also Ich habe :
Alte Enviroment gelöscht, die neue Version "installiert"
Zudem Beta version Tpf2
Meldung Tpf2 : texturen fehlen
eigentlich ist alles weiß
Vulkan + savegame geladen
Neues Spiel nicht getestet
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Also Ich habe :
Alte Enviroment gelöscht, die neue Version "installiert"
Zudem Beta version Tpf2
Meldung Tpf2 : texturen fehlen
eigentlich ist alles weiß
Vulkan + savegame geladen
Neues Spiel nicht getestet
Ich glaube du hättest nur die mod im modordner suchen müssen, und diese öffnen, anschließen die datei die yoshi gepostet hat, instalieren, entpacken und diese 2 dateien in den ordner einfügen und auf "Ja vorhandene dateien ersetzen" so habe ich dass gemacht und funktionierte auch (also auch von den farben her alles richtig)
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Emiliocat Nehme einfach den letzten Fix von Yoshi.
NEP² (Support, Anregungen & Bugreport)
Er hat wohl einfach bis jetzt vergessen den Fix in die Datenbank zu schmeißen -
Habe bisher vergeblich versucht TPF2 incl. NEP zum Laufen zu bringen.
Gem. Yoshi seiner Anweisung alles durchgeführt aber leider ohne Erfolg.
Beim Laden des Spiels bei ca. 75 % bricht das Program ab.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke!
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Entweder hast du die falsche stdout hochgeladen oder ich bin Blind.
In deiner stdout sehe ich keine Fehler. Du hast das Spiel ja auch normal Beendet wie man am ende der Datei sehen kann.
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Es tut mir sehr leid aber ich habe die falsche Datei hochgeladen.
Die war für eine neue Anlage und das ging alles richtig.
Lade nochmal die Datei hoch um die es geht, für meine bestehende Anlage.
Nochmals Danke im Voraus.
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Er hat wohl einfach bis jetzt vergessen den Fix in die Datenbank zu schmeißen
Nein, ich habe mich entschieden, ins Bett zu gehen und zu schlafen.
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Hallo zusammen, ich spiele ohne die Bete.
Kann man auch ohne die Beta das neue NEP benutzen?
MfG
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Achtung NEP² Version 1.7 ist nur kompatibel ab Build 35024 aufwärts
nein. Bringt aber auch nicht viel, inhaltlich gibt es da aktuell keinen Unterschied.
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Ist Recht einfach erklärt, das liegt an der Beschaffenheit der Weichen.
Die haben einfach nur glatte Oberflächen, unsere 3D Schwellen haben eine Struktur.
Wir haben das versucht so gut es ging auf die Texttur für die Weichen zu bringen. Leider sieht man trotzdem noch einen Unterschied zu den Schwellen von uns.
Möglicherweise kann ich den Glanz bei den Weichen Texturen noch weiter reduzieren.
Guck ich mir noch Mal an.
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Das ist aber durchaus vorbildlich. Denn auch beim Vorbild sind die Weichen-Betonschwellen dicker und gerade, und stechen somit deutlich hervor.
Siehe hier:
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Es gibt einen weiteren Fehler bzw. Problem im Zusammenhang mit NEP².
Wenn der Mod aktiv ist hat man nicht die volle neue Farbpalette sondern nur die alten Farben + die neuen Custom Colors. Siehe Bild.
Deaktiviere ich den NEP² sind alle neuen Farben vorhanden.
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Vermutlich liefert die NEP eigene Farben mit, dann wird eben nur die in der Mod mitgelieferte Palette bereitgestellt
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In der tat.
Währe super wenn ihr das evtl. noch mit rein packt
Falls nicht und wer die neuen Farben möchte kann dies ja gern selbst tun.Im Ordner \1066780\local\mods\unixroot_natural_environment_pro_tpf2_1 die mod.lua öffnen.
Zeile 45 bis 66 mit folgendem Überschreiben/ersetzen:
Code
Alles anzeigenlineColors = { { 94/255, 47/255, 0/255 }, { 84/255, 0/255, 0/255 }, { 84/255, 0/255, 84/255 }, { 0/255, 0/255, 84/255 }, { 0/255, 47/255, 84/255 }, { 0/255, 84/255, 84/255 }, { 0/255, 84/255, 0/255 }, { 0/255, 51/255, 18/255 }, { 84/255, 84/255, 0/255 }, { 62/255, 41/255, 35/255 }, { 153/255, 76/255, 0/255 }, { 153/255, 0/255, 0/255 }, { 153/255, 0/255, 153/255 }, { 0/255, 0/255, 153/255 }, { 0/255, 84/255, 153/255 }, { 0/255, 153/255, 153/255 }, { 0/255, 153/255, 0/255 }, { 0/255, 89/255, 31/255 }, { 153/255, 153/255, 0/255 }, { 89/255, 65/255, 55/255 }, { 255/255, 127/255, 0/255 }, { 255/255, 0/255, 0/255 }, { 255/255, 0/255, 255/255 }, { 0/255, 0/255, 255/255 }, { 0/255, 150/255, 255/255 }, { 0/255, 255/255, 255/255 }, { 0/255, 255/255, 0/255 }, { 0/255, 150/255, 53/255 }, { 255/255, 255/255, 0/255 }, { 124/255, 99/255, 85/255 }, { 255/255, 178/255, 102/255 }, { 255/255, 102/255, 102/255 }, { 255/255, 102/255, 255/255 }, { 102/255, 102/255, 255/255 }, { 121/255, 186/255, 255/255 }, { 127/255, 255/255, 255/255 }, { 115/255, 255/255, 115/255 }, { 82/255, 177/255, 105/255 }, { 255/255, 255/255, 115/255 }, { 164/255, 141/255, 121/255 }, { 255/255, 208/255, 161/255 }, { 255/255, 171/255, 171/255 }, { 255/255, 171/255, 255/255 }, { 171/255, 171/255, 255/255 }, { 180/255, 216/255, 225/255 }, { 184/255, 255/255, 255/255 }, { 171/255, 255/255, 171/255 }, { 143/255, 199/255, 148/255 }, { 255/255, 255/255, 171/255 }, { 212/255, 197/255, 174/255 }, -- NEP2 colors -- { 0.96, 0.19, 0.21 }, -- { 1, 0.93, 0.13 }, -- { 0.4, 0.87, 0.25 }, -- { 0.27, 0.69, 1 }, -- { 0.79, 0.3, 0.81 }, -- { 0.92, 0.46, 0.15 }, -- { 0.54, 0.31, 0.15 }, -- { 0, 0.43, 0.12 }, -- { 0.16, 0.31, 0.57 }, -- { 0.37, 0.17, 0.53 }, -- { 0.83, 0.39, 0.44 }, -- { 0.84, 0.64, 0.3 }, -- { 0.71, 0.83, 0.4 }, -- { 0.4, 0.82, 0.65 }, -- { 0.62, 0.54, 0.82 }, -- { 0.49, 0.16, 0.29 }, -- { 0.34, 0.32, 0.24 }, -- { 0.47, 0.52, 0.21 }, -- { 0.07, 0.56, 0.6 }, -- { 0.40, 0.25, 0.83 }, },
Somit erhält man alle Standard Farben des Updates.
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Na ja... ich glaube, ich lass erst mal die Finger von der neuen Version. Da scheint es ja offensichtlich viele Probleme mit den aktuellen Mods zu geben, wenn ich mich bei den Mod-Erstellern so umsehe
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Wegen der Farbpalette werde ich noch mal testen, eventuell kann die auch entfernt werden.
Hab nicht mehr auf dem Schirm wieso wir die eingefügt haben.
Meine das hatte was mit den Farben der Overlays zu tun.
Wahrscheinlich gibt es auch generell noch ein etwas größeres Update mit neuen Texturen usw. UnixRoot hatte noch weiter gearbeitet, aber die letzte Version nie veröffentlicht.
Werde da am Wochenende mal genauer drauf gucken und wenn alles klappt, gibt es die Tage die Version 1.8