hmn habe gestern die die Version 1.9 heruntergeladen. Dann muss ich noch mal gucken, was da schiefgelaufen ist
Lg
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hmn habe gestern die die Version 1.9 heruntergeladen. Dann muss ich noch mal gucken, was da schiefgelaufen ist
Lg
Die Bedienungsanleitung ist strikt zu beachten sonst funktioniert es nicht. Ist im Download angegeben.
Hi,
leider habe ich seitdem Frühäingsupdate folgendes Problem mit TsF 2.
Wie ich hier schon nachgelesen habe liegt das vermutlich am veralteten NEP Mod. Ich kann den Mod nur weder in Game noch im Verzeichnis finden, da dieser ja erst gelöscht werden soll bevor das Update zum NEP2 Mod eingespielt werden soll. Der Mod ist weder unter „NEP“ noch unter „Natural Environment Professional“ zu finden.
Hat hier einer vielleicht eine Idee? Das Spiel läuft unter Steam auf einem MacBook Pro und folgendem OSx 11.6.5 (20G527). Die Log File von TsF hab ich mit beigefügt.stdout.txt
Ich kann den Mod nur weder in Game noch im Verzeichnis finden, da dieser ja erst gelöscht werden soll bevor das Update zum NEP2 Mod eingespielt werden soll
Diesen Satz verstehe ich nicht ganz. Einfach die Schritte in der Beschreibung genau nachmachen. Alte NEP Mod löschen, shader cache und texture cache löschen, dann die neue NEP Mod herunterladen, in den Mod Ordner einfügen und dann beim Laden eines Spiels die alte NEP Mod deaktivieren und die neue aktivieren.
Naja, der Ordner heißt auch nach dem normalen entpacken im Modverzeichniss
[unixroot_natural_environment_pro_tpf2_1]
Lg Tom
Diesen Satz verstehe ich nicht ganz. Einfach die Schritte in der Beschreibung genau nachmachen. Alte NEP Mod löschen, shader cache und texture cache löschen, dann die neue NEP Mod herunterladen, in den Mod Ordner einfügen und dann beim Laden eines Spiels die alte NEP Mod deaktivieren und die neue aktivieren.
Um den Mod löschen zu können müsste ich ihn erst einmal finden. Er taucht nicht in der Mod liste auf. Weder ingame noch im user modverzeichnis.
Naja, der Ordner heißt auch nach dem normalen entpacken im Modverzeichniss
[unixroot_natural_environment_pro_tpf2_1]
Lg Tom
Ja das ist mir bekannt. Aber auch den finde ich nicht... dass ist ja das Problem.
Moderativer Edit
Beachte bitte die Forenregeln:
Das Posten zweier direkt aufeinander folgender Beiträge in einem Thema innerhalb kürzerer Zeit, auch bekannt als Doppelpostings, ist verboten
Beiträge kann man auch editieren.
Der Pfad ist im Lademenü als Quelle angegeben. Kann ja nur staging_area, Benutzermods oder Built-in-Mods sein. Pfade siehe Lexikon.
I have a problem with mod when i turn it on, my screen turns and the weird smudges create when i build something
Please download the new version.
Version 1.6 is no longer compatible with the current TpF2 version.
Please follow the installation instructions.
Unbedingt darauf achten, dass unixroot_natural_environment_pro_tpf2_1/res "NICHT" in einem Doppelverzeichnis liegt.
Naja, der Ordner heißt auch nach dem normalen entpacken im Modverzeichniss
[unixroot_natural_environment_pro_tpf2_1]
NEIN, so heißt er nicht, er lautet: unixroot_natural_environment_pro_tpf2_1/unixroot_natural_environment_pro_tpf2_1/res
Es sollte nur das 2. Verzeichnis in den MOD-Ordner, sonst liegt er im Doppelverzeichnis.
Doppelpost zusammengefügt. Beachte die Forenregeln, man kann Beiträge auch editieren.
Hab doch nicht geschrieben, das dieser Ordner als 2ter Ordner darin liegen sollte.
Habe geschrieben wie der komplette Ordner im Modverzeichniss heißt, da er ihn nicht gefunden hat.
Locker bleiben.
Lg Tom
Wird es eigentlich auch eine Version ohne Oberleitungsmasten geben? Das wäre Mega
Gibt es doch jetzt schon...? Einfach die Oberleitung abschalten beim bauen oder mit dem Elektrifizierungstool ändern?
Will wohl die Masten selber bauen, aber ne Oberleitung haben...
So etwas hier?
if parameter ~= 1 then
-- Remove all non enabled tracks...
addFileFilter("track", function (fileName, data)
if string.find(fileName, "res/config/track/myfilename.lua")
or string.find(fileName, "res/config/track/myfilename2.lua")
or string.find(fileName, "res/config/track/myfilename3.lua") then return false
end
return true
end
Wäre nicht die api über postRunFn besser, da die Gleise dann nur unsichtbar gemacht werden?
Mit FileFilter sind sie ja komplett aus dem Spiel , was bei savegames oder bereits verlegten Gleisen problematisch wird.
Also über api.res.trackTypeRep.setVisible
So ähnlich wird das ja bereits in der mod.lua mit modules gemacht.