Moin zusammen, also irgendwie werde ich aus dem Game nicht mehr so ganz schlau, wo das Vulkan update rauskam, lief alles besten... seit nun mehr 2-3 Wochen, crasht das Spiel regelmäßig mit dem Fehler "Out of Memory", soweit so gut, dann habe ich mal ein wenig rumgespielt und auch die Tips von Urban Games mal durchgetestet, Textur runtergesetzt, weniger Mods, etc.
Was ich mir nur ehrlich gesagt nicht erklären kann, so soll das Spiel ja angeblich, so wie Urban Games es geschrieben hat "Wenn der VRAM voll ist und es nicht mehr möglich ist, einige Texturen in den normalen System-RAM auszulagern, stürzt das Spiel ab."
Ich habe es mal versucht zu provozieren und dazu ein Bild gemacht. Dazu sei gesagt, knapp 600 Mods (zum provozieren), Texturqualität auf Hoch und die Karte ist "nur" Groß.
Das Spiel ist weit über die 8GB GPU VRAM bei dem Beispiel, sogar weit drüber... der System RAM liegt bei 15,3 GB von 32GB (Siehe Bild).
Was mich auch wundert, als ich es unter Vulkan getestet habe, hat das Spiel Probleme mit sehr vielen Mods, was es unter Open GL nicht hat z.b.:
-"Error: Group 'MSH_dhl_linien_1' has 2 materials but mesh has 1 groups (they must be equal). The group has been patched but this might lead to unexpected results."
oder das Spiel lädt gewisse Texturen nicht mehr z.b.:
-"Texture load error: file not found: res/textures/models/ef_hbf_leipzig/numbers/kupfer_metal01_n.dds"
Habe aber mal die stdout.txt von dem Test mit dran gehängt.
Kann mir vielleicht jemand erklären wieso das Spiel eben nicht die Texturen in den Ram auslagert?
Und was genau es mit dem gemeinsamen GPU Speicher auf sich hat (der ja quasi leer ist)?!
Und wieso ist es nicht möglich, dass das Spiel den VRAM Speicher leert, wenn man wieder reinzoomt (wie auf dem Bild)?!
Das macht mich langsam echt neugierig und bin gespannt auf eure Antworten
und falls das Thema nicht hier hin gehört, gerne verschieben.