Ich habs probeweise auch mal mit dem Nvidia texture tools exporter probiert, da bekomme ich aber sehr ähnliche kompressionsfehler
Twindexx Vario Br. 445 Repaints
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Andere Frage:
Bei der SNCB Variante möchte ich die 1. Kl. sitze auch mit Stoff beziehen (weil die in echt auch keine Ledersitze sind )was muss ich da ändern, dass bei den 1.Kl. Wagen die Sitze nicht mehr glänzen?
PS:
Reine 1. Kl. Wagen gibts in dem Pack gar nicht oder? -
Am einfachsten du änderst die innen_ausstattung_mga.dds. So das die 1.Klasse Sitze nicht mehr so glossy sind .
Zu finden unter models/vehicle/train/mk_twd_regio_innen_ausstattung_mga.dds
Beachte aber das die gloss Textur als DDS (BC1, Linear DXT1 ) abgespeichert wird.
P.S.: Weiß jemand wie das genau mit der Türfreigabe funktioniert ? Es gibt ja keine Tasten sondern nur noch Schalter.
Quelle: DB Hessen
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Ich vermute mal, dass mit dem Drehschalter links die Auswahl vorgespeichert wird und mit dem Schalter rechts die Einstellugn "Tür auf" oder "Tür zu" gewählt wird.
Wobei "Tür auf" in der Regel die Türfreigabe" und "Tür zu" die Rücknahme der Türfreigabe ist.
Bei Fahrzeugen mit Trittstufe fährt diese erst aus, wenn der Türknopf betätigt ist und fahren ein, wenn die Türen nicht mehr freigegeben und zu sind.
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Okay habs geschafft, dass die 1.Kl. jetzt auch stoffbezüge hat
Hab auch die Ursache für die kaputten Pixel gefunden: ich hab die normal map mit den falschen Einstellungen exportiert
Das passt jetzt aber auch
Eine Frage hätte ich noch:
Wo finde ich bei den Hocheinstiegswagen und Steuer- und Triebwagen die Textur für den Boden im Abteil?
Würde den Bodenbelag nämlich gerne durch Teppich oder was ähnliches ersetzen
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Sir Ludicrous die Bodentexturen liegen primär auf der Außentextur
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Ich habe jetzt seit ich den Stadler RS 1 fertig gemacht habe, nicht mehr am Twindexx weiter gearbeitet, weil einfach viel zu viel für die Schule zu tun war.
Jetzt sind hier in Bayern aber Ferien, weshalb ich viel Zeit fürs Repainten habe.
Ich habe die ersten Tage auch schon genutzt, um die Triebwägen zu verbessern.
Rechts ist alt und links ist neu.
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Also mir gefällt das rechte mit den vielen Kästchen besser.
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OK, bei dem RS 1 habe ich die großen Kästchen benutzt.
Dann wäre es nett, wenn jeder mal schreiben könnte, was ihm besser gefällt.
Die Version, die der Mehrheit gefällt, übernehme ich dann auch für die restlichen Triebwagen.
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hmm also ich mag die großen kästchen mehr
Aber warum nicht einfach beide Varianten?
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Ich glaube, mit 2 Varianten von jedem Triebwagen, würde es sehr unübersichtlich werden.
Ich habe jetzt 3 Triebwagen, jeweils normal und gedreht und das wäre dann meiner Meinung nach schon etwas viel mit 2 Varianten.
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Weisssi Finde beide Varianten schön, würde aber auch nur eine mitliefern. Denke die Flotte einheitlich zu gestalten wäre da nen guter Ansatz, also die großen Elemente.
Sir Ludicrous hast genau den Wagen erwischt wo der Boden doch auf der Innentextur liegt... Die Steuer- und Triebwagen haben die aber auf der Außentextur. Die kann man recht gut an dem Punktemuster erkennen, sind im oberen Drittel der Map und recht groß.
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So, ich habs jetzt mal probiert und beim Steuerwagen die Bodentextur verändert. Wenn ich allerdings die neue ao.dds benutze sieht der Boden immernoch gleich aus.
Zu welchem mesh gehört denn der Boden? Bzw. welche. mtl muss das dann sein?
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Sir Ludicrous das ist die mk_twd_regio_neutral_steuerwagen_innen_boden.mtl.
Diese verwendet standartmäßig die Textur mk_twd_regio_neutral_steuerwagen_ao.dds, also die Textur der Variante ohne Schaku. Da kannst du aber auch die Textur mit Schaku eintragen. Beide Varianten verwenden die selbe .mtl
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Ah super, danke
EDIT:
Funktioniert hat es, jetzt wäre nur noch die Frage, in welchen Texturen ich die (noch) falschen Stellen aus dem Bild -also die Treppenstufen und die Einstiegsfläche vor der Tür- finden kann. -
Sir Ludicrous die liegen auf den Innentexturen (beim Steuerwagen auch hier für beide Varianten die selbe Textur)
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Servus!
Ich war unzufrieden mit meinem Repaint (Ich habe es noch ohne Repaint Vorlagen gemacht, was eine extrem dumme Idee war), darum habe ich ja schon die Triebwagen neu gemacht.
Jetzt habe ich auch die Wagen komplett neu gemacht.
Nun fehlen nur noch die Steuerwagen.
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Cooles Repaint, ist dir sehr gelungen. Ich mache derzeit mein eigenes Repaint von meinem YouTube Kanal und naja Probleme bei den Fenstern.