Stimmungsbarometer: Welche Features wünscht ihr euch am meisten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Jetzt kippt die Stimmung langsam


    ist TF eigentlich sehr gut angekommen und es jetzt herunterzureden und die Entwickler als Amateure zu bezeichnen oder sogar verärgert zu sein, weil die nicht auf einen hören ist irgendwie schräg in meinen Augen.


    Man darf bei der ganzen Geschichte hier eines nicht übersehen, und dies gilt nicht nur für Train Fever, sondern generell auch für andere Produkte und Internet-Foren:
    Die, welche unzufrieden sind, verkünden dies immer "sehr laut" und wiederkehrend. Dabei glauben sie meistens, die Mehrheit der Kunden/Nutzer zu vertreten. Dies ist aber NICHT so! Zufriedene Nutzer haben keinen Anlass, permanent über ihr unfassbares Glück in irgendwelchen Foren zu frohlocken.


    Auf dieser Seite sind über 4500 Mitglieder registriert. Jetzt müsste man nur mal die "unzufriedenen, ich spiele es nicht mehr Posts" und ihre Verfasser zählen und mit dem Rest ins Verhältnis setzen. Ich denke, das Ergebnis würde obige "Internet-Foren-Regel" NICHT wiederlegen...

  • Ganz zu Ende ist es glaube noch nicht. Die Hype-Gemeinde ist nur gerade zum nächsten Spiel weiter gezogen, deshalb wird's hier ruhiger. UG hat ja eigentlich noch angekündigt, dass sie weiter am Spiel arbeiten. Also mindestens ein Patch wird wohl noch kommen. Halte es eigentlich für realistisch, dass sie noch bis Sommer an TF arbeiten, so dass sie Supportdauer dann bei einem Jahr liegen wird. Was UG vielleicht noch lernen muss, ist eine etwas offenere Kommunikation, was die Patches angeht. Eigentlich weiß niemand, ob einer kommt, wann er kommt und was er grob beinhaltet. Das hat bisl was von Überraschungsei.
    Zudem finde ich, dass die Mindestanforderungen für die Hardware zu niedrig angesetzt waren. Klar, einige (die Intel-only Nutzer) waren schlicht zu blöd zum Lesen, aber das Spiel ist, auch durch die Mods, ein Speicher-Fresser geworden. Die Grafik ist dafür, für ein Spiel in dem Genre, wirklich gut.

  • Train Fever ist für mich immer noch das beste Spiel seit langem. Alles fing ganz harmlos an. Dann kamen immer mehr Mods, neue Updates wurden erstellt, Versprechungen wurden gemacht, die
    teilweise eingehalten wurden. Und dann...? Wir waren schon zu verwöhnt, wollten immer mehr. So etwas gab es vorher ja noch jar nicht. Und dann, wenn mann einige Hundert
    Fahrzeuge benutzt, plus Abstellgleise mit Fake Zügen... Na ja, irgendwann ist Ende. Der Bildschirm ruckelt oder friert ganz ein. So hatte sich das UG wohl auch nicht gedacht.
    Ich denke, wir haben einfach nur unsere Erwartungen zu hoch geschraubt. Machbar ist bestimmt noch einiges und auch ich habe mich manchmal aufgeregt. Auch ich hätte auf den USA DCL
    verzichten können weil ich lieber Europa spiele. ... Ist manchmal etwas gemein und paradox, aber ich werde TF weiterspiele. 2.4GB Laptop, core I3 mit Geforce Optimus

  • mal ehrlich: Der Vergleich zu CS hinkt, weil man in CS das Geld primär über Steuern bekommt. Und in CS wäre es auch völlig egal, ob 1 oder alle Bewohner simuliert werden. In SimCity2000 war es das auch. Bemerkenswert ist, dass es die Entwickler bei CS hinbekommen haben, das Gefühl zu erwecken, jeder würde simuliert. Das wird sicherlich nicht so sein.


    und ebenso sollte man so fair sein, einzugestehen, dass es sehr viele größere Spieleentwickler gibt, die weniger zustande gebracht haben als UG.


    Die Diskussion hier finde ich wirklich schade und unangebracht. Erinnert mich persönlich an die Geschichten mit OFP, ArmA und Bohemia Interactive. Da meinte auch jeder, dass seine Lösung irgendwann ins Spiel kommt und wenn man heute guckt, geht es nur noch um Zombiespiele. Sorry für OT.


    Ich war um Weihnachten herum auch sehr skeptisch ob UG die Performance in Griff bekommt, aber das haben sie echt gut hinbekommen.
    Auch das Feature "nicht abreißbare Straßen" nervt mich nicht, weil es mittlerweile sehr gut funktioniert und selbst eine Umleitung nicht all zu teuer ist, sogar auf "schwer" machbar. Stattdessen ärgert es mich eher, wenn ich eine 4-spurige Schienentrasse nicht hinbekomme, weil ein Tunnelbau nicht möglich ist, ich zurück laden muss und ich vor lauter quitten und laden letztlich aus versehen anstatt zu speichern das Spiel beende. Und schon frage ich mich zwar warum das Menü so unglücklich gesetzt wurde, aber auch das ist nicht wirklich schlimm.


    Generell sollte man lösungsunabhängiger denken und fordern, Beispiel? Hier:
    Nur das abgesagte Planungstool finde ich schade, aber wenn man eine verbesserte Kollisionsabfrage hinbekommt, benötigte ich das auch nicht zwingend.

  • Sorry wenn ich blöd Frage aber habe ich irgendetwas nicht mitbekommen ???


    Wenn ich die Beiträge der ungefähr letzten 3 Seiten lese, dann schließe ich daraus : "alles vorbei. Das Ende der Welt ist da. UG hat dicht gemacht. alles schlecht. alles geht nicht. das wars ......"


    Ist dem so ? Hat UG verlauten lassen, dass es das mit dem Support für TF war ?


    Gruß

  • Zitat von Antonio

    "alles vorbei. Das Ende der Welt ist da. UG hat dicht gemacht. alles schlecht. alles geht nicht. das wars ......"


    Eigentlich stand hier nichts von alledem. Das schlimmste, was ich gelesen habe war "TF ist für mich gestorben, weil die Developer nicht das einbauen was ich mir ganz laut wünsche".

  • Wir waren schon zu verwöhnt, wollten immer mehr haben. Das geht nicht. UG hat die neuen Updates für TF erstmal auf Eis gelegt, bzw. stark reduziert.
    TF lebt weiter wie bisher, nur das entweder keine oder nur noch sehr wenig Neuerungen kommen werden. Vieleicht arbeiten die auch schon an TF 2 ?

  • Back to Topic:


    Hauptstraßen/-verbindungen können manchmal nerven, das Thema haben wir ja jetzt durch, aber was mich die letzten Tage mehr stört ist die Meldung: "Nicht genügend Platz"
    Möchte ich eine Straße anbauen: "Nicht genügend Platz"
    Möchte ich eine Brücke setzen die eigentlich passt: "Nicht genügend Platz"
    Und wenn ich ein Upgrade setzen will....richtig: "Nicht genügend Platz"


    Wenn dieses Problem angegangen werden könnte fänd ich das toll! *WUNSCH*

  • Der letzte offizielle Satz von UG ist bisher der hier:

    Zitat

    Of course, we will update the game (and the USA DLC) also in future. Thanks for your continuing interest in Train Fever and best wishes! (In Deutsch: "Natürlich werden wir das Spiel (und den USA DLC) in Zukunft updaten. Danke für euer kontinuierliches Interesse an Train Fever und beste Grüße!" )


    Und wie kommt ihr dann drauf, UG hätte TF erstmal auf Eis gelegt?

  • Und wie kommt ihr dann drauf, UG hätte TF erstmal auf Eis gelegt?


    Wäre doch langweilig, wenn nicht jeder seine persönliche Glaskugel befragen könnte und die Zukunftsaussichten mit anderen teilt.
    Dabei gilt aber wie immer:
    Vorhersagen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen. Und ganz schwierig wird es, wenn sich das Orakel mit zukünftigen Tätigkeiten anderer Personen befasst...

  • aber es ist sehr ruhig geworden.


    Wo ist es ruhig geworden?


    Bei UG? Seit dem DLC und damit dem letzten Patch sind gerade mal 3 Wochen vergangen. Bevor es etwas Neues gibt, muß das erst einmal erschaffen werden!


    Hier im Forum?
    Vielleicht ein wenig. Damit ist aber zu rechnen, wenn ein neues Spiel (z. Bsp. dieses City-Dings) auf den Markt kommt und die Spieler, die immer etwas neues brauchen, weiter ziehen und sich darauf stürzen. Bleibt dann ein harter Kern derer, immer wieder aufgefrischt von ein wenig frischem Blut, die sich längere Zeit mit einer Sache beschäftigen können und nicht jeden Morgen einen frischen Schuß brauchen. Scheint leider in der heutigen schnellebigen, vom Konsum diktierten Zeit nicht die breite Masse zu sein...

  • Stellst du jetzt berechtigte Kritik mit Fixen gleich oder was, komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen!

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

  • Stellst du jetzt berechtigte Kritik mit Fixen gleich oder was, komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen!


    Ich glaube, damit soll ich mich angesprochen fühlen.
    Also ich brauche morgens immer einen frischen Schuß Kaffee, sonst läuft bei mir nix!
    Wie Du allerdings aus meinem Post den von Dir aufgestellten Zusammenhang von Kritik und Fixen und Tatsachen (welche?) herleitest, wäre spannend zu erfahren...

  • So mir reichts. Ihr seid komplett am Thema vorbei. Hier ist jetzt dicht. Dieses Thema war als Ideensammlung konzipiert. Diesen Zweck erfüllt es schon lange nicht mehr. Leider muss ich euch auf diesem Wege zwingen, eure Diskussionen in passendere Themen weiterzuführen.


    Thema wieder geöffnet.

  • Was Ich mir auf Jedenfall Noch für train Fever wünsche ist mehr abwechslung im güterverkehr (auch wenns da schön einige sehr schöne mods gibts ) ist mir das zu wenig,
    Was evt auch nicht zemlich cool wäre sind Modulare Bahnhöfe die man evt doch auch mal etwas Kurvig bauen kann und evt Zu
    fällige Texturen (einfach ein paar Banhöfe die zufällig geladen werden und abwechsung im Bild bringen) im Bahnhof damit die Bahnhöfe nicht alles Gleich und gerade aussehen (das würde doch noch mal mehr möglichkeiten bieten für die Streckenplanung wenn man den Bahnhof Kurbif bauen kann falls was im wege ist) vieles hier hört sich natürlich super an mal sehen was urbangames davon umsetzt und was nicht


    :D:D Ansonsten sei noch gesagt Sehr Geiles spiel was uns hier Urbangames da aufgetischt Hat :D:D:D

  • Am Meisten: Zeit einstellbar
    Danach: Modbare Gleise um Langsamfahrstellen usw. zu haben
    Ferner: Signale auf Brücken, Tram im Grünen, Tram in der Mitte, Einzelgleis Tram, Einbahnen

BlueBrixx