Stimmungsbarometer: Welche Features wünscht ihr euch am meisten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mir als Eisenbahner fehlen am meisten die DKW´s und Kreuzungen.... sonst passt es erstmal.


    Was natürlich schön wäre, mehr als nur "waren" als End-Ladegut. Ja wir haben den AIM aber so allgemein wärs super. :)

    Lokführer - Da wo wir sind, ist vorn!

  • Hallo zusammen,


    alle Beiträge zu den Gotteshäusern wurden in einem neuen Thema zusammengefasst und in den entsprechenden Bereich verschoben worden.
    Verschiedene Gotteshäuser als Mod


    Sollte ein Beitrag dort nicht hingehören, oder es fehlt dort ein Beitrag von hier, so könnt ihr ein Teammitglied jederzeit anschreiben.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • ein busbahnhof der in der Mitte der Strasse


    Was soll denn das bitteschön sein? So ein Busbahnhof passt doch niemals in die Mitte einer Straße ohne dass diese ewig breit wäre... Es reicht schon überhaupt Haltestellen auf dem Mittelstreifen zu haben das würde den Verkehr schon ein wenig entlasten. Dieser Vorschlag ist ja zum Glück schon in der Umfrage enthalten :)

  • Ich persönlich wäre sehr für:
    - Stützmauern aus Stein und Beton, damit die Einschnitte nicht immer so Breit werden und "realistische" Wände hätten
    - Brücken, die nahezu jeden Winkle bei kreuzenden Bahnen/Straßen zulassen (baue sehr gerne höhenfreie Kreuzungen und muss bei meinen HGV-Strecken immer auf 120 km/ oder weniger runter runter...)


    Aber ins Summer ist das Spiel einfach super!! :thumbsup:

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat!" (Winston Churchill)

  • "Nein Stützwände werden nicht kommen, [..]"


    Wer hat das geschrieben/gesagt?


    Und falls das war ist dann wird TF bei mir um 15-20% mehr Negativ Bewertet!

  • Is doch halb so schlimm. Für sowas gibt´s doch schliesslich Modding.


    Ich glaub kaum das so etwas Möglich ist einfach zu Modden denn der ganze Prozess damit das Terrain nicht so weitläufig Abgeflacht wird müsste entfernt/geändert werden und ob das wie gesagt so einfach geht mag ich zu bezweifeln.

  • Ich habe ja nicht viel Ahnung, was moding technisch möglich ist aber ich könnte mir vorstellen, dass sich da mit Waypoints einiges machen lässt. Das wäre dann ähnlich, wie bei den Lärmschutzwänden aber z.B. auch unterhalb der Schiene.

  • Nur für Strassen bringen Waypoints gar nicht und ich möchte Strecken bauen (Strasse/Schiene) wo ja normale Gleise erst gar nicht gehen. Der Häusercode macht ja aus meiner Innenstadt Strecke schon ungewollt Stützwände, nur man kann die Strecke nicht mehr umbauen, da man keine neue Schiene mehr am alten Abschnitt bauen kann. Der Tunnel Portal Code macht mich auch immer wahnsinnig. :S


    Hier nochmals die Zitate, bitte beachtet das es ein beiläufige Anfrage zu einem anderen Thema war, und es nur eine Richtung angibt und keine festen Fakten sind!

    Zitat von eis_os

    PS: Eine Option um Stützwände zu bauen wäre schön, damit man auch einen Bahndamm durch eine Stadt bauen kann


    Zitat von Mikael

    Nein Stützwände werden nicht kommen, wir konzentrieren uns auf Bug/Crash-fixing und notwendige Features.


    Marcin Grzegorczyk hat das damals für TTDPatch umgesetzt (buildonslopes, so 2004), ich hab das dann auch für unter eine Brücke ermöglicht mit higherbridges. Das hat dem Spiel eine ganz neue Dimension eröffnet...
    Leider kann man TF in der Spielmechanik überhaupt nicht in verändern. Optimierter compilierter C++ Code ist kaum zur einer Mitarbeit zu bewegen, auch die Updates werfen eine Analyse immer zurück.


    -edit-
    PS: Für einen Programmierer ist es etwas anderes ob man nur den Anstrich oder eine Datendatei importiert (sprich Model) oder sagen wir mal den Brückencode ändert. TF zum Beispiel reserviert für Brückenpfeiler Kollisionsdaten und dies unabhängig vom Modell.
    Wenn man an dem Code rehen könnte, wären Brücke über vieles mehr möglich. Die Lua Schnittstelle wird nur zum einlesen von Daten genutzt und hat auf die interne Spielmechanik gar keinen Einfluss. Oder Urban Games baut explizit einen Parameter für etwas ein, das ist aber nicht im Sinne neue Problemlösungen ohne Urban Games zu schaffen...

  • Nur für Strassen bringen Waypoints gar nicht


    Das würde ich so nicht sagen! Wegpunkte würde für Straßen (Genauer gesagt Busse) Verdammt viel bringen, da man diese dann einer Strecke zuordnen kann.
    Denn der Streckenverlauf kann sich blitzschnell verändern, wenn die KI mal wieder meint irgendwo eine Straße bauen zu müssen, die dann auch eine Busstrecke verändert.


    Das mit den Wegpunkten (Wenn sie denn genauso strukturiert sind wie bei den Schienen) auch gleich für modbare Straßenrand-Objekte ermöglicht werden, würde natürlich weitere Möglichkeiten eröffnen. (Stichwort: Straßen-Beschilderung) :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das war genau anders gemeint, das die derzeitigen Waypoints nicht für Straßen funktionieren und somit nichts bringen. Und wie gesagt, geht es um Strassen bzw. Gleise die eben noch verlegt werden müssen. Eine Option, die anstatt einen Hügel aufschüttet/einen Hang kreiert und eben dann Stützwende nutzt. Oder Objekte die mir ermöglichen eine Rampe/Trog zu bauen auf deren ich dann die Straße/Gleise bauen kann.

  • Also wenn es tatsächlich stimmen sollte, dass die 20-Minuten-Regel für den privaten Verkehr (PW) nicht gilt (und dafür sprechen die hartnäckigen Staus), dann bitte ändern, so dass die Menschen auf den ÖV umsteigen, wenn sie ihren Zielort nicht innerhalb der 20 Min erreichen.


    Gruss, Platzhirsch

BlueBrixx