Stimmungsbarometer: Welche Features wünscht ihr euch am meisten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich wünsch mir immer noch:


    • modulare Bahnhöfe ("Bahnhofsbaukasten")
    • Straßen über Gleise bauen (Mit guter begründung vom User @dampf19 entfernt.)
    • Straßenbahnen (Trams) auf Mittelstreifen & neben der Straße
    • kurzer Bahnhof / Haltepunkt (80m)
    • Signale auf Brücken und in Tunneln
    • Einbahnstraßen
    • modbare Schienen
    • Seilbahn oder Zahnradbahn
  • Selbiges wie @BR84 und @Airportfreak aber dann auch einstellen dass Tramgleise wie Straßen und normale Gleise auf den Boden verlegt werden können und man nicht extra ne Straße braucht.

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Schienen über Strassen bauen Wünsche ich mir nicht mehr, weil ich gemerkt habe dass man mit (auch mit toten Gleisen ohne Anschlüsse an das Netz) die KI hindern kann dorthin Straßen zu bauen, wo man sie nicht will.
    Außerdem kann man doch Straßen über Schienen bauen: Brücken, Unterführungen.
    Willst Du unbedingt niveaugleiche Übergänge? Auch kein Problem:
    1. Pausenmodus an (wichtig damit Deine Linien nicht aus dem Takt geraten)
    2. Weichenverbindung bauen wo Dein Bahnübergang sein soll (Damit die Gleise nicht in ganzer Länge gelöscht werden, sondern nur ein Stück in etwa der Straßenbreite).
    3. Weichenverbindung löschen.
    4. Straße in möglichst rechtem Winkel über die Trasse ziehen, wo vorher die Weichenverbindung war.
    5. Gleislücke wieder schließen und gewünschten Schrankentyp auswählen.
    6.Pausenmodus wieder aus, fertig!


    Und schon hast Du eine Strasse über die Schienen gelegt!


    Es wäre aber grauenhaft wenn die KI das von sich auch machen könnte, dann hättest Du bald überall Bahnübergange wo Du sie partut nicht brauchen kannst.

  • Mir ist noch etwas eingefallen was man hinzufügen kann denn es gibt noch keinen ""Multiplayermodus""


    oder es wäre fas für unsere guten Modder die das gemeinsamm Bestimmt auch hinkriegen

  • @lol515: Hast du was geraucht oder so? :D
    Wenn das passiert schmeiß ich TF aus dem Fenster. XD

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Habe seit dem letzten Update erst heute wieder meine mittlere Map spielen wollen. Geht nicht. Keine Diashow, nur Standbilder. Vorher lief alles.
    Bei jeder Maus und Tastenbewegung friert das Bild für 10-20 Sek. ein. - Grafikeinstellungen alle auf Minimum.
    Ich habe das Gefühl, das nach jedem Update die Spielbarkeit immer mehr leidet, und WÜNSCHE mir, das ich wieder NORMAL spielen kann.

  • Ich würde mir auch wünschen, dass das Spiel etwas runder laufen würde, damit wäre schon viel getan. Zudem wäre es mal schön zu wissen (von offizieller Seite), ob UG in dieser richtung noch etwas unternehmen will/kann!


    Zudem wären folgende Features noch toll:

    • Grössere Bahnhöfe mit bis zu 10 Gleise im Spiel. Ich weiss es gibt da den Hack, aber dann kann ich keine Eingleisigen Bahnhöfe mehr bauen. Und da es offenbar schon ohne Probleme funktioniert mit mehr gleisen, wäre das wohl eine leicht zu implementierende Änderung.
    • Wenn wir schon bei Bahnhöfen sind, wäre es toll, wenn diese wahlweise auf beiden Seiten einen Zugang haben, damit man auch das Städtewachstum diesseits der Gleise ankurbeln kann ohne wilde Strassentunnels und Brücken, welche oft das beste Bauland besetzen.
    • Zu Bürcken fällt mir nur ein: "Modbarer Pfeilerabstand!" Es hat einfach zu viele Pfeiler und Überwerfungsbauwerke sind so fast nicht realisierbar (das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau, denn mit Landaufschütten und Tunneln gehts).
    • Und "last but not least": Noch etwas mehr freiheiten beim Gleisbau. Dazu gehören für mich z.B. Doppelkreuzungsweichen und Mehrfachweichen. Hierzu noch ein paar ausführungen: Wenn man z.B. einen langgezogenen Gleiswechsel für hohe Geschwindigkeiten zwischen den Gleisen einer Doppelspur baut, wird diese Sektion zu einem Block an dem man keine anderen Weichen mehr anbauen kann (ausser den Doppelspurwechsel). Es wäre schön, wenn man da mehr möglichkeiten hätte.
  • Zu Bürcken fällt mir nur ein: "Modbarer Pfeilerabstand!" Es hat einfach zu viele Pfeiler und Überwerfungsbauwerke sind so fast nicht realisierbar (das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau, denn mit Landaufschütten und Tunneln gehts).

    Mir wäre es lieb, wenn beim Anfügen einer Gleisspur an eine bestehende Brücke die Brückenpfeiler schlicht nochmal neu berechnet werden würden. Also dass die Pfeilerpositionen sich halt nochmal ändern - sofern das im Rahmen des möglichen ist. Baut man leicht schräg hat man meist die Situation, dass die Pfeiler recht nah an der Strasse... sitzen. Nun könnte man rechts anbauen, dann würde es auf der einen Seite keine Probleme machen, da der Pfeiler weiter weg von der Strasse wäre. Dafür ist der Pfeiler auf der anderen Seite plötzlich in der Strasse drin und es blockiert. Baut man Links an, ist es genau anders herum. Wenn man nun einfach diesen blockierenden Pfeiler neu berechnen würde und 1 2 Meter zurücksetzt (sofern der maximale Pfeilerabstand noch nicht überschritten ist), wäre doch schon viel geholfen.

  • Was mich ja auch noch reizen würde, zumindest optisch wäre, dass sich wenn man eine Brücke über einen Fluss baut die Pfeiler sich so positionieren, dass sie "bündig" mit der Strömung abschließen.

    Stur lächeln und winken :thumbsup:

  • Det typsch Berliner. :)
    Nee jetzt mal im Ernst coole Idee. @DarkMo könnte übrigens mal seine Skybox doch mal anbieten oder uns verraten wie er die gemacht hat.
    :D

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Was ich mir wünsche:

    • Variable Brückenpfeilerabstände, da sich der Bau von Brücken momentan doch recht kompliziert darstellt.
    • Bahnhöfe mit Eingängen auf beiden Seiten, da man im Moment auf Tunnel und Brücken angewiesen ist um das Stadtwachstum auf die andere Seite der Gleise zu lenken.
    • Depots mit Einfahrten auf beiden Seiten.
    • Weichen und Signale auf Brücken und in Tunneln
    • Mehr Industriezweige bzw. Teilung der Güterarten, so dass eine Stadt unterschiedliche Güter benötigt wie Lebensmittel, Kraftstoff, etc.

    Ich denke das ist genug Arbeit fürs Erste.

  • Wunschliste:

    • Modifizierbarkeit der Güter/Mehr Industriezweige (Verschiedene Güter für jede Stadt, 20 min Weg/ pro Güterstrecke)
    • Modifizierbarkeit der Bahnhöfe/Gleise/Brücken!
    • Ein paar mehr Weichen/Kreuzungen für Gleise
    • Verschiedene Straßen/Gleise (Hochbahn/Autobahnauffahrten)
    • Bessere Verteilung der Prozessorlast auf mehr als 1 Kern, habe einen 4 Kern Prozessor mit HT, die Hälfte dreht immer Däumchen.
    • Mehr Möglichkeiten das Terrain zu verändern ( Größere Pinsel, alles auf eine Bestimmte Höhe bringen, Steiler Anstieg oder sanfter Hügel)

    Einmal editiert, zuletzt von Lyanunnu ()

  • Was mir jetzt noch einfällt: KREISVERKEHR, ICH WILL NEN KREISVERKEHR!

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

BlueBrixx