Kleinflugzeug mit Banner

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wer hat gerufen? :)


    Die Idee finde ich gar nicht uninteressant. Man könnte hier entweder die An-2 hernehmen oder einen etwas kleineren Doppeldecker wie den hier schnell bauen.


    So ein Modell kann man aber nicht wie ein normales Transportflugzeug auf Strecken schicken; es sollte eher auf einer Kreisbahn um einen Punkt seine Bahn ziehen. Es wäre leicht möglich, das Modell einfach auf einem Kreis mit einem definierten Radius laufen zu lassen; wenn man aber manuelle Einstellungen erlauben möchte, dann wird das schnell mathematisch schwierig. Bei konstanter Vorwärts- (=Bahn-) geschwindigkeit des Flugzeugs ist die Winkelgeschwindigkeit abhängig vom Radius, und wenn man das dann noch realistisch haben möchte, dann muß hier auch eine zur Winkelgeschwindigkeit passende Querneigung des Flugzeugs her. Theta = arctan(v²/(g*r)) müßte man dann dem Spiel in Lua erklären.


    Ich habe im Moment noch ein paar andere Sachen in Arbeit, aber wenn die fertig sind, kann ich mir das mal ansehen.


    ** Nachtrag: **


    Die mathematischen Gedanken von oben können gleich wieder in die Tonne - die .con, mit der man das einstellen könnte, redet leider nicht mit der .mdl, in der die Animationen definiert werden. Hier erzwingen also die spielinternen Beschränkungen die einfache Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von DH-106 ()

  • DH-106, ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt einen von Deinen Zeppelinen einen Schwanz dranzuhängen, oder eine seitlich angebrachte grosse Werbetafel anzubauen.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Wer hat gerufen? :)


    ... oder einen etwas kleineren Doppeldecker wie den hier schnell bauen.

    Also DEN würde ich auch gerne gänzlich ohne Banner nehmen...! 😏

    ** Nachtrag: **


    Die mathematischen Gedanken von oben können gleich wieder in die Tonne - die .con, mit der man das einstellen könnte, redet leider nicht mit der .mdl, in der die Animationen definiert werden. Hier erzwingen also die spielinternen Beschränkungen die einfache Lösung.

    Also wie ich gerade festgestellt habe, gibt es dafür eine unelegantere, aber einfachere Methode. Man kann den Flieger, wenn erst einmal in der Luft, "anhalten" und da er nicht wie ein Stein vom Himmel fallen kann, dreht er auf ewig seine Runden...vielleicht das für Peter Lustig ausreichen?

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

    Einmal editiert, zuletzt von Katzer ()

  • Sorry, kam leider eben erst dazu Eure Antworten zu lesen.

    Vielen Dank für die Ideen.

    DH-106 und Katzer : Was die "ewige Kreisbahn" angeht, so könnte man doch dviews Airbeacon Mod nehmen. Mit der kann man doch auch Flieger auf Reise schicken, die irgendwohin fliegen, irgendwann zurückkommen und wieder wegfliegen. Also immer ihre Runden drehen und nicht landen, wenn mich nicht alles täuscht. Allerdings ist bei der Mod der kleinste Wert noch zu groß, sodass die Flieger erst nach langer Zeit zurückkehren.

  • Vielleicht einfach als Asset/Gebäude, ähnlich wie in dem TpF1-Heißluftballon Mod (nur dass der Flieger nicht landet)?

    Deswegen könnte man ja trotzdem eine tatsächlich flugfähige Version anbieten...


    Edit: ich glaube, das hast du sowieso schon mit deinem Post weiter oben gemeint, sonst bräuchtest du ja keine con...

    Lesen wäre manchmal gut 8o

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

BlueBrixx