Modanfrage MAN Lions City für TPf2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da ich diese frage nochmal stelle. der MAn gab es damals in Train Fever!! Das problem ist ich kann nicht modden sonst würde ich ihn machen. Es gibt davon viele Verschiedene Varianten als Normal und Gelenk,Doppeldecker Bus. Wäre das für jemanden Interessant den zu Modden. Wenn man Infos dazu braucht dann mir anschreiben aufm Profil ich kann da was beisteuern. ES würde mich freuen wenn es diese Man Busse wieder in Tpf2 schaffen. Die Frage ist wäre das machbar? Danke für die Rückmneldungen wenn vorhanden sind im Voraus

  • Das weis ich die erste anfrage von mir hat man Ignoriert und in den Müll geworfen daher habe ich normal ein Recht das nochmal auf anderer weisse zu schreiben . Ist ja net Böse gemeint aber ich befand das als Gefühlslose Beleidigung an mich wenn man es weg wirft nur? Ich hoffe viele verstehen was ich meine bin ja nicht der einzige dem es so geht.!!!! Und ich habe nochmal gesucht da stand beim Thema veraltet seit 365 Tage bitte erstelle neues Thema

    Einmal editiert, zuletzt von DanielETC ()

  • Wenn du es weißt, warum ignorierst du dann alle Tipps und Tricks, die in dem Link zu finden sind?


    Modanfragen werden hier typischerweise dann getonnt, wenn der Text nur "Ich will XY" ohne jegliche weitere Informationen über das entsprechende Objekt ist.


    Um es dir aber nochmal direkt hier zu erklären:

    Modanfragen haben eigentlich überhaupt nur die Chance umgesetzt zu werden, wenn es

    • bemaßte technische Zeichnungen

    oder

    • Vorbildfotos von allen Seiten (und zwar als Draufsicht, d.h. unverzogen)

    gibt.


    Zusätzlich sollte man so viele Infos wie möglich über das Objekt bereitstellen, sodass der Modder weniger Recherche betreiben muss.


    Sieh es so, du musst dem Modder hier schon den Zuckerguss ums Maul schmieren, sonst hast du sowieso keine Chance.

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Wenn du die Bilder selbst fotografiert hast, dann besitzst du an ihnen auch das Urheberrecht. Es spricht also nichts dagegen, daß du sie hier hochlädtst und schon mal zeigst, was man alles auf ihnen erkennt.


    Hier gibt es bestimmt ein paar Leute, die Busse bauen, und so ein gängiger Stadtbus ist sicher nicht völlig uninteressant...

  • schon mal ein Vorgeschmack technische Daten kommen jetzt auch:

    Die Lion’s-City-Modellreihe umfasst die folgenden Ausführungen. Bis zur Einführung der überarbeiteten Versionen unter dem Namen Lion’s City im Jahr 2004 wurden die Busse unter der angegebenen Modellbezeichnung verkauft, deren dreistellige Nummer abzüglich 3 der Motorleistung in PS entspricht (so steht beispielsweise NG 363 für Niederflur-Gelenkbus mit einer Motorleistung von 360 PS). Bitte beachten die Hinteren zahlen sind die Türanzahl

    Lion’s CityA21NL xx3Solobus11.980 mm2.500 mm2.880 mm22, 3
    A371
    Lion’s City ÜA20NÜ xx3Überlandbus11.980 mm2.500 mm2.880 mm22
    Lion’s City GA23NG xx3Gelenkbus17.980 mm2.500 mm2.887 mm33, 4
    Lion’s City GLA404NG xx3-18,75 mGelenkbus, lang18.750 mm2.500 mm2.880 mm33, 4, 5
    Lion’s City GXL3A43NG 363-20,5 mGelenkbus, extra-lang20.450 mm2.500 mm2.880 mm44
    Lion’s City MA662
    A762,3
    NM 2x3.2Low-Entry-Midibus8.610 mm
    9.575 mm
    9.775 mm
    10.490 mm
    2.380 mm2.880 mm22
    A351,2NM 2x3.3Midibus9.130 mm
    9.695 mm
    10.395 mm
    2.380 mm2.880 mm22, 3
    A471NL 2x3-10,5 mMidibus10.500 mm2.500 mm2.880 mm22, 3
    A222NL xx3-yy,y mMidibus10.500 mm
    11.210 mm
    2.500 mm2.880 mm22, 3
    Lion’s City CA36NL 3x3-13,7 mSolobus13.680 mm2.500 mm2.880 mm32, 3
    Lion’s City L
    (bis 2009: Lion’s City LL)
    A26NL 3x3-15 mSolobus14.705 mm2.500 mm2.880 mm32, 3
    Lion’s City ÜLL3A25NÜ xx3-15 mÜberlandbus, lang14.705 mm2.500 mm2.880 mm32, 3
    Lion’s City LE
    (bis 2008: Lion’s City T)
    A781EL 2x3Low-Entry-Bus11.857 mm2.550 mm3.128 mm22, 3
    Lion’s City LE Ü
    (bis 2008: Lion’s City TÜ)
    A781EL 2x3Low-Entry-Überlandbus11.950 mm2.550 mm3.128 mm22
    Lion’s City DDA39ND 3x3Doppeldeckerbus13.730 mm2.550 mm4.060 mm33
    Lion’s City GL LEA49Low-Entry-Gelenkbus18.750 mm2.550 mmmm43, 4, 5

    weitere Infos auf: https://de.wikipedia.org/wiki/MAN_Lion%E2%80%99s_City

  • MaikC

    Hat das Label unvollständig hinzugefügt
  • Um es dir aber nochmal direkt hier zu erklären:

    Modanfragen haben eigentlich überhaupt nur die Chance umgesetzt zu werden, wenn es

    • bemaßte technische Zeichnungen

    oder

    • Vorbildfotos von allen Seiten (und zwar als Draufsicht, d.h. unverzogen)

    gibt.

    Tatsächlich hab ich das inzwischen bekommen für einige Busse xD ich finde nur kein Modder der es machen will :c sad xD
    aber ich will auch keinen bedrängen. Ob aber der Lions City G dabei ist, weiß ich nicht. Sollte ich mal wieder einen haben, kann ich ihn ja mal aufnehmen.


    Hier gibt es bestimmt ein paar Leute, die Busse bauen, und so ein gängiger Stadtbus ist sicher nicht völlig uninteressant...

    Doch, weils nen MAN ist.

    Ok da hab ich mir 1 Joke genehmigt. xD


    https://www.man.eu/de/de/bus/d…-und-spezifikationen.html

    Müssten man die technischen Daten entnehmbar sein...hoffe es sind die, die gebraucht werden als Modder?!

    Da sieht man genau 25% vom Bus, also so ziemlich alles was man braucht.



    Und jetzt mal realtalk. Ja ich wünsche mir auch so viele Busse, aber ich habs nicht nötig ständig Threads zu erstellen, in den ich passiv über alle abkotze, weil meine unvollständige Anfrage abgelehnt wurde. Ich warte einfach ab und iwann wirds schon passieren. Mir fehlt auch noch nen Tatra T4D, aber solange es den nicht gibts, gibts den T3, T6, KT8 oder KT4. Entsprechend. Man sollte den Moddern hier auch die Zeit lassen, das kommt iwann. TPF wird halt eher als Spiel für Zugbegeisterte (mir ist kein anderes Wort eingefallen, was wollt ihr tun) angesehen. Man kann deutlich leichter real aussehende Zugstrecken bauen als iwas mit Bussen. So ist das nunmal. Wenn es dir nicht passt, pech gehabt. Du hast nen C2, du hast nen O405, du hast nen SL202, du hast nen NL202 sowie nen VDL Citea LLE, nen IVECO Crossway. Solaris der 3. Generation und der 4. Generation und immernoch den Vanilla SL192. SD200 und SD202 hast du btw auch. Vom C2 und dem O405 gibts auch Gelenkbusvarianten. Damit hast du ja schonmal einige Westeuropäische Busmodelle. Wenn du Osteuropäische suchst. der Vanilla MAZ existiert, es gibt diverse Formen des IKARUS usw.

    Es ist nicht so als gäbe es nicht schon Bus, nur halt nicht so viel, weils halt nur nebensächlich ist für viele.

    Kleiner Tipp an alle. Wenn ihr wirklich Anfragen stellen wollt, dann wären solche Bilder (nur gerader) optimal:


    P.S. ja habs 1000000x Editiert, aber auch nur, weil mir immer was einfällt xD

    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

    4 Mal editiert, zuletzt von IbisCitea ()

  • Marcolino26

    Hat das Label von unvollständig auf vollständig geändert
  • Ich habe mich bei der Anfrage von Scrappy16061981 dazu bereiterklärt, die Mod zu programmieren

    "Ich bin neu in diesem Bereich und arbeite jetzt schon seit knapp einem halben Jahr an dem Modell des MAN Lions City, die neuste Generation. Das kann also noch ziemlich lange dauern, ich gebe mir aber mühe diese mod so schnell wie möglich zu veröffentlichen."

    (RE: [Fahrzeug] MAN Lion's City 2018)


    PS: es sind jetzt schon mehr als ein halbes Jahr.

  • Servus, na immerhin hast Du anscheinend noch nicht aufgegeben (gibt hier so einige Projekte die im Sande verlaufen sind). Mein erster Mod hat auch Monate gedauert und ein Bus ist jetzt auch nicht gerade ein kleines Einstiegsprojekt. Also lass Dich nicht stressen, der Spaß sollte nie verloren gehen und über so einen langen Zeitraum kann immer was dazwischen kommen oder die Lust Mal verloren gehen. Ich drück die Daumen!

BlueBrixx