Beta Phase und Erscheinungstermin

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Vielen Dank für eure Informationen bezüglich Steam. Ich werde das mit der einmaligen Anmeldung bzw. Besuch ausprobieren. Dagegen hab ich nichts. Ja, natürlich bin ich auch woanders Angemeldet und da hab ich jede Menge Phishings mails bekommen. Daher auch meine Skepsis. Aber wie schon geschrieben, da könne man ja gleich alles "Hinschmeißen" und das ist auch nicht der richtige Weg. Aufklärung tut da sicherlich gut!!!!!!!!!!!!!!


    Danke Olly


    PS: Was ist eine GoPro Actioncam??? Hat das was mit Sicherheit zu tun??
    PPS: Ich habe mich bei Beta Test beworben, jedoch keine Absage bekommen. Na ja, freu mich trotzdem auf das Spiel.

    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

  • Hatte bisher auch keinen Ärger bezüglich Steam. Obwohl ich anfangs wirklich sehr skeptisch war. Die Vorteile überwiegen letztendlich dann doch. Gerade im direkten Vergleich mit anderen Anbietern ist Steam doch sehr unkompliziert. Es gibt inzwischen viele Möglichkeiten Guthaben zu erwerben (Steam-Guthaben-Karten aus dem Media Markt/Saturn oder Bezahlung mit Paysafe-Guthaben von der Tankstelle an der Ecke).
    Auch über absehbare Preisnachlässe kann man sich immer wieder freuen (Steam Summer Sale etc.). Etliche andere Konkurrenten bieten da durchaus schlimmere Kopierschutztechniken, die eher am Spielen hindern, als zu schützen. Ich will hier nur mal Origin und Ubisofts Alternativen aufzählen, sowie diese grausame Kombination von 2 Registrierungen bei 2 Anbietern, nur um GTA IV legal spielen zu können. Viele dieser Konkurrenzangebote existieren nicht mehr.


    Spiele bei Steam können auch im Offline-Modus gestartet werden, an Freunde "verliehen" werden und auch auf diversen Plattformen (Windows, Linux, MacOS) mit einer Lizenz gestartet werden. Manche Spiele kann man trotz Bezug über Steam trotzdem ohne laufendes Steam starten (z.B. CiM1 oder Castle Story)


    Probiert es aus. Schlechtfinden kann man es dann immer noch ;-)

  • PS: Was ist eine GoPro Actioncam??? Hat das was mit Sicherheit zu tun??
    PPS: Ich habe mich bei Beta Test beworben, jedoch keine Absage bekommen. Na ja, freu mich trotzdem auf das Spiel.


    Bei einer ActionCam handelt es sich um eine Outdoor-Camera die üblicherweise auch Wasserfest ist und eben für extremere Bedingungen (erschütterungen beim Radfahren/Cross z.B.) geschaffen, gleichzeitig aber für die Aktivität (zum Beispiel Surfen) kein Hindernis darstellt. Inzwischen sind diese kleinen Kameras in der Lage Full-HD-Videos aufzunehmen, was man überwiegend bei Veranstaltungen eines bekannten Getränke-Herstellers (:p) oder ähnlichem sieht.
    "GoPro" ist einer der zahlreichen Hersteller, jedoch zweifellos nicht ohne Grund auch Marktführer (und zwar unangefochten).


    Es gibt bei YouTube unzählige Videos von und mit solchen Kameras. Einfach mal suchen :D



    Das Thema mit den Phishing-Mails ist weit umfangreicher als man es sich so vorstellen kann.


    Und wenn Du keine Absgge bekommen hast, heisst es ja, dass Du eine Zusage bekommen hast. Man hat ja nicht einfach wen vergessen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rippie ()

  • Es Tut mir leid, hab es nochmal ein wenig angepasst ;)


    Aber etwas Anderes, was ich noch schreiben wollte, bezieht sich hierauf.

    Die Entwickler scheinen es mit den Arbeitszeiten nicht ganz so genau zu nehmen und geben alles, um ein schönes Spiel zu zaubern.


    Nun, das ist auch gut verständlich. Der Beta-Test ist wichtiger als der Release selbst. Der Beta-Test entscheidet darüber, ob das Produkt in seiner gegenwärtigen Entwicklöungsphase das einhalten kann, was es verspricht. Bisher weiß ja kaum jemand etwas über die Spielmechanik und wie umfangreich das Produkt ist.
    All diese Informationen werden erst nach dem Beta-Test durch sickern.
    Und wenn der harte Kern der Beta-Tester nicht überzeugt ist, dass das Produkt langfristig seine Investition von rund 30€ wert ist, dann wird die Euphorie schnell verfliegen.
    Train-Fever ist bis dato eher "unbekannt", was auch die Zahl der Betra-Bewerbungen zeigt oder die Anzahl der Facebook-Likes.


    Wenn der Beta-Test ergibt, dass das Produkt nicht den nötigen Reiz hat, die Spieler daran zu binden, wird sich daran nichts ändern.
    Die Computer-Magazine werden es in der Luft zereissen und jede Chance auf den großen Erfolg ist dahin.


    Es geht hier im Grunde um die Existenz der Entwickler und deren Zukunft. Der Grad zwischen Top oder Flop ist sehr eng und ich wünsche mir, wie wohl die meisten, dass es jede Transport-Simulation der Vergangenheit weit in den Schatten stellt und für Jahre bleibt.

  • Und wenn Du keine Absgge bekommen hast, heisst es ja, dass Du eine Zusage bekommen hast. Man hat ja nicht einfach wen vergessen


    Also eine Zusage hab ich auch nicht bekommen! Muss mal in meinem Spam Ordner schauen, die TF.Mails landen leider eher dort, warum weis ich nicht. Auf der Bewerbung hab ich allerdings nur meine Adresse aber nicht die E-Mail extra angegeben, weil diese sowieso bei der E-Mail dabei war?!


    Gehört die Steam-Diskussion auch in den Off Topic Bereich??


    Olly

    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

  • Nun, welche Möglichkeiten man im Spiel hat, wird man wohl sehen. Ich bin unglaublich gespannt, wie es sich anfühlt.
    Ich habe schon gesehen, dass mindestens ein Vorschlag von mir auch umgesetzt wurde (ob ich der Grund dafür bin ist natürlich fraglich ;) ), was auf jeden Fall hoffen lässt, dass es noch mehr meiner Ideen ins Endprodukt geschafft haben.


    Letztlich gab es immerhin eine Verschiebung des geplanten Releases, der deutlich früher angedacht war, was natürlich die Frage aufkommen lässt, was der Grund für diese Abweichung war.
    Sind es Änderungen an der Engine/Grafik/Performance oder tatsächlich auch spielerische Anpassungen, die das ausgelöst haben.
    Viel haben wir an Informationen in den letzten Monaten ja nicht bekommen. Lediglich zahlreiche Artworks oder Renderings, ein paar Screenshots und ein kurzes Video.
    Was ist also Anders im Vergleich zur PreAlpha vor 1,5 Jahren?


    Man wird warten müssen... :D

  • Was geht denn hier ab? wegen Steam? OMG und unnötig.


    Ich wollte mal eine Frage an unsere Beta Tester los werden.
    Gibt es denn eine Einstiegs b.z.w. Ausstiegs Animation der Passagiere für die Reisezüge an Bahnhöfe?
    das ist eines meiner wichtigsten Kritik Punkte weil eine Plopp artige teleportation vom Bahnsteig in den Zug fände ich ehrlich gesagt etwas traurig.

    Mit Freundlichsten Grüßen aus Hannover
    Torben / TbyCoLive

  • Ich wollte mal eine Frage an unsere Beta Tester los werden.
    Gibt es denn eine Einstiegs b.z.w. Ausstiegs Animation der Passagiere für die Reisezüge an Bahnhöfe?
    das ist eines meiner wichtigsten Kritik Punkte weil eine Plopp artige teleportation vom Bahnsteig in den Zug fände ich ehrlich gesagt etwas traurig.

    Dazu darf man natürlich keine Aussagen machen als BETA Tester ;)
    Was allerdings bekannt ist: Die fehlende Ausstiegsanimationen wurde von den Entwicklern bezüglich des Videos explizit angesprochen. -> Man kann davon ausgehen, dass die Animationen zum Release vorhanden sind.

BlueBrixx