Adventskalender 2021 - Diskussion

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Vielen Dank an alle Modder für den Adventskalender!

    Sure Job und danke für die vielen Geschenke, die ihr uns schon seit Jahren zur Verfügung stellt.

  • Liebste "Moddinggemeinde", habt herzlichen Dank für all eure Mühe und dem bisher wirklich jährlichen zusammenbringen von derart vielen Mods. Auch wenn ich wenig überraschend noch nicht allen Inhalt gesehen habe, freue ich mich so sehr über jeden einzelnen Mod - allein die Idee hinter dem ganzen Projekt hat mir eine wirklich kindliche Vorfreude in den letzten Tagen beschert :-)...

  • Ich möchte mich bei allen Moddern, sowie bei Feluno bedanken.


    Feluno, danke Für deine Orga, und Danke an alle Modder für das machen der Mods, ich freue mich auch schon wie ein Kleinkind.

    Und dadurch das ich ja weiss is was kommt ist meine Freude ned kleiner Geworden ^^

    Antworten können bis zu 5-7 Werktage dauern, Grund dafür ist ein Kurzfristiger Personalausfall


    Meine Links: http://chilllp.xyz/

    Meine Mods:

    189155-br247-vectron-de-247-200-dbretro-2x-png

  • 2. Dezember: vom Osten in die Schweiz

    Wann gibt es schon ex-DR - Fahrzeuge in der Schweiz? Genau, im zweiten Türchen:



    Eine weite Reise haben die Loks auf sich genommen, die euch heute von @Nando präsentiert werden. Heute bekommt ihr die Lokoop-Loks auf Basis der Baureihe 242:


    Ae 477 - Lokoop Set

  • HeinzHeld :

    Dass die evtl. direkt für den Adventskalender gemoddet wurden, nur entsprechend früh fertig und hochgeladen wurde, kommt dir vermutlich nicht in den Sinn?


    Manche Leute können echt nur meckern - muss ein trauriges Leben sein...! :cursing:

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • 2 Beiträge seit Registrierung und beide nur provokant.

    Kritik gut und schön, aber nö einfach nur nö.

    Und jetzt mache ich etwas wo ich einfach mal nur sage "Ich bin Admin, ich kann das!"


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Ich bin seid TPF1 hier dabei. Ich freue mich jedes Jahr wie ein kleines Kind auf den Weihnachtskalender hier im Forum. Ich bin mega Dankbar das dass ins forum gerufen wurde.

    Und ich möchte auch das die jenigen die ein Problem damit haben nur weil die Mods noch nicht ausgereift sind, den anderen wie mir nicht die freude daran nehmen.

  • Rotzfrech, sowas kann man privat klären, aber jemand so hinzustellen wo man sich noch hinterfragen muss ob es stimmt usw...(was mir und vielen anderen eh egal wäre) Keine Ahnung was dich kränkt oder ähnliches, aber wir können froh sein das wir hier so viele verrückte Modder und Painter haben die ständig neues Zeugs raushauen sogar noch nen Adventskalender machen und dann gibt es solche 🤐🤬 die sowas zerstören nur weil sie an sich selbst denken! Privat kannste denen das schreiben aber es gehört hier definitiv nicht rein!!! Kindergarten Bärchengruppe...

  • Danke Sebastianeh


    Werter HeinzHeld ,

    du wirst verstehen, dass der Adventskalender ein organisatorisches Monster ist. Dutzende verschiedene Leute haben ihre Freizeit geopfert, um dem Forum in dieser Zeit 24 Türchen mit deutlich über 24 Mods aus den verschiedensten Bereichen bereitzustellen.

    Dass das nicht in einer Woche schaffbar ist, wird auch für dich einleuchten. Genau genommen bin ich schon seit über 6 Monaten an der Organisation des Kalenders und seit ebendieser Zeit sind auch schon die ersten Mods in Entwicklung. Die Stunden, die da insgesamt an freiwilliger Arbeit drin stecken gehen mit Leichtigkeit in die 10.000er.

    Wir alle müssten uns diesen Stress nicht antun, doch wir machen es weil wir dem Forum damit ein Geschenk geben und etwas Gutes tun wollen. Dass je nach Lebenslage nicht jeder die Mods direkt vor dem jeweiligen Tag hochladen kann wird klar sein, teilweiße kamen auch mehrere Mods vom gleichen Modder, die dann natürlich hintereinander hochgeladen wurden.

    Viele Mods wurden und werden auch noch bis jetzt überarbeitet und weiterentwickelt, die erstmals hochgeladene Version war also nur eine frühe Alpha.


    Sei einfach dankbar, dass sich wieder so viele Freiwillige diese Zeit genommen haben um das Forum in dieser Zeit so zu beschenken. Derartige Kommentare helfen der Motivation nämlich nicht gerade...

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    Einmal editiert, zuletzt von Feluno () aus folgendem Grund: Leichte Umformulierung einiger Sätze

  • Hallo!


    Ich bin ja noch ziemlich neu hier. Als ich das mit den Adventskalender bemerkte (gleich am ersten Tag!!) war ich freudig überrascht und fand das richtig super. Ich finde es immer noch richtig super und ahne wieviel Arbeit dahinter steckt. Jetzt freue ich mich ungelogen jeden Tag auf das nächste Türchen!


    Lasst euch von dem einen ziemlich blöden Kommentar nicht runterziehen - hier sind soviele, die das ganz anders sehen und dankbar sind und sich mindestens genauso freuen wie ich mich! Freut euch an den positiven Reaktionen. Die Reaktion von Sebastianeh fand ich klasse und konsequent.


    Ich fände es sehr schade wenn ein Einzelner nicht nur euch die Freude am Präsentieren sondern auch uns die Freude am Adventskalender kaputt machen würde.


    :love:

  • Ist es schon wieder soweit?

    Kinder wie die Zeit vergeht.

    Danke an die Beteiligten, die mal wieder versuchen uns die Vorweihnachtszeit zu versüßen.

    Was da jeder für sich selbst mitnimmt sei dahin gestellt.

    Ich bin aber überzeugt, das für jeden was dabei sein wird.

    Darum bin ich dafür , das solche Hirnlosen Kommentare einfach gelöscht werden, weil diese Leute den Wert und die Arbeit der Macher nicht zu schätzen wissen.

    Also ich wünsche allen eine schöne Adventszeit, auch unter den derzeitigen Umständen.

    Bleibt gesund.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • HeinzHeld

    Du bist wohl noch nicht so lange hier.... Ich hoffe, Dein Beitrag war sarkastisch gemeint. Wie es auch sei. Jeder hier freut sich auf den Kalender. Ist ein Higlight jedes Jahr. Die Mods sind größtenteils seit Monaten in Arbeit. Für den Kalender muß viel organisiert werden. Daher eben die Verzögerungen vom Hochladen bis zur Veröffentlichung. Die Modder machen uns hier jedes Jahr eine riesengroße Freude. Und das kostenlos und umsonst. Da ist es schon geboten, Respekt zu haben und sich einfach nur darüber zu freuen. Oder isst Du den Inhalt vom Deinem Schoki-Weihnachtskalender auch schon im August auf? ;)


    HeinzHeld

    ... kleiner Nachtrag. Die Leute machen hier Alles in ihre Freizeit. Für Dich, für mich, für Alle. Die Qualität ist grösstenteils atemberaubend und bring noch zusätzlich Features fürs Spiel. In der Qualität kannst Du solche Mods lange suchen. Schau mal bei Steam..... und im Vergleich hier, solange diese Mods nicht parallel veröffentlicht werden. Da gibt es nur zwei Communities, die sowas auf die Beine stellen können. Die Zweite ist die Modwerkstatt. Nach Ablauf des 24. Dezember möchte ich gerne Deine Entschuldigung oder Deinen TITANIC Dienstausweis sehen8o

  • Ich bin schon seit Train Fever ein Gamer dieser Serie und ich glaube ich habe kein Game wo ich scho so viele Stunden verbracht habe.

    Der Adventskalender ist jedes Jahr ein absolutes Highlight. Danke an die vielen Modder und Organisatoren.

  • Der HeinzHeld erinnert mich an den durchschnittlichen OMSI 2 Spieler.

    ÖHHHHH du hast am 3.Oktober 1962 schon ein Bild gezeigt und das ist jetzt erst fertig? Du gibst ja ein Fick auf die Spieler!
    selbst bei Repaints macht man das. Bei dem, was jeder sogar selber machen kann. Deswegen denk ich mir dabei nichts, wenn er so ein Quark posten will, soll er doch. Lieber auf die hören, die es Wertschätzen, immerhin gibts davon hier noch welche :D

    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

  • Und um auch heute wieder in ebendiese Stimmung zu kommen...


    3. Dezember: Vectronfieber

    Eine ganze Menge Vectrons findet man heute im Kalender...


    Ganz unter dem Motto "What If..." haben @Chill_LP, @Harrybo, @fully, @BlanKi und @Weisssi 20 verschiedene fiktive Vectron-Repaints für euch erstellt:


    Vectron DE - Fiktive Repaints

BlueBrixx