Absturz im Spiel -Hilfe!!?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus, da hast Du Dir aber ein blödes Problem ausgesucht. Bei dieser Fehlermeldung gibt es leider keinen konkreten Hinweis was jetzt genau das Problem verursacht (zumindest kann ich es nicht rauslesen). Wenn Du schreibst nach 1-2 Minuten nehme ich an es passiert nicht bei einer bestimmten Aktion sondern spontan?


    Es gibt schon ein paar Diskussionen zu dieser Fehlermeldung hier im Forum. Vielleicht ist da ein Anhaltspunkt für Dich dabei (siehe Link):

    Spiel Crash im Bushaltestellenmenü


    Im Lexikon ist dieser Fehler allgemein mit ungültiger Straßenlänge beschrieben (siehe Link):

    https://www.transportfever.net/lexicon/index.php?entry/322-stdout-txt-erklärung-typische-fehlermeldungen/


    Wenn es also irgendwas mit "Verbindungen/Straßen" zu tun hat solltest Du mal überlegen was Du zuletzt gebaut hast bzw. ob Du eventuell ein Objekt aus einem Mod erstmals benutzt hast (irgendwas mit einem Straßenanschluss, also Haltestellen, Industrien oder Gebäude mit "Personen-Magneten" etc.). Ggf. auf einen älteren Stand des Savegames zurück gehen.

  • Vielen Dank!

    Es tritt noch ein weiteres Problem auf, dsas mich vermuten lässt,

    dass ein Mod die Ursache ist.

    In Vielen Fahrzeugdepots (darunter ALLE Vanilla) kann ich zwr Fahrzeuge Kaufen, aber Sie Lassen sich nicht auf die Strecke bringen ("Kein Weg gefunden").

  • Guten Morgen,

    pünktlich zum Weihnachtsfest hat es mich nun auch erwischt. Seit heute morgen alle paar Minuten ein CTD. Komm aber mal wieder nicht klar, woran es liegen könnte. STDOUT.txt hab ich mal angehängt. Vielleicht kann ja jemand spontan sagen, woran es liegt.


    in diesem Sinne Frohe Weihnachten!

    Dateien

    • stdout.txt

      (492,78 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kwirl77,

    Du hast gleich mehrere Fehler:


    1.

    Error message: The track type 'tom_deadendtrack_hs.lua' is wrongly configured, please provide 4 entries to `trackStraightModel`.

    File name: M:/Steam/userdata/73576402/1066780/local/mods/kanshi_hbf_modern_1/res/config/track/tom_deadendtrack_hs.lua

    Minidump: M:/Steam/userdata/73576402/1066780/local/crash_dump/6511e34f-5df0-4f1b-b654-ac777d1fd593.dmp

    Mod: "Kanshi's moderner Hauptbahnhof" (!kanshi_hbf_modern, 1) (consider removing this mod and contacting the mod author)

    In file: ..\..\src\Game\game_verify.cpp:401

    In function: auto __cdecl game_verify::VerifyTrackTypeRep::<lambda_f14c4ed4f8e06370d18e4f6a3003347f>::operator ()(int,const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &,const struct TrackType &) const



    2.

    Bitte die Reihenfolgen beachten


    !eisfeuer_modular_train_station/1 (0) (MOTRAS Basisset)

    !ldkmef_german_stations_motras/1 (0) (MOTRAS / Deutsche Bahnhöfe für MOdular TRAin Station)


    oder


    !ldkmef_german_stations/1 (0) (Deutsche Bahnhöfe)

    hier fehlt das expansionspack von lennardo


    Ob hier ein zusammenhang zur commonapi und dein letzen Bahnhofsmod besteht, kann ich nicht zu 100% bestätigen, aber ein Bahnhof kommt mit commonapi nicht klar.

    Auf jedenfall solltest Du den EdgeGeometry-Error beseitigen. Bei 2% Ladevolumen bitte von oben anfangen (Bahnhof-Tracks).

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • GeraldH,


    bei Dir liegt ein Fehler in der edge_geometry vor, anonymous-namespace'::CalcMaxCurvatureStep::


    Schau Die mal die letzten Gleis-, oder Strassenverlegungen an, hier zeigt er einen Fehler im Radius an, ich vermute in der station/rail/modular_station/modular_station.con

    Irgendwo stimmt der Radius der Gleise eines BF nicht. Was hast Du zuletzt verlegt?!...

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Wenn du den Fehler auf einen bestimmten Mod zurückführen kannst erwähne doch den @Author desselbigen damit der eventuell mal drauf schauen kann. Dann müsste der nur wissen was genau du da versucht hast.

  • Hallo Maik C. ok,

    Der Mod den ich zum Tricksen benutzt habe heißt "Build with Bollision" von Vacuum Tube.

    Ich weiß aber nicht genau, ob er wirklich die Ursache ist!

    Schönen Abend noch!

  • Den "Build with Collision" - Fehler habe ich 2x gehabt, undzwar wenn Du mit Build with Collision eine Vanillastrasse Kreuzt funktioniert das erst einmal, aber sowie die Stadt (KI) die gekreuzte Strasse ändern oder abreissen will gibt es einen Stillstand oder Absturz. Nach einem Neustart funktioniert es wieder. Mit den Gleisen habe ich das noch nicht Probiert.

    Ob das hilfreich ist, kann ich so nicht sagen.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Danke!

    Es ist gut zu wissen.

    Ich probier heute abend mal

    "Leider" muss ich jetzt erst mal los-zwischen den Tagen arbeiten.

    (Leider stimmt nicht ganz-ich geh gerne arbeiten!)

    Ich Wünsch Dir einen schönen Tag

    MfG Gerald

  • Den "Build with Collision" - Fehler habe ich 2x gehabt, undzwar wenn Du mit Build with Collision eine Vanillastrasse Kreuzt funktioniert das erst einmal, aber sowie die Stadt (KI) die gekreuzte Strasse ändern oder abreissen will gibt es einen Stillstand oder Absturz. Nach einem Neustart funktioniert es wieder.

    Kann ich nicht reproduzieren. Was hast du gebaut, was die Straße kreuzt? Und was gibt es dabei für eine Kollision? Was sagt die Fehlermeldung?

  • Hallo VT,

    Ich sagte ich weiss nicht genau ob des DER MOD ist.

    Die Fehler-Meldund ist oben (21.12. Angehängt)

    Aktuell da wo der Abstürzt habe ich Am Bahnhof mit Gleisen und Strasse Kollision ignoriert.

    MfG Gerald

BlueBrixx