Cosmics Showroom für Repaints

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Konnte den Fehler endgültig beheben und nun sind alle Varianten im Spiel. Hier ein Bild aus dem BW Zerpuningen.


    Was ist noch zu tun?

    - Es fehlt noch die Beschreibung der einzelnen Versionen

    - Muss noch ein Vorschaubild zu machen

    - Ich will auch die Versionen im Kaufmenü in eine seperaten Gruppe machen, damit die eigentliche 442er-Gruppe nicht zu gemüllt wird mit fiktiven Repaints.

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • So das Repaint wurde hochgeladen und wartet auf Freischaltung.

    Wenn es freigeschaltet ist, könnt ihr es hier runterladen: Talent 2 im klarnahverkehr-Design

    Ich wünsche euch viel Spaß damit.


    Als nächstes geht kommt:

    Mireo plus B-Paket Baden-Württemberg


    Dieses beinhaltet folgende Lackierungen:

    - Strohgäubahn (fiktiv)

    - Tälesbahn (fiktiv)

    - Wieslauftalbahn klassisch (fiktiv)

    - Wieslauftalbahn neu (fiktiv)

    - bwegt (wenn es kein anderer gerade macht)

    - S-Bahn Bodensee (fiktiv)


    Ich melde mich wieder nach Weihnachten. Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten, genießt die Zeit mit euren Liebsten.


    Gruß

    Cosmic

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Ein kleines Update für euch: Ich bin gerade beim Strohgäu-Mireo und da dauert es bisschen länger, da ich Stück für Stück machen muss, weil ich sonst die Übersicht verliere wegen den ganzen Gelb und :D


    Außerdem habe ich mich mal umgeschaut, was für Nummern und Namen die Fahrzeuge bekommen sollen.

    Ich habe mich für folgendes entschieden:
    Strohgäubahn: ET410 "Korntal-Münchingen", 94 80 0563 055

    Wiesel retro: ET420 "Rudersberg", 94 80 0563 061

    Wiesel neu: ET421 "Schorndorf", 94 80 0563 062

    Tälesbahn: ET440 "Lena", 94 80 0563 065

    bwegt: 563 021 "Calw", 94 80 0563 021


    Da ich nächste Woche mit einer Aufgabe für die Schule beschäftigt bin, wird es nächste Woche vermutlich nicht viel Fortschritt geben, aber mal sehen.

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Nur zu Info nachdem mich paar angeschrieben haben:

    Mir ist bewusst, dass das Modell des Flirt 3 aus dem Steam Workshop für viele nicht den Erwartungen entspricht. Jedoch ist gerade auch nicht bekannt das jemand den Flirt 3 als Mod erstellt. Also habe ich beschlossen für die GABY-Lackierung halt die Variante aus dem Workshop zu nehmen. Natürlich ist diese nicht dem Orginal entsprechend, aber das ist nicht meine Absicht eine realistische Version zu erstellen. Diese Variante soll als Placeholder dienen bis es eine gute Version des Flirt 3 verfügbar ist.

    Ich mache auch diese Variante nur, weil ich unbedingt den auf der Strecke haben wollte. Ich persönlich gebe nicht darauf acht ob die Mod gut oder schlecht ist.

    Ich versuche dennoch viele Details vom Orginal zu integrieren damit doch ein Wiedererkennungswert vorhanden ist 😅

    Das ist alles, was ich loswerden wollte. Ich hoffe ihr versteht es. Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

    Schöne Grüße

    Cosmic

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Hier mal ein größeres Update zum Flirt 3:

    Der A-Wagen ist von Außen fertig

    Der B-Wagen braucht nur noch Anpassungen bei den Anschriften

    Mit den C- und D-Wagen geht es dann weiter, erst die Base bevor es zu der Wagen spezifischen Lackierung geht.

    Zum Schluss kommt noch der Innenraum.


    Hier noch 2 Bilder vom ersten Ingame Test:


    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Kleine Planänderung:

    Ich habe beschlossen bei den Triebköpfen eine andere Farbe zu nutzen, da die aktuelle recht hell ist und nicht dem von GABy nah kommt. Die neue Farbe wird folgendermassen aussehen


    Am Triebkopf sieht es so aus:


    Aktuell ist nur eine Seite vom A-Wagen vollständig umgewandelt worden (mit Ausnahme der 1 von der 1. Klasse um halt den zu zeigen von alter zur neuen Farbe). Morgen werde ich noch den Rest machen und dann kommt der B-Wagen. Vsl. Mittwoch oder Donnerstag geht es dann weiter mit der Basis für den C- bzw. D-Wagen.

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Die Lackierung sieht vielversprechend aus.


    Und das mit dem Neubau wäre auch kein Problem, die Pläne sind vorhanden. Es muss sich nur jemand finden der es in die Tat umsetzt.

BlueBrixx