Spiel stürzt plötzlich random ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Code
    maikc_track_t1.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame
    maikc_track_t1_2.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame

    Zu dem Thema ist mir grade noch was anderes aufgefallen, die beiden lua Dateien sind niemals an dem Ort gewesen den das Spiel da angibt da es keine Straßen sind, sondern Gleise. Sieht man auch am Namen der Dateien.

  • die beiden lua Dateien sind niemals an dem Ort gewesen

    Da muss ich Dir recht geben, die liegen im track/ Verzeichnis. Hat da jemand rumgefummelt?

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Guten Abend,

    war leider den Tag über unterwegs und somit nicht erreichbar.

    Das mit den Lua Dateien ist in der Tat komisch...hab die Mods, die aus dem Downloadbereich hier sind, alle wie vorgeschrieben installiert und die Sachen vom Workshop installieren sich ja automatisch da, wo sie sollen. Ansonsten habe ich an den Dateien nichts geändert.


    Kann das mit den fehlenden Ressourcen vielleicht von den deinstallierten Mods kommen?

    Meine ursprüngliche Reaktion darauf, dass das Spiel abstürzt, war, dass ich einige "Leichen" herausgeworfen habe, die ich nicht benötigt habe...was jetzt vielleicht dumm war.


    Mfg

  • Mods die du im Spiel als Assets nicht verbaut oder bei Fahrzeugen nicht auf der Strecke (Linien) hast kannst du normalerweise immer jeder Zeit wieder deaktivieren.
    von daher sollte dies nicht das Ursprungsproblem sein.
    In deiner letzten stdout war aber nicht eindeutig ein Abstürz zu erkennen.

    Tipp
    Wenn dein Spiel läuft dann drücke mal AltGR+I und schua Dir einige Zeit die Anzeige (RAM, VRAM) an
    lass das Spiel laufen und bege nur die Karte ohne etwas zu bauen zoome mal rein und raus uns schau dir Dabei die Anzeige an

    Kannst davon gern auch mal einen Screenshot machen und hier posten
    dazu empfehle ich Dir das Opensource Programm greenshot
    installieren und dann im Spiel die DRUCKEN taste drücken
    vieleicht erkennt man ja so was das Problem deines Savegame noch sein könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von guapo298 ()

  • Guten Abend,

    ich fühle mich ein wenig schlecht das hier wieder zu entstauben, aber durch Hochschule und anderen Sachen war ich leider länger verhindert.

    Zeitlich hatte ich vor kurzem daher erst wieder die Möglichkeit, Transport Fever 2 zu spielen.

    Zwar hat die Testenkombi, die mir guapo298 vorgeschlagen hat nicht reagiert, aber trotzdem konnte ich die Daten auf anderen Wege ein wenig beobachten. Ich konnte da jedenfalls nichts Auffälliges beobachten, da wo viel Verkehr war ging die Auslastung ein wenig nach oben, da wo wenig Verkehr war ging sie wieder runter.

    Bei dem letzten Crashlog wurde mir jedoch, anders als bei den anderen logs, ein (möglicher) Absturzgrund angezeigt, dieser wäre laut log "Bicycle Stand" von Maverick2002 ?

    Um ehrlich zu sein, weiß nicht, wie ich das einordnen soll.

    Hänge die stdout wieder an.


    Mfg

    Dateien

    • stdout.txt

      (199,65 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Huch, da schaut man mal nicht hier ins Forum rein... :'D
    Vielen Dank für die Arbeit, schaue dann morgen, ob es die Ursache meiner Abstürze ist.

    Würde jedenfalls Sinn machen, da die immer an dem Bahnhof passiert sind, an dem ich die Fahrradständer verbaut habe.


    Mfg

  • Guten Abend,

    ich habe mir gewünscht, dass sich das jetzt endlich erledigt hätte, aber leider war dem nicht so.

    Noch immer stürzt das Spiel an der selben Stelle ab und ganz ehrlich, ich stehe kurz davor die Karte einfach in den Müll zu werfen, es ist einfach nur ermüdend, dass irgendwie nichts als klare Ursache gefunden werden kann. Ich hänge den log nochmal an, aber ich glaube nicht, dass es noch was nützen wird...leider.


    Mfg

    Dateien

    • stdout.txt

      (175,78 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kannst ja mal diese beiden Kontrollieren:


    maikc_track_t1.lua nicht in res/config/streets gefunden, aber mit savegame gespeichert

    maikc_track_t1_2.lua nicht in res/config/streets gefunden, aber mit savegame gespeichert


    [RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: '<empty string>' in 'ETH_invisible.lua (key: fillGroundTex)'

    [RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: '<empty string>' in 'ETH_invisible.lua (key: borderGroundTex)'


    Weiterhin fehlen einige *.mdl und *.msh Datein in einigen Mods.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • maikc_track_t1.lua nicht in res/config/streets gefunden, aber mit savegame gespeichert

    maikc_track_t1_2.lua nicht in res/config/streets gefunden, aber mit savegame gespeichert

    Keine Ahnung was das Spiel da macht aber das sind tracks wie der Name ja schon sagt und daher lagen die auch nie unter res/config/streets sondern unter res/config/tracks.

    Also selbst wenn der Mod wieder aktiviert wird bleibt die Fehlermeldung.

  • Ja MaikC, diese fehlermeldung hatten wir vor kurzem schon einmal. Deine *.lua liegen im richtigen Ordner.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Ich bin in der Hinsicht leider auch ratlos, um ehrlich zu sein. Habe die meisten Sachen bloß über den Workshop installiert, weshalb ich mir über die fehlenden luas den Kopf kratze.

    Habe mal ein früheres Savegame genommen, wo ich die Mod von MaikC nicht rausgeworfen habe und jetzt taucht kurz vor Absturz im log nur "Ballast.lua" missing auf.
    Könnte dies das Problem sein?
    Oder habe ich einfach zu viele mods installiert?

    Der Absturz passiert halt immer in dem Altstadtgebiet.


    Mfg

    Dateien

    • stdout.txt

      (235,29 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
BlueBrixx