Seit dem letzten großen Update werden Straßeninformationen mit ins Savegame gespeichert
okay, war nur etwas, was mir zum Einen in der stdout aufgefallen ist...
eventuell ist aber auch noch etwas anderes das Problem
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Seit dem letzten großen Update werden Straßeninformationen mit ins Savegame gespeichert
okay, war nur etwas, was mir zum Einen in der stdout aufgefallen ist...
eventuell ist aber auch noch etwas anderes das Problem
maikc_track_t1.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame
maikc_track_t1_2.lua not found in res/config/streets but was saved with savegame
Zu dem Thema ist mir grade noch was anderes aufgefallen, die beiden lua Dateien sind niemals an dem Ort gewesen den das Spiel da angibt da es keine Straßen sind, sondern Gleise. Sieht man auch am Namen der Dateien.
die beiden lua Dateien sind niemals an dem Ort gewesen
Da muss ich Dir recht geben, die liegen im track/ Verzeichnis. Hat da jemand rumgefummelt?
in der stdout sind aber noch einige anderer Fehler aufgelistet, wo Resourcen fehlen
Guten Abend,
war leider den Tag über unterwegs und somit nicht erreichbar.
Das mit den Lua Dateien ist in der Tat komisch...hab die Mods, die aus dem Downloadbereich hier sind, alle wie vorgeschrieben installiert und die Sachen vom Workshop installieren sich ja automatisch da, wo sie sollen. Ansonsten habe ich an den Dateien nichts geändert.
Kann das mit den fehlenden Ressourcen vielleicht von den deinstallierten Mods kommen?
Meine ursprüngliche Reaktion darauf, dass das Spiel abstürzt, war, dass ich einige "Leichen" herausgeworfen habe, die ich nicht benötigt habe...was jetzt vielleicht dumm war.
Mfg
Mods die du im Spiel als Assets nicht verbaut oder bei Fahrzeugen nicht auf der Strecke (Linien) hast kannst du normalerweise immer jeder Zeit wieder deaktivieren.
von daher sollte dies nicht das Ursprungsproblem sein.
In deiner letzten stdout war aber nicht eindeutig ein Abstürz zu erkennen.
Tipp
Wenn dein Spiel läuft dann drücke mal AltGR+I und schua Dir einige Zeit die Anzeige (RAM, VRAM) an
lass das Spiel laufen und bege nur die Karte ohne etwas zu bauen zoome mal rein und raus uns schau dir Dabei die Anzeige an
Kannst davon gern auch mal einen Screenshot machen und hier posten
dazu empfehle ich Dir das Opensource Programm greenshot
installieren und dann im Spiel die DRUCKEN taste drücken
vieleicht erkennt man ja so was das Problem deines Savegame noch sein könnte.
Guten Abend,
ich fühle mich ein wenig schlecht das hier wieder zu entstauben, aber durch Hochschule und anderen Sachen war ich leider länger verhindert.
Zeitlich hatte ich vor kurzem daher erst wieder die Möglichkeit, Transport Fever 2 zu spielen.
Zwar hat die Testenkombi, die mir guapo298 vorgeschlagen hat nicht reagiert, aber trotzdem konnte ich die Daten auf anderen Wege ein wenig beobachten. Ich konnte da jedenfalls nichts Auffälliges beobachten, da wo viel Verkehr war ging die Auslastung ein wenig nach oben, da wo wenig Verkehr war ging sie wieder runter.
Bei dem letzten Crashlog wurde mir jedoch, anders als bei den anderen logs, ein (möglicher) Absturzgrund angezeigt, dieser wäre laut log "Bicycle Stand" von Maverick2002 ?
Um ehrlich zu sein, weiß nicht, wie ich das einordnen soll.
Hänge die stdout wieder an.
Mfg
Hallo Talles,
Da ich es gerade nicht testen kann, kannst du bitte in der Datei res/construction/asset/mav2002_bicyclestand/mav2002_bicyclestand.con
In Zeile 66 ein local vor bikecolor schreiben und testen ob der Fehler weg ist?
Danke und Viele Grüße
Mav
Nachtrag: Ich habe den Fehler auf Steam schon behoben... morgen gibt es auch hier ein Update.
Huch, da schaut man mal nicht hier ins Forum rein... :'D
Vielen Dank für die Arbeit, schaue dann morgen, ob es die Ursache meiner Abstürze ist.
Würde jedenfalls Sinn machen, da die immer an dem Bahnhof passiert sind, an dem ich die Fahrradständer verbaut habe.
Mfg
Guten Abend,
ich habe mir gewünscht, dass sich das jetzt endlich erledigt hätte, aber leider war dem nicht so.
Noch immer stürzt das Spiel an der selben Stelle ab und ganz ehrlich, ich stehe kurz davor die Karte einfach in den Müll zu werfen, es ist einfach nur ermüdend, dass irgendwie nichts als klare Ursache gefunden werden kann. Ich hänge den log nochmal an, aber ich glaube nicht, dass es noch was nützen wird...leider.
Mfg
Kannst ja mal diese beiden Kontrollieren:
maikc_track_t1.lua nicht in res/config/streets gefunden, aber mit savegame gespeichert
maikc_track_t1_2.lua nicht in res/config/streets gefunden, aber mit savegame gespeichert
[RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: '<empty string>' in 'ETH_invisible.lua (key: fillGroundTex)'
[RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: '<empty string>' in 'ETH_invisible.lua (key: borderGroundTex)'
Weiterhin fehlen einige *.mdl und *.msh Datein in einigen Mods.
maikc_track_t1.lua nicht in res/config/streets gefunden, aber mit savegame gespeichert
maikc_track_t1_2.lua nicht in res/config/streets gefunden, aber mit savegame gespeichert
Keine Ahnung was das Spiel da macht aber das sind tracks wie der Name ja schon sagt und daher lagen die auch nie unter res/config/streets sondern unter res/config/tracks.
Also selbst wenn der Mod wieder aktiviert wird bleibt die Fehlermeldung.
Ja MaikC, diese fehlermeldung hatten wir vor kurzem schon einmal. Deine *.lua liegen im richtigen Ordner.
Was ich halt wundert das des Spiel die so abspeichert. Wenn es die dort erwartet wie es in der stdout steht wird das nie funktionieren. Ist aber dann ein Bug im Spiel.
Ich bin in der Hinsicht leider auch ratlos, um ehrlich zu sein. Habe die meisten Sachen bloß über den Workshop installiert, weshalb ich mir über die fehlenden luas den Kopf kratze.
Habe mal ein früheres Savegame genommen, wo ich die Mod von MaikC nicht rausgeworfen habe und jetzt taucht kurz vor Absturz im log nur "Ballast.lua" missing auf.
Könnte dies das Problem sein?
Oder habe ich einfach zu viele mods installiert?
Der Absturz passiert halt immer in dem Altstadtgebiet.
Mfg