Absturz ohne Fehlermeldung wahrscheinlich wegen Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich gerade echt am verzweifeln und komme nicht weiter.

    Mein spiel stürzt immer wieder ab ohne Fehlermeldung, ich habe die Vermutung es liegt an einem Mod aber ich werde aus dem Log echt nicht schlau draus.

    Meistens lädt die Map und wenn ich im spiel bin kann ich mich ein paar meter bewegen und dann crasht das game und auch meist erst wenn ich die ICEs von der Modwerkstatt auf den linien habe aber auch mit anderen zügen.


    Vielleicht wird einer von euch schlau aus meinem log und kann sagen warum das game immer crasht.;(


    Danke schon mal.

    Dateien

    • stdout.txt

      (74,1 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Cinematic ()

  • 1. Die Stdout ist von gestern Abend, ist der Fehler jetzt grade aufgetreten?

    2. Nach dem angezeigten Fehler lief das Spiel noch gut 2,5h durch, das wird also nicht die Absturzursache sein.


    Es gibt auch noch eine aktuellere Version von Grimes V60, die kannste ja mal probieren DB v60 TpF2 Version

    Achtung dann auf jeden Fall die V60 DB aus dem Workshop deabonnieren!!

  • 1. Nein, Heute lief noch kein Tf2 bei mir.

    2. Es lief meine ich bis ich Signale an einer Nebenbahn setzen wollte, die Signale an der Hauptstrecke hatte ich schon alle gesetzt. Aber im alten Spielstand crashte es während der Gleisverlegung auf der Hauptstrecke und immer hatte ich schon die ICE der ModWerkstatt auf meiner SFS fahren aber an denen sollte es nicht liegen.

  • Ich hab jetzt einiges probiert und hab echt keine Ahnung mehr an welcher mod es liegen soll dass das Spiel immer noch Abstürzt, laut anderen Themen die ich so fand liegt es nicht an dem Textur error allerdings ist mir dieses Error "Group" irgendwie suspekt. Ich hab jetzt auch mal die Deutschen Bahnhöfe(Modularer Bahnhof) mod rausgenommen weil die ein Error Group zeigte.

    Aktuelle stout hängt an.

    Dateien

    • stdout.txt

      (74,1 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • WOW da sind aber Ordentliche Fehlermeldungen bei dir,

    Hast du passenden NVIDIA Treiber laufen, könnte das deinen Absturz verursachen ?


    bei mir sieht die STDOUT etwas anders aus wie bei dir punkto NVIDIA .

    Viel mehr Vulkan Einträge, nachdem du auch eine NVIDIA GeForce RTX laufen hast.



    LG Willi


    HP Pavilion Gaming: AMD Ryzen 7 5700G Radeon Graphics - NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 16GB SK Hynix 3200MHz - NVIDIA HD - 1 TB SSD + 2 TB SSD (Mod Auslagerung) - Audio : BOSE SYSTEM

    Win11/64 Bit TPF2 offizieller Version Build 35732 -> Vulkan API CommonAPI 2 (Version 20231215)

    Haupt-Monitor: AGON AG493UCX - 49 Zoll DQHD Curved Gaming Monitor (5120 x 1440)

    Zusatz-Monitor: Peaq PMO G340-CWQK 34-Zoll Curve Gaming-Monitor (2560 x 1440)

  • mir dieses Error "Group" irgendwie suspekt.

    Das schlimmste was passieren kann ist das was komisch ausschaut. Nur der Modeleditor stürzt bei sowas sofort ab... daher sollte man es als Modder eigentlich merken wenn man sowas vermurkst.

  • WOW da sind aber Ordentliche Fehlermeldungen bei dir,

    Hast du passenden NVIDIA Treiber laufen, könnte das deinen Absturz verursachen ?


    bei mir sieht die STDOUT etwas anders aus wie bei dir punkto NVIDIA .

    Viel mehr Vulkan Einträge, nachdem du auch eine NVIDIA GeForce RTX laufen hast.

    Der Treiber ist aktuell und das Spiel läuft auf openGL.

  • okay, ich verwende Vulkan

    LG Willi


    HP Pavilion Gaming: AMD Ryzen 7 5700G Radeon Graphics - NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 16GB SK Hynix 3200MHz - NVIDIA HD - 1 TB SSD + 2 TB SSD (Mod Auslagerung) - Audio : BOSE SYSTEM

    Win11/64 Bit TPF2 offizieller Version Build 35732 -> Vulkan API CommonAPI 2 (Version 20231215)

    Haupt-Monitor: AGON AG493UCX - 49 Zoll DQHD Curved Gaming Monitor (5120 x 1440)

    Zusatz-Monitor: Peaq PMO G340-CWQK 34-Zoll Curve Gaming-Monitor (2560 x 1440)

  • Also es lag definitiv an diesen zwei Mods dass das Spiel immer abstürzte:


    Steamworkshop:


    Mercedes-Benz CapaCity & CapaCity L (Ressource Error)

    Transportfever.NET:

    Sins 760 Spreizhaubenwagen von jay_ (Error Group "Body")


    Seit dem die zwei Mods weg sind lief das spiel mindestens 6 std. ohne absturz bevor ich das spiel selbst beendete.

  • Also ich hab mir das jetzt mal angesehen, konnte aber bisher nichts finden.
    Ich hab jetzt verschiedene Spiele mit dem Mod geladen , bekomme diese Fehlermeldung mit dem "Group" aber erst gar nicht in meiner stdout, lediglich den Fehler mit den Emissionfehler, aber der wird soweit ich weiß vom Spiel geregelt.
    Hab auch nochmal auf OpenGl gestellt und in Blender nochmal geschaut, aber nix. Und wie MaikC sagt, der Modeleditor crashed eigentlich bei falscher oder mehrfacher Materialzuweisung, und da hab ich auch keine Probleme.

    Generell hatte ich noch keinen Absturz mit dem Mod, also wenn irgendjemand Probleme damit hat, soll er das bitte sagen, bisher finde ich keine Lösung dazu.

  • Cinematic


    Dann melde ich die Fehler mal den Modentwicklern, was eigentlich dein Job wäre:

    https://steamcommunity.com/wor…2454/5625567756221678341/

    jay_ siehe oben

    Ich hätte die Fehler schon noch gemeldet, ich musste heute morgen erst mal zur Arbeit. Wollte es nur schon mal posten falls jemand sonst noch Abstürze hat und die gleichen Mods.


    Also ich hab mir das jetzt mal angesehen, konnte aber bisher nichts finden.
    Ich hab jetzt verschiedene Spiele mit dem Mod geladen , bekomme diese Fehlermeldung mit dem "Group" aber erst gar nicht in meiner stdout, lediglich den Fehler mit den Emissionfehler, aber der wird soweit ich weiß vom Spiel geregelt.
    Hab auch nochmal auf OpenGl gestellt und in Blender nochmal geschaut, aber nix. Und wie MaikC sagt, der Modeleditor crashed eigentlich bei falscher oder mehrfacher Materialzuweisung, und da hab ich auch keine Probleme.

    Generell hatte ich noch keinen Absturz mit dem Mod, also wenn irgendjemand Probleme damit hat, soll er das bitte sagen, bisher finde ich keine Lösung dazu.

    Ist das vielleicht Hardware und Treiber abhängig? sonst kann ich mir das auch nicht erklären warum der Fehler da war, mod war nicht doppelt. Vielleicht auch win11.


    Moderativer Edit:

    Beachte bitte die Forenregeln bzgl. Doppelpostings.


    Edit: Habe den Fehler gefunden von wo das Error Group "Body" kam. War die Mod "Volvo MN16 mit Krone Auflieger" aus dem Steam Workshop, Fehler wurde bereits gemeldet. MN16 mit Krone AufliegerVolvo MN16 mit Krone Auflieger

  • Habe vielleicht die Absturz Ursache gefunden. Die Signalkomponenten mod kann scheinbar kein Tunnel signal finden(Ressource missing eventuell), so ganz bin ich mir da auch nicht sicher. Ich hab auf jeden fall kein Tunnelsignal bei der Modwerkstadt gefunden um den Fehler zu fixen. Ich hab soweit alle Signale von der Modwerkstadt installiert aber vielleicht sagt euch meine stdout mehr.


    WARNING: The following models were removed because they reference an invalid resource:

    * railroad/signals/tunnel/tunnel_signal.mdl was removed because the following resources were missing:

    - res/models/mesh/railroad/signals/tunnel_signal.msh

    * railroad/signals/tunnel/tunnel_signal_wp.mdl was removed because the following resources were missing:

    - res/models/mesh/railroad/signals/tunnel_signal.msh

    Dateien

    • stdout.txt

      (61,6 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das sind die Signalkomponenten aus steam, vielleicht mal Deabbonieren/Abbonieren, die werden zu den modwerkstatt-Signalen benötigt oder gleich die Signalkomponenten aus der modwerkstatt installieren.

    Aber nicht unbedingt an die erste Stelle der Mod-Liste setzen!

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    Einmal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

BlueBrixx