Keine AI-Gebäude auf einzelnen Straßen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,

    ich bin neu hier im Forum, daher bitte etwas Nachsicht, falls die Frage schonmal aufkam.

    Ich habe einzelne Straßen gesetzt, an denen AI keine Gebäude bauen darf (laut Mod-Beschreibung oder Symbol). Naja und was soll ich sagen.... AI baut dort trotzdem automatisch Gebäude. Das nervt ziemlich, weil die dann in meinen Assets stehen.

    Nun die Frage: Was mache ich falsch? Der "No Town Development"-Mod ist keine Option, weil ich ja schon möchte, dass sich die Stadt entwickelt.

    Danke für konstruktive Antworten! :)

  • Konstruktive Hilfe habe ich leider nicht - selbst mit Straßen, die den Landstraße Eintrag in der entsprechenden Datei haben, habe ich dieses Problem. Habe an anderer Stelle schonmal nachgefragt, das Problem aber nicht weiter verfolgt...

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Hab lange nicht mehr mit KI gespielt aber wenn ich mich recht erinnere ändert die KI gerne Straßen Typen.
    Wenn dem noch so ist, musst du die Straßen als „Spieler Eigentum“ markieren. Da gibt es im Straßenbaumenu ein Werkzeug für. Dann sollte die KI die Straßen nicht mehr ändern und somit da auch nicht mehr bauen.
    Ich glaube dass du das ganze im pausierten Spiel machen solltest weil die KI sehr schnell damit ist.

  • JoFi

    "Bauen verboten Straßen" als Spielereigentum interessieren die KI nicht - wenn die bauen will, dann baut die!


    Nichts destsotrotz: Spielereigentum hilft - verlässlich (?), dass die KI die Straße zum Bebauen nicht umwandelt oder eine Straße abzweigen lässt um dann daran Häuser zu bauen.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Meine Lösung für dieses Problem:

    Betreffendes Strassensegment abreissen und neu bauen; und zwar direkt als Landstrasse, nicht erst als Stadtstrasse und dann mit dem Werkzeug in eine Landstrasse umwandeln. Und beim bauen direkt als Spielereigentum markieren.

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich hab es jetzt wie folgt gelöst: Abgerissen und als Spielereigentum neu gebaut. Das hat auch mit den Straßen ohne KI funktioniert. Danke!

    Kann man eigentlich den Charakter von Straßen in den Mod-Einstellung ändern oder ist das ein komplexerer Eingriff? (Hintergrund: Ich habe einige Stadtstraßen, die ich gern als Landstraßen - also ohne KI - definieren würde).

BlueBrixx