Neue TPF2 Update Releasedatum 10.5.2022

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Schmeiss mal den Mod raus der verursacht Soundfehler: ttr66_br211/2 (0) (Baureihe 211 Holzroller)

    Code
    WARNING: alutCreateBufferFromFile failed for "res/audio/effects/vehicle/E11/_Bremsen.wav": I/O error (code 0x20e)
  • franki66, Du hast generell ein Problem mit den Soundmods, ich empfehle Dir


    1.) den "jayEmanuel_SoundMod_1" - rauszunehmen

    2.) schau Dir mal Deine eingefügten Musiktrailer an, die *.ogg sind vielleicht zu gross und blockieren den Puffer.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • "jayEmanuel_SoundMod_1"

    MaikC, wenn ich die stdout anschaue ist dieser mod der erste der fehlerhaft Blockiert wird.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • in welcher Zeile bist du denn? Der erste Soundfehler taucht in Zeile 9913 auf:

    Code
    WARNING: alutCreateBufferFromFile failed for "res/audio/effects/environment/_no-license_train-wheels-ringing-curve.wav": I/O error (code 0x20e)

    Danach kommt nur noch

    Code
    (code 0x205)

    was bedeutet das die Soundkarte nicht ansprechbar ist weil er immer noch an dem

    Code
    I/O error (code 0x20e)

    hängt.


    und ja da habe ich wohl einen übersehen franki66 den Bluetiger müsste Maverick2002 mal noch aktualisieren.

    Einfach in der soundconfig das

    Code
    { name = "environment/_no-license_train-wheels-ringing-curve.wav", refDist = 25.0 },

    tauschen gegen

    Code
    { name = "vehicle/train_diesel/_wheels_ringing.wav", refDist = 25.0 },

    Im Anhang mal die korrigierte soundconfig.

  • Holzroller und Sound Mod rausgeschmissen (deaktiviert im Modmenü).

    Ergebnis ist immer noch das Selbe.

    Soll ich diese ganz löschen?

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Ergebnis ist immer noch das Selbe.

    Soll ich diese ganz löschen?

    Ahja richtig wir haben ja die ganze Zeit an Sachen rumlaboriert nach denen du gar nicht gefragt hattest. Ohne bescheid zu sagen :-D


    Aber um mal zum Thema zu kommen nach dem du eigentlich gefragt hast

    Code
    [RESOURCE ERROR] Referenced material not found: 'street/country_new_medium_crossing_lane.mtl' in 'country_new_medium.lua (key: crossingLane)'

    Ausserdem fehlen abhängige Mods

    O405

    Gepäckset

    Siemens ES64U4

    Citaro C2

    Modutram(?)


    Bodentexturen konnte ich grade nix finden da sind einfach zu viele Fehlermeldungen.

  • Seltsamerweise war der "Holzroller" und andere hier genannte Modes gar nicht im Modordner gelistet.

    Komisch, aber ich konnte die Lok problemlos einsetzen.

    MaikC : Ich habe gerade deine Antwort gelesen.

    Scheint so als habe das Update ganze Arbeit geleistet.

    Habe mir die Liste abgeschrieben und werde sie bald neu installieren.

    Ich versuche mal ne neue Karte zu starten, mal sehen ob die Meldung immer noch kommt.

    Zur Not müsste ich den ganzen Modordner neu überspielen.

    Gott sei Dank habe ich mehrere Sicherungskopien gemacht.

    Danke erstmal für eure Unterstützung.

    #Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von franki66 ()

  • Komisch, aber ich konnte die Lok problemlos einsetzen.

    Die E11 gibt es mehrmals, von Taigatrommel, Maverick2002 und von mir.

    Einsetzen ist auch kein Problem sie läuft auch aber sie verursacht halt Soundprobleme, was sich darin äußert das Loks oder anderes nicht zu hören ist. In deinem Fall dürfte das auch die Musik betroffen haben.

    Zumindestens bei manchen Rechnern passiert nur das. Wir hatten aber auch schon den Fall das TPF2 dann abstürzt (meine Vermutung ist das auf Uraltrechnern die eh schon am Limit sind, TPF2 dann einfach abschmiert wenn so ein alut fehler auftritt)

  • Ich weiss jetzt nicht zu 100% ob die Umlautfehler eine Mitschuld tragen:


    file not open: res/audio/music/07 Outside ’21.ogg

    file not open: res/audio/music/08 Berlin Haze (Bryn’s In Search Of Sunrise Mix).ogg

    file not open: res/audio/music/09 Spüren (Club Mix).ogg

    file not open: res/audio/music/13 Don’t Let Me Go.ogg

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Mit der Musik hatte ich eigentlich bisher keine Probleme.

    Wie gesagt öffnet sich die Meldung über fehlende Ressourcen erst seit dem Update.

    Ich klicke diese weg und das Spiel verhält sich ganz normal

    Kein stottern bei der Musikwiedergabe.

    Wenn jetzt aber mehrere Spieler diese Meldung angezeigt bekommen, muss es ja wohl am Update liegen.

    Naja mal abwarten.

    Kann ja mal sie aufgelisteten Musikstücke entfernen.

    Irgendwann kann man die eh nicht mehr hören^^

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Du kannst unter Einstellungen diese Fenster auch ausschalten. Es passiert ja nix weiter, das ist nur ein Hinweis des Spiels. Imho wäre es sinnvoll gewesen die fehlenden Ressourcen auch da in dem Fenster zu listen + stdout.

  • Schau mal ob Du die von MaikC aufgezählten Mod aktualisieren kannst.

    Wenn die Musik funktioniert, brauchst Du auch nichts ändern.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Die werden sobald als möglich erneuert.

    Ich glaube , ich werde die neu downloaden dann sollte nix mehr schief gehen.

    Also vielen Dank an euch für die geopferte Zeit, um sich ,mit meinem Problem zu befassen.

    Schönen Abend noch


    Du kannst unter Einstellungen diese Fenster auch ausschalten.

    Genial, so hab ich endlich wieder Ruhe.



    Edit by MaikC: Gern geschehen und ich war mal so frei das zusammenzufassen und erinnere dich mal an die Forenregeln "Doppelposts" und "Vollzitate" als Beispiel habe ich das mal auf das zusammengekürzt was du vermutlich zitieren wolltest. ;-)

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

    2 Mal editiert, zuletzt von MaikC ()

  • Ich stellte eben aber fest, dass die Dampfloks bei mir nicht mehr dampfen.

    Falls du immer noch Probleme damit hast. Die Lösung ist "extented particle filter" deaktivieren und Loks anschließend durch "Fahrzeug ändern" aktualisieren.

  • Kann man die Installation des Frühjahrs-Updates eigentlich irgendwie "beschleunigen" ?

    Bei mir ist immer noch die alte Version, ich glaube Build 34983, installiert ...

BlueBrixx