Bei mir kann ich keine Mods aus dem Steam Workshop installieren.
Ist glaube ich ein bisschen untergegangen. Hat sich das Problem mittlerweile gelöst oder ist das noch aktuell?
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Bei mir kann ich keine Mods aus dem Steam Workshop installieren.
Ist glaube ich ein bisschen untergegangen. Hat sich das Problem mittlerweile gelöst oder ist das noch aktuell?
Alles anzeigenNeu ist auch dieser Dialog nach dem Laden eines Spielstands, der leider nur bedingt hilfreich ist, weil mir nicht direkt angezeigt wird was fehlt:
So im Spiel selbst bringt der nix. Höchstens danach, aber dann muss man eben auch die stdout lesen können und verstehen.
Ich glaube die "CommonAPI" zeigt das transparenter und deutlicher an - und vor allem noch vor dem Laden eines Spielstands -, wenn ich mich nicht irre.
Hallo Peter.
Were you able to solve?
I have the same problem and I don't understand how to do it ....
Can anyone give me a little help?
THX!
Mein Tpf 2 hat nach dem laden einfach einen Blackscreen und geht dann ohne Fehlercode zu
Ich habe das gleiche Problem. Sollich auch die stdout.txt hochladen?
ich verstehe nur Bahnhof, aber da bin ich hier ja in bester Gesellschaft. 😅 habe meine Modliste exportiert und in ein neues Spiel importiert. Alles bestens, kein Großbrand. Zurück auf meine Karte. Immer noch dichter Nebel. Wenn ich die Dieselloks aber austausche ist alles wieder gut. Ich werde für heute Schluss machen und morgen dann mal das große Diesel tauschen beginnen.
und mal am Rande. Danke für den ganzen Support hier.
Ich habe das gleiche Problem. Sollich auch die stdout.txt hochladen?
stdout.txt hochladen ist immer eine gute Idee (wenn man ein akutes Problem hat), weil die Datei gleich viele Fragen beantwortet (Betriebssystem?, Hardware?, OPEN GL oder Vulkan, Treiber aktuell oder nicht? Steam oder andere Quellen?, viele Mods?, wenig Mods?, welche Mods?, Fehlermeldung?...).
This is my stdout.txt....
Hier ist meine stdout.txt
Windkas008 das hilft schon mal, allerdings scheint das nicht die stdout.txt nach dem Crash zu sein. In dieser stdout.txt verabschiedet sich TPF2 mit einem höflichen goodbye. Das passt eigentlich nicht zu Deiner Fehlerbeschreibung. Ich denke das ist der Zustand nach dem Start von TPF2 und dem sauberen beenden des Spiels (ohne Savegame laden und crash). Kannst Du den Crash nochmal provozieren und gleich danach die stdout.txt hochladen (ohne Neustart)? Falls das die stdout.txt direkt nach dem Crash ist wäre es ein guter Zeitpunkt den Urban Games Support einzuschalten (dann hat sich da bzgl. Error-Handling was mit dem neuen Release verändert und zwar nicht zum Guten).
Mauri ...same to you, I can not see a crash in you stdout.txt. Is this the stdout.txt you copied directly after the crash or have you started TPF2 again afterwards (in that case please start your savegame again (to get a new crash) and upload this stdout.txt version without a further restart)?
Das müsste die richtige Datei sein.
Ja, das sieht nach der richtigen Version aus. Leider bin ich überfragt was jetzt den Absturz verursacht. Sind eine Menge Fehlermeldungen und Warnungen zu sehen, aber die meisten kennt man schon und sollten keinen Absturz verursachen. Der "Uncaught exception while in class UI::CSelector" ist mir bisher nur als zu allgemeiner "...bla bla, irgenwas ist schief gegangen..." Fehler bekannt. Ich hoffe mal jemand hat da mehr Ideen bzw. genauere Infos.
ZitatMauri ...same to you, I can not see a crash in you stdout.txt. Is this the stdout.txt you copied directly after the crash or have you started TPF2 again afterwards (in that case please start your savegame again (to get a new crash) and upload this stdout.txt version without a further restart)?
Yes, after the crash.
Here, the last just a few minutes ago....
Ist glaube ich ein bisschen untergegangen. Hat sich das Problem mittlerweile gelöst oder ist das noch aktuell?
Danke der Nachfrage.
Nach längerer Zeit ist die eine oder andere Mod dann erschienen.
Ich muss das aber noch einmal genauer Testen, das Verhalten entspricht nicht dem, wie ich es bis anhin kannte.
Werde mich hierzu noch einmal melden.
.... What if it's the old APIs that are incompatible?
We probably need to disable the old APIs, clear the cache, and install the new ones.
Will this be it?
.... What if it's the old APIs that are incompatible?
I don't know the "h4e" Mods but it seems this is a pretty complex mod for stations (with own API-Mod). It looks like the Mod was not updated for a while and as there are some changes concerning stations in the spring update. I would not wonder if this could cause problems. But I can not see a clear error message pointing to this in the newer stdout.txt, as the file just ends at a certain point. Not sure if this will work but have you tried to start the savegame with all h4e Mods deaktivated (h4e Station + h4e API)?
With mods h4e station and h4e deaktivated don't charge the savegames...
Stop the charge of scenario to the 2%....and go to the freeze.
Alles anzeigenHallo Peter.
Were you able to solve?
I have the same problem and I don't understand how to do it ....
Can anyone give me a little help?
THX!
No, found no solution since this is no bug or something which can be quickly changed. It's simply a note that some mods are missing something. Unluckily without any reference though.
Mauri I just installed the "h4e API-Mod" and the "h4e Enhanced Station-Mod" on my system and it worked with the spring update. So maybe this is not the problem. But in your newer stdout it looks like you have the wrong loading order. The "h4e API-MOD" must be loaded before the "h4e Enhanced Station-Mod". You should change this.
Unluckily without any reference though.
The references are listed in the stdout.txt:
[RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: 'asphalt_05.lua' in 'cementato.lua (key: fillGroundTex)'
[RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: 'asphalt_05.lua' in 'moddable/m_cementato.lua (key: fillGroundTex)'
Thanks a lot!
When I return home, i Will try to solve this problema....