Das versteh ich nicht :/

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe mal eine Frage , was den Betrib im TF angeht. Wie man sehn kan ist das eine Holzfabrik , ich hatte schon seit anfangan dies im betrieb doch plötzlich als die die andren 2 linien an den Sägewerk liefern haben lassen ging es mit dem (Wald) den bach unter er Produktiert nix mehr und will meine Linie nicht mehr benutzten obwohl ich schon lange diese strecke habe.


    Kann mir einer sagen was ich zutun habe..? schon seit geraumer zeit lass ich ein paar züge durch fahren aber er will einfach die linie nicht benutzen geschweige den etwas Produktieren*

  • Zitat

    als die die andren 2 linien an den Sägewerk liefern haben lassen ging es mit dem (Wald) den bach unter


    Sorry ich habe Mühe mit deinem deutsch. Verstehe ich das Richtig das du mehrere Zulieferer an die gleiche Fabrik liefert?
    Das sollte man nicht tun. Ein Wald, beliefert ein Sägewerk, das bedient eine Stadt. Sobald 2 Holzproduktionen an das Gleiche Sägewerk liefern bricht die Produktion ein.
    Das ist im ganzen Güternetz so. 1Ölquelle -> 1 Raffinerie-> 1Stadt. Genau gleich ist es beim Stahlwalzwerk. nur 1mal Kohle und einmal Erz.

  • Ich habe 3 Wälder an einen Sägewerk alle Wälder sind mit linien verbunden und auch an Straßen..!


    also kann man nicht mehrere Wälder an einem Sägewerk beliefern ? Ok ich danke , an dieser stelle :) ich versuch die mal zu trennen bzw. an verschiedene Sägewerk anzubringen.


    Eine frage ist da noch? : ist das eig egal wie weit entfehrnt das Sägewerk ist zum Wald und Stadt oder gibt es da ein Limit ??

  • Je weiter der Weg, desto mehr Gewinn, wobei immer alles unter 20. Minuten. Also mindestens vom Wald bis zum Sägewerk, und danach hasst du wieder 20.minuten bis zur Stadt. 2,5 Jahre auf normaler Geschwindigkeit.

  • Nicht ganz. Hier wird Produziert nach ,,Bestellung,, Klick mal eine Stadt an. Da steht so etwas wie Güterbedarf 14/77. Das bedeutet, die Stadt braucht 77 Güter, bekommt aber nur 14 geliefert. Die Grössere Zahl ist das was du in 12 Minuten (1 Jahr) anliefern sollst.
    Je kleiner die Stadt, desto weniger bedarf. Es bringt aber nichts alle Städte an eine Fabrik anzuhängen. Die maximale Produktion ist 400 Einheiten. Im späteren Spielverlauf verbraucht das 1 grosse oder 2 mittlere Städte. Wenn du nämlich Städte von der Produktion weg nimmst, fällt die Fabrik in ein Loch und Produziert viel weniger.

  • Desweiteren ist es in TF so, das Waren immer von schnellsten Zulieferer angefordert werden, und keine Überproduktion gibt.


    Das heißt im Klartext, solange das Sägewerk sein Holz nur von einem "Wald" beliefert wird, richtet sich die Produktion nach dem bedarf der zu beliefernden Stadt.
    Bekommt Das Sägewerk nun von 2 "Wäldern" Holz, wird der Wald bevorzugt, der schneller liefern kann. Und nur die Differenz vom 2 Wald akzeptiert.
    Das führt im Spiel zu einer Art "überschneidenden" Konkurrenzkampf, da stetig berechnet wird, wie viel Holz noch benötigt wird, um die Jahresproduktion zu erfüllen.
    Da es aber keine Überschuss Produktion gibt, fällt/bleibt die Jahres Produktion unter dem Soll, und kann unter Umständen komplett einbrechen.


    Selbiges kann auch passieren, wenn Eine Stadt mit Gütern aus mehreren Betrieben beliefert wird.


    Umgekehrt ist es kein Problem wenn ein Betrieb mehrere Städte oder andere Betriebe beliefert. Hier besteht aber eben die Gefahr, wenn die maximale Produktions-Grenze erreicht wird, das dann nicht mehr die Erforderliche Menge an alle Weiteren Betriebe oder Städte geliefert werden kann.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Also immer nur ein Betrieb Pro waren kette ? Aber man kann z.b 3 "verschiedenen" gūter in die Stadt liefern, das ist egal. Richtig ? Also umbau im Güterverkehr damit alle nur 1 Betrieb haben. Aber z.bGüter per LKW zu einen Betrieb bringen, wo ein Güterzug (Insider xD) bereit steht um die waren vom Betrieb zu beladen, nimmt auch die von den LKWs oder habe ich was falsch verstanden? :D

  • Mal blöd gefragt :


    Sollen die beiden anderen Linien (Gelb & Blau) auch an diesem Bahnhof halten ? ?(
    Falls ja wird das so nicht funktionieren, ich sehe da nur einen 2 Gleisigen Bahnhof . ^^


    LG Scar

  • Also, wenn ich von dem Bild ausgehe, hat der Bahnhof KEINE Straßenanbindung! Ohne Straßenanbindung an´s "Gesamtnetz" sprich "-Hauptstraße die zum Wald führt-" geht nix !!!

    Nur wer Fehler macht kann daraus lernen !
    System
    Intel i5 4690k @4.4Ghz mit Alpenföhn-Kühler
    Grafik : NVIDIA GTX 1070 8GB ,Treiber 382.05
    Motherboard : Gigabyte Z97-HD3
    RAM : Crucial PC3-12800H 16GB (4x4GB)
    4x 240GB SSD Samsung 850evo
    Sound Blaster Z-Series
    WIN 10 Professional 64-bit ( Build 14393 )
    Internet : 100 MBit/s

    2 Mal editiert, zuletzt von shadowmio ()

  • Die Straße geht nur vom Güterbahnhof bis zum Wald. Der Wald (und der GB) muß mit irgendeiner Stadt verbunden sein ( denke ich mal). Bei mir funktioniert es sonst auch nicht. Oder habe ich da einen Denkfehler?


    Edit Goya: Bitte Vollzitate des vorangegangenen Beitrages vermeiden.

    Nur wer Fehler macht kann daraus lernen !
    System
    Intel i5 4690k @4.4Ghz mit Alpenföhn-Kühler
    Grafik : NVIDIA GTX 1070 8GB ,Treiber 382.05
    Motherboard : Gigabyte Z97-HD3
    RAM : Crucial PC3-12800H 16GB (4x4GB)
    4x 240GB SSD Samsung 850evo
    Sound Blaster Z-Series
    WIN 10 Professional 64-bit ( Build 14393 )
    Internet : 100 MBit/s

    Einmal editiert, zuletzt von Goya ()

  • Also sehe ich das richtig, :-: das der Wald ( oder der Güterbahnhof) KEINE Verbindung (Straße) zu irgendeiner Stadt braucht? ... ??? ... Ich dachte immer ALLE Industrien brauchen eine Stadtverbindung um zu funktionieren (egal welche Stadt auch immer)?!?


    Edit Goya: Bitte Vollzitate des vorangegangenen Beitrages vermeiden.

    Nur wer Fehler macht kann daraus lernen !
    System
    Intel i5 4690k @4.4Ghz mit Alpenföhn-Kühler
    Grafik : NVIDIA GTX 1070 8GB ,Treiber 382.05
    Motherboard : Gigabyte Z97-HD3
    RAM : Crucial PC3-12800H 16GB (4x4GB)
    4x 240GB SSD Samsung 850evo
    Sound Blaster Z-Series
    WIN 10 Professional 64-bit ( Build 14393 )
    Internet : 100 MBit/s

    Einmal editiert, zuletzt von Goya ()

  • Wassn das hier für ein "Chaos"-Thema? ;)


    Also:
    - JEDER Bahnhof braucht eine Straßenverbindung.
    - Die Produktion wird vom Bedarf aus betrachtet und aufgebaut - NICHT von der ANlieferung aus.
    - Eine/Zwei/Drei Städte haben einen Bedarf, der soll gedeckt werden.
    - 1 Endproduktion erfüllt diesen Bedarf (bei Wachstum 1 pro Monat und max. 400)
    - 1 Zulieferer bedient diese Endproduktion (bei Erz & Kohle JE 1) - auch Wachstum 1 pro Monat bei max. 400.


    Alles andere erzeugt interne Konkurrenzen, die zu Produktionseinbrüchen führen.


    Also immer von der Stadt aus schauen ...
    - diese muss beliefert werden von 1 Endproduzenten
    - der Endproduzent muss von 1 Zulieferer (je benötigtem "Gut") beliefert werden.


    Gruß :)

    Einmal editiert, zuletzt von nuex ()

  • Die Grundresource braucht keinen direkten Straßenanschluss, reicht völlig wenn einer in der Nähe ist. Die Produkte "beamen" sich dort hin.
    Ich glaube so im Umkreis von 30 Meter.
    Schienen sind gleichwertig zu Straßen, weshalb die KI den theoretischen Zeitweg berechnen kann.

BlueBrixx