Probleme mit McAfee und TF

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • hallo,


    also bei mir war das problem relativ simpel und trotzdem nervig.
    Mcaffe :( hat einfach die trainfever.exe in quarantäne verschoben, weil diese datei angeblich ein Viru sei.....
    Also muss ich jedes mal den Virenscanner abschalten um spielen zu können, hoffe das dies bald gefixt wird.


    LG

  • Du kannst doch bestimmt beim Affen eine Ausnahmeregel erzeugen. Dort die Angabe der Datei rein und der Scanner sollte nie wieder die Datei prüfen. Abschalten ist keine Option.

    i7 980 - 12GB RAM - GTX 980 Ti

  • Hallo,


    Du kannst doch bestimmt beim Affen eine Ausnahmeregel erzeugen. Dort die Angabe der Datei rein und der Scanner sollte nie wieder die Datei prüfen. Abschalten ist keine Option.


    Dann schalte McAfee doch aus oder erstelle eine Ausnahmeregel für den Train Fever Ordner...


    ja der Affe ist nur leider schlecht programmiert oder ich habe die Ausnahme funktion noch nicht gefunden.


    bei mir springt jedesmal sofort der McAffe an beim neuinstalliern. Irgendnen Virus meldet der immer. Dadurch kann ichs immernoch nich spieln


    Dann bei der Installation das Anti-Viren Programm deaktivieren.


    Richtig, das ist die einzige Möglichkeit, dass die .exe überhaupt in den richtigen Ordner instaliert wird. Wenn man danach jedoch den Affen wieder an macht, verschiebt er die .exe sofort in Quarantäne und muss diese manuell wieder zurück verschieben. Während des Spielens muss also immer der scanner aus seinen. wenn ich ihn danach wieder an mache, verschwindet die .exe in der Quarantäne . Bem nächsten mal dann wieder die gleiche Prodzedur :(



    LG

  • Hallo


    [McAffee abschalten]


    Richtig, das ist die einzige Möglichkeit, dass die .exe überhaupt in den richtigen Ordner instaliert wird. Wenn man danach jedoch den Affen wieder an macht, verschiebt er die .exe sofort in Quarantäne und muss diese manuell wieder zurück verschieben. Während des Spielens muss also immer der scanner aus seinen. wenn ich ihn danach wieder an mache, verschwindet die .exe in der Quarantäne . Bem nächsten mal dann wieder die gleiche Prodzedur :(


    Wie wäre es denn mal damit, das Problem bei McAfee zu melden? Wenn die nicht von ihrem False Positive erfahren, können die es nicht beheben und du wirst dich dauerhaft mit dem Problem herumschlagen müssen.


    Tschö, Auge

  • Hallo,


    Wie wäre es denn mal damit, das Problem bei McAfee zu melden? Wenn die nicht von ihrem False Positive erfahren, können die es nicht beheben und du wirst dich dauerhaft mit dem Problem herumschlagen müssen.


    Ja das hab ich auch schon probiert, aber leider ist die .exe zu groß um sie denen über die Client zu schicken. :D

  • Hallo,


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Google mit der Suche: mcaffee Ausnahmeregel hinzufügen
    kein passendes Ergebnis liefert. Wo bleibt die Eigeninitiative?


    wenn Sie sich das nicht vorstellen können dann kann ich daran auch nichts ändern.
    Zu der Sache mit der eigeninitative: Ich brauche mir nicht die Mühe machen oder die Zeit nehmen für etwas was nicht möglich ist ;)
    Aber ein kleiner tipp für Sie, wenn Sie sich das nächste mal die Zeit nehmen zu Antworten dann informieren Sie sich doch bitte vorher(dass nenne ich auch eigeninitiative)... weil von ich glaube etc. hat hier keiner was von :P

  • Ich entschuldige mich in aller Höflichkeit bei Ihnen. Natürlich kann der Nutzer nichts für die Funktionalität seiner vorinstallierten Software.
    Nach kurzer Recherche konnte ich herausfinden, dass McAfee tatsächlich keine Ausnahmeregel erlaubt. Dies ist für eine solch renommierte Sicherheitslösung unerwartet unprofessionell. Damit lässt sich Ihr Problem nur auf eine Weise lösen.
    Kaufen Sie sich einen anderen und besseren Virenscanner. Deaktivierung ist nämlich keine Lösung.

    i7 980 - 12GB RAM - GTX 980 Ti

    Einmal editiert, zuletzt von AJaey ()

  • Hab das Thema leider erst jetzt entdeckt, sonnst hätte ich schon früher geantwortet: Es funktioniert Train Fever als Ausnahme hinzufügen, hab mich aber auch eine Zeit lang gespielt um es herauszufinden.


    Hier ein kleines Tutorial dazu:
    Bild 1-3 zeigt wie man zum richtigen Menüpunkt kommt.
    Dort den Echtzeit-Scan deaktivierten und dann entweder Train Fever bei Steam auf Fehler überprüfen oder die .exe Datei aus der Quarantäne entferne, damit sie wieder im richtigen Ordner ist.
    Jetzt kommt der schwierige Teil: Leider kann man keine Datei zu den Ausnahmen hinzufügen wärend der Echtzeit-Scan deakiviert ist. Also wieder aktivieren "Datei hinzufügen" und die .exe Datei auswählen bevor sie wieder isoliert wird (geht ziemlich schnell). Am besten vorhin den Pfad kopieren und einfach reinkopieren.
    Und schon funktioniert es problemlos.


    Wenn Steam in einen "Programme" Ordner ist kann es zu Problem mit Zugriffsrechte beim hinzufügen der Ausnamhe geben. Habe einfach den kompletten Steam Ordner genommen und aus Programme rausverschoben, funktioniert problemlos, nur eventuelle Verknüpfungen gehören angepasst, da der Pfad nicht mehr stimmt.

BlueBrixx