Was sind Eure must-have Mods?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also, ich empfehle natürlich verschiedene Flugzeuge: ohne die ist ein TPF2-Spiel nicht möglich :)


    Aber im Ernst: welche Mods dir weiterhelfen, hängt davon ab, was genau du im Spiel machen möchtest. Wenn du gerne wunderschön ausdetaillierte Karten haben möchtest, die zwar das wirtschaftliche Modell des Spiels ignorieren, aber stundenlang beobachtet werden können, dann wirst du mit Mods für Wirtschaftsspieler nichts anfangen können. Dann ist zum Beispiel der "Keine Kosten"-Mod, der im Spiel mitgeliefert ist, ein gutes Hilfsmittel.


    Möchtest du aber eine brummende Wirtschaft haben und dieser alles andere unterordnen, so bringen dir Gebäude und Dekorationsobjekte, die nur für die Optik da sind, relativ wenig. Und dann ist "Keine Kosten" mit einem Mal ein Schummel-Mod, den du benutzen kannst, aber der den Spielspaß unter Umständen einschränkt, weil er die Herausforderung wegnimmt.


    Deine Frage ist also nicht präzise zu beantworten...

  • Ich denke schon dass die Frage präzise zu beantworten ist. Es geht ja nicht um Empfehlungen für mich, sondern einfach dass ihr eure Top 5 Mods auflistet. Wenn du jetzt Schönbau machst, listest du halt entsprechend deine Top 5 Mods bzgl. Schönbau auf, während ein anderer hier, der wirtschaftlich spielt, eben seine Top 5 reinschreibt.

    Bitte unsere Forenregeln bezüglich Zitate beachten (eis_os)

  • Man ggf. ableiten, dass bestimmte Mods (fast) jeder benutzt. Allerdings sollte man dafür mit hinschreiben, für was man TPF2 benutzt und wenn man es auf verschiedene Weise nutzt, dann wäre eine Liste pro genutzter Weise sinnvoll.

    Dann würde man z.B. sehen, dass sich für Schönbauer, der mitgelieferte No-Cost-Mod sehr empfehlenswert ist.

    Wie viel dieser Thread am Ende wirklich bringt, ist noch nicht absehbar.

    13! ≠ 13

  • Ganz klar auf Platz 1 ist der NEP²

    Platz 2 belegt Track Street Builder Info

    Platz 3 belegt Residential Demand Goods

    Platz 4 belegt Magirus Deutz Pluto

    Ab Platz 5 gibts eig. keine Auflistung mehr denn da gibts so viel nützliche Mods... Aber die 4 oberen sind für mich das Must-Have!

  • Also absolute must haves für nahezu jede Karte sind bei mir:

    NEP2, Die Infrastrukturprojekte von Eisfeuer ( Motras, Bahnhofsmodule, Brücken ) , die deutschen Bahnhöfe für Motras, CommonAPI 2 und diverse kleine helferlein die mir z.B Gleisradius anzeigen oder die maximale Steigung anpassen.


    Fahrzeuge sind bei mir Kartenabhängig, wobei meist alles was im deutschsprachigem Raum unterwegs ist mitgenommen wird.

    Assets hängen stark davon ab ob und was ich dekorieren will 😅

BlueBrixx