Assertion Failure: Assertion `pr.second' failed.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Joa ich weiß nicht mehr so ganz was ich machen soll also fang ich mal von ganz vorne an:
    Zum Ende des Sommers kam ein plötzliches Kräftigeres Gewitter worauf hin es in der Region einen Stromausfall gab. Zu meinem Leidwesen habe ich begeistert zugeguckt und hab mich dann geärgert da ich dabei war zu Spielen. Auf jedenfall war der Spielstand dann ein wenig defekt und es hing nur noch worauf hin ich ihn gelöscht (deaboniert) habe und einen anderen genutzt habe. Diesen habe ich bis vor kurzem auch noch gespielt und wollte dann von Chekoplays seine Map ans laufen kriegen. Mods runter geladen etc. etc. Absturz normaler Spielstand vor dem Download Mods eingefügt Absturz. Demzufolge erstmal keine Lust auf TPF2 gehabt. Jetzt hab ich in den letzten Tagen so ungefähr wieder fast alle Mods runtergeladen die ich hatte weil ich das Spiel mal reseten wollte, auf jedenfall wollte ich dann halt eben jetzt wieder die Steam Workshop Map spielen die ich sonst auch mit Mods gespielt habe und ich kriege sobald ich für die Mods auf alle Aktivieren bei den Vanilla-Spielständen und bei dem Workshop-Spielstand immer diese Absturzmeldung ich habe den Shader-Cache zur Sicherheit mit geleert aber es bringt leider nicht und nun wende ich mich an euch um endlich wieder Züge fahren lassen zu können




    Kleiner Ergänzungsbeitrag ich habe jetzt einen Nuller Spielstand erstellen wollen "Alle aktivieren" und Steam hat mich wieder angelächelt

    Dateien

    • stdout.txt

      (13,35 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • stdout.txt

      (11,36 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Vluyn112 ()

  • Das dürfte an doppelt installierten Mods liegen (Forenversion+Steamversion), also mal prüfen und aufräumen. Fange am besten bei meinen an. Betrifft alle meine Mods die Capacity im Lademenü haben.

  • Alternativ gäbe es noch:

    CommonAPI2 >= 1.7.20220904 installieren (CommonAPI2), das sollte die Fehler temporär unterdrücken bzw. in der stdout.txt die jeweilige problematische ModID auswerfen. Und dann die jeweiligen Mods entfernen, danach kann man CommonAPI2 wieder deinstallieren...


    Und ja, ich bin mal so frei, ich brauch auch ja auch reale Tester für diese Funktion ;)

  • Also hab dann mal CommonAPI installiert und naja die Fehler die mir angezeigt wurden sind sind Sachen die ich habe naja ich werde mich mal auf die Suche im Mod-ordner begeben wo die Fehler sind vllt. ist ja jemand schneller

    Dateien

    • stdout.txt

      (263,43 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du must schon die 20220904 version installieren, das zip mit -dev dran...


    Changelog von 20220904 sagt auch:

    - native: Add ModReadParams hook for preventing duplicate key TPF2 crashes: "Assertion Failure: Assertion `pr.second' failed."


    Ältere Version können den Fehler nicht verhindern... wenn es also geht, bitte die alte Version entfernen, und 20220904 installieren, danke

  • Und man sieht in der Log Datei:

    Code
    CommonAPI2 prevented a game crash:
    ERROR: Reading params for mod: "Doppelstockwagen Generation 1
    DBmqe 771/Dbmuz 743 DR/DB", duplicate key "maikc_capacity_increase" found!
    
    
    Don't double activate mods! Please check for mod updates, if neither helps contact the mod author of "Doppelstockwagen Generation 1
    DBmqe 771/Dbmuz 743 DR/DB".

    Da ist ein Doppelung für den Doppelstockwagen drin, ohne CommonAPI hätte es nun einen Crash gegeben:


    *2023027896/1 (2) (Doppelstockwagen Generation 1 DBmqe 771/Dbmuz 743 DR/DB)

    maikc_dbmuz_743/2 (2) (Doppelstockwagen Generation 1 DBmqe 771/Dbmuz 743 DR/DB)


    Scheinbar hat der liebe Maik da noch kein Update veröffentlicht, daher kann man das nur von Steam oder aus dem Forum nutzen, nicht beides gleichzeitig...


    makeLanes hat UG irgendwann entfernt... da müsste der Mod Ersteller ran und das reparieren, ggf. den Mod wie TPF2 sagt entfernen...



    -edit-

    Ganz unten in der stdout.txt mods/Rutel_FloatingPier_1/res/models/model/asset/Banks.mdl, also Rutel_FloatingPier_1 wegen makeLanes abschalten...

  • Ja ich bin gerade mit CommonAPI die Mods am durchsuchen und die Doppelten zu entfernen ich werde mal die Augen nach make Lanes offen halten da ich diese erstmal nicht gefunden habe

  • MaikC

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
BlueBrixx