BR-481

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • ´Schönen Guten tag / Abend ich habe mal eine Frage ob einer Lust Hätte die Br 481 zu Bauen ich weiß das es schon sie Gibt aber nicht so Schön ist und an ihr auch nicht mehr gemacht würd es wäre schön wenn Sich welche Finden würden


    [Blockierte Grafik: http://fahrdienstleiter.cl/ima…ahrzeuge/BR481_skizze.jpg]


    Ich Hoffe das die Daten reichen ich kann Immer was Besorgen Stehe bei Fragen

    Bereit und Hoffe Das sich welche Melden die Lust haben Die S-bahn zu Moden

    Hier wäre der Sound der Br 481

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nummerierung:

    001–494

    501/601–503/603

    Anzahl:

    500 Viertelzüge

    Hersteller:
    AEG/Adtranz/Bombardier Hennigsdorf, DWA/Bombardier Halle
    Baujahr(e):

    1995–2004

    Ausmusterung:

    ab 2030
    Achsformel:

    Bo’2’+Bo’Bo’
    Spurweite:

    1435 mm (Normalspur)

    Länge über Kupplung:

    36.800 mm

    Höhe:

    3585 mm

    Breite:

    3000 mm/3140 mm ü. Schutzbord

    Drehzapfenabstand:

    12.100 mm

    Drehgestellachsstand:

    2200 mm

    Leermasse:

    59,0 t

    Höchstgeschwindigkeit:

    100 km/h (z. Zt. durch das Eisenbahn-Bundesamt auf 80 km/h heruntergesetzt)

    Traktionsleistung:

    594 kW

    Beschleunigung:

    1,0 m/s²

    Bremsverzögerung:

    1,3 m/s²

    Treibraddurchmesser:

    820/760 mm

    Laufraddurchmesser:

    820/760 mm

    Motorentyp:
    Drehstrom-Asynchron-Motor DKABZ 2806-4B
    Stromsystem:

    750 V =
    Stromübertragung:

    seitliche, von unten bestrichene Stromschiene
    Anzahl der Fahrmotoren:

    6
    Zugbeeinflussung:

    mech. Fahrsperre / ZBS

    Kupplungstyp:
    Scharfen­berg­kupp­lung an den Be­triebs­kup­pel­en­den, tren­nba­re Steif­kupp­lung in­ner­halb der Vier­te­lzüge

    Sitzplätze:

    94

    Stehplätze:

    200


    Edit by MaikC: Ich habe hier mal aufgeräumt und Beiträge zusammengefügt, beim nächsten mal editiere bitte den Startpost wenn du zusätzliche Informationen hast, das hatte ich auch so geschrieben. Hör auch bitte damit auf Beiträge zu löschen die den Sinn der ganzen nachfolgenden Beiträge entstellen.

    „Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen

    2 Mal editiert, zuletzt von Gamer Brothers ()

  • MaikC

    Hat das Label unvollständig hinzugefügt
  • sie sieht Halt nich so richtig schön aus

    Dann machs halt besser. Dieser nette Kollege bietet wie alle anderen auf dieser Webseite Gratis eine Mod an, an der sie mindestens 50h gesessen haben. Wenn dir dazu nicht mehr einfällt als das, dann bist du hier falsch. Wenn du hingegen alles besser kannst, dann hält dich niemand davon ab eine neue 481 zu bauen. Ich freue mich drauf :)

  • Das Argument find ich Schwachsinn. Da bin ich mal auf der Seite des Beschwerders.

    Warum darf man nix kritisieren, nur weil man es selbst nicht besser kann?

    Er hat faktisch Recht, das Fahrzeug ist auf unterdurchschnittlichem Niveau.

    Man hätte es netter formulieren können, aber faktisch hat er Recht.

    Dieses „machs besser“ ist ein Scheinagument um Kritik abzuwerten, wird auch z.B. von Klimawandelleugnern verwendet.

    „Bevor du Flugzeuge kritisierst leb erstmal CO2 neutral“ selbst wenn das in der heutigen Gesellschaft in DE fast unmöglich ist.

    Nur mal als Beispiel, ist jetzt OT.


    Die Kritik ist berechtigt und darf unabhängig der eigenen Umstände geäußert und respektiert werden, wenn sie inhaltlich berechtigt ist!

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Selbst wenn er Recht hat sagt man das nicht! Ein bisschen Anstand gehört dazu. Natürlich ist Modell Meilen entfernt von der Qualität, die die alten Hasen hier mittlerweile in die Details investieren. Aber dennoch ist es ein Zug der Baureihe 481. Da wirkt die Modanfrage doch schon echt komisch, zumal keine Verbesserungsvorschläge, Zeichnungen oder Bilder mit dabei sind.


    Kritisieren schön und gut, aber für mich gehört zum Kritisieren einfach auch eine gewisse Sachlichkeit dazu und nicht nur ein paar hingeklatschte Meinungswörter (ohne Beachtung von Grammatik und Rechtschreibung). Das mag für dich Marcolino26 jetzt auch wieder "Schwachsinn" sein, aber eine Modanfrage zur Baureihe 481 ist das hier mit Sicherheit nicht.

  • Dann machs halt besser. Dieser nette Kollege bietet wie alle anderen auf dieser Webseite Gratis eine Mod an, an der sie mindestens 50h gesessen haben. Wenn dir dazu nicht mehr einfällt als das, dann bist du hier falsch. Wenn du hingegen alles besser kannst, dann hält dich niemand davon ab eine neue 481 zu bauen. Ich freue mich drauf :)

    ich Endschuldige mich Narturlich für die Wortz wahl,Aber kann man nicht eine Anfrage Stellen wegen einer Br 481 und auch Sagen Wir mann Da Modell Findet ich glaube das Kann ich Machen da man seine Meinung äusern Kann

    „Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen

    Einmal editiert, zuletzt von Gamer Brothers ()

  • Wir sind hier im Bereich Modrequest, da gibt es gewissen Regeln, die sind sogar oben angepinnt.

    Regeln im Modanfragen(Request)-Bereich

    und Tipps auch noch:

    Tipps für den Modanfragen-Bereich / Tips for the modrequest area / Conseils pour la zone de demande de modification


    Und jetzt kommen bitte alle wieder unter, hören auf zu beleidigen und back to topic.


    Wenn der TE natürlich nicht im ersten Post nachbessert und die benötigten Sachen anfügt bleibt es bei unvollständig.

  • Die Wörter können Modder auch selbst bei Wikipedia eingeben. Das bringt eher wenig.

    Wichtiger sind eher Zeichnungen und gute Bilder.

    Die Zeichnung hat keine Maße und keine Frontansicht.

    Es ist machbar, je besser die Quelle desto einfacher ists aber.


    MaikC Ursprungspost wurde gelöscht, wiederherstellen?
    Gamer Brothers Du kannst Posts editieren und musst sie nicht löschen.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Gamer Brothers ich möchte dich nicht entmutigen, aber eine kleine realistische Einschätzung erlaube ich mir.


    Über die Qualität des Modells möchte ich jetzt keine Aussage machen, das ist in diesem Post nicht ausschlaggebend. Fakt ist, egal wie man ein Modell findet, es ist eines mit gewisser Qualität vorhanden. Das allein macht eine (neu)umsetzung schon recht unwahrscheinlich, da die Priorität dann eigentlich fast immer auf anderen Projekten liegt, die noch nicht umgesetzt sind. Die Chance ist da dann eigentlich nur gegeben, wenn jemand tatsächlich großes Interesse für das Modell hat und es wirklich umgesetzt haben möchte...

BlueBrixx