Blaue Kästchen bei Linien, Fahrzeugen usw. - Fehler bei Gleisen bereits behoben

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    bin neu hier im Forum und habe seit längerem mal wieder Lust auf TF2 gehabt. Nun ist mir gestern schon aufgefallen, dass bei den Gleisen blaue Kästchen statt den Vorschaubildern angezeigt werden. Nach etwas googeln bin ich dann auf die Lösung gekommen: Mod von Marcolino26 neu installiert und siehe da, die Vorschaubilder der Gleise werden korrekt angezeigt.


    Nun werden aber, wie auf den Screenshots zu sehen ist, die Vorschaubilder von diversen Fahrzeugen (Zügen) sowohl bei den Linien, als auch im Depot beim Kaufen teilweise nicht angezeigt bzw. nur blaue Quadrate angezeigt. Hab mich jetzt mal hier durchs Forum gewühlt und keine wirkliche Lösung für das Problem gefunden. Es betrifft Züge verschiedener Modder.


    Das Problem habe ich nur bei Zügen! Assets und Gebäude etc. werden alle korrekt angezeigt!


    Meine Frage ist nun, ob es dafür eine Lösung gibt oder ob ich mit den blauen Quadraten leben muss?


    Es macht einem das Leben halt schon schwer, da man nicht weiß, welche Lackierung der Zug, Waggon etc. hat.


    Ich habe auch absolut keine Vermutung woran es liegen könnte, da es unterschiedliche Mods betrifft. Ich tippe daher als Laie eher mal auf einem Fehler beim Spiel?!


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.


    Installiert ist die aktuelle Version (Steam) auf Windows 10 Home 21H1.


    Hardware: Ryzen 5 3400G, 64 GB DDR-RAM, RTX 3060 12 GB, ASUS B450F Gaming II


    Grafikeinstellungen Spiel: Sehr hoch/hoch (API: Vulkan)


    Danke im Vorraus für Eure Hilfe!

  • BR 422?! Modwerkstatt!? Da wäre die Frage "warum auch immer" mit einem sehr großen warum zu versehen.


    Es scheinen nicht die Vorschaubilder zu fehlen, sondern sie werden nicht angezeigt.


    Weiter kann ich leider auch nicht helfen. Ggf. die betroffenen mods mal in einem Spiel ohne weitere mods ansehen. Damit wäre geprüft, ob ein anderer mod die Vorschaubilder beeinflußt.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Ich habe den noch nicht eingepflegt und daher noch nicht angesehen - download vom 17.02.2020. Bei der Modwerkst. vorbeischauen, ob es ein update gegeben hat? Außer einem Soundupdate vom 24.12.2020 sehe ich da nichts...


    Eine stdout von einem Spielstand, bei dem der Fehler (blaue Kästchen) auftritt hier reinstellen könnte hilfreich sein - ggf. Links zu den betroffenen Mods. Allerdings brauche ich beim Interpretieren der stdout selbst Hilfe!

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Anmerkung:

    Ich hatte die Mods immer manuell heruntergeladen und in den Mod Ordner gepackt. Bei der BR 422 von kaleut1988 hab ich jetzt die "manuell" installierte Mod deinstalliert und die Mod über den Steamworkshop abonniert, nun werden da die Bilder korrekt angezeigt und meine Züge sind auch noch vorhanden. Vlt. hilft dies auch bei den anderen Zügen.


    Erklären kann ich mir das aber nicht?!

BlueBrixx