Die Gebäudelimiten sind interessant (wären wohl einen Lexikoneintrag wert).
Mir geht es primär nicht um den Landwert eines einzelnen Grundstücks oder die Höhe eines einzelnen Gebäudes. Sondern um den Maximalwert einer Map. Nach meiner Theorie ist der höchste Landwert auf der Map verantwortlich für die mögliche Gebäudegrösse. (Aber die grössten Gebäude werden warum auch immer jeweils auf Grundstücken mit deutlich tieferen Werten gebaut - es gibt also keinen direkten Zusammenhang bezogen auf einzelne Gebäude.)
Off-topic zu meiner Spielweise: Die erwähnte Map ist die bisher einzige, die ich No-Train gespielt habe. Aufgrund der früheren Maps vermutete ich, dass dies interessante Erkenntnisse bringen könnte. Landwert und Gebäudegrösse ist nur eine davon. In den 1910er- und 1920er-Jahren betrugen die Lags am Monatsende jeweils ca. 7min, weshalb ich das Spiel in der Nacht laufen liess, um immerhin etwas vorwärts zu kommen (in 9 Stunden schaffte das Game etwa 6 Jahre). Aktuellster Spielstand ist 1926.