[Advanced] Train Fever Total (ATT)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Angry_CJ


    Um noch mal ein paar Sachen bzg. "ATT" klar zu stellen !


    "ATT" ist keine Mod, sondern eine "Total-Conversion", quasi ein Addon/DLC, sprich ein Train Fever 1.1


    • improved performance
    • less conflicts during construction
    • and so on


    Das die Cargo-sparte bisher einen Großteil dessen ausmacht, ist dem Umstand geschuldet, das dies in Train Fever 1.0 vernachlässigt wurde.
    "ATT" ist auch keine Cargo-Mod, denn es wurde sich auch um andere Dinge gekümmert ...


    • ATT-Ballance
    • ATT-Streets
    • ATT-Trains / ATT-Passanger-car
    • and so on


    Um das weiter zu unterstreichen kommen:


    • KI-Buildings
    • Auto-Script to convert your favourite vehicle/models to "ATT" during instalation
    • New Transportclass




    Bin jedenfalls auf deine Screenshots im Bereich Spielwelten gespannt.


    :)

  • Würde es gerne jetzt in meinem Savegame haben ^^ es hatte auch auf einfachen wege fast geklappt ^^ Hab das Nordic DLC im Res, dachte mir ATT rein und dann schauen, klappte nicht, AIM drauf, klappte fast ^^
    @NWE, ich spiele als Schönbauer, sprich Ohne Geld usw ;) Und Hohe karten sind nichts für mich, spiele auf flach land, jedoch sind auch dort einige hügel größer als man denkt.
    @Kiwi, ich habe ganz viele Screens meiner aktuellen Map auf mein Steam konto, muss mal schauen welche dafür fürs Forum gut sind, denn unendlich platz habe ich auch nicht (Platz für Bilder in der Galerie) ^^

  • @NWE, ich spiele als Schönbauer, sprich Ohne Geld usw Und Hohe karten sind nichts für mich, spiele auf flach land, jedoch sind auch dort einige hügel größer als man denkt.

    ATT ist mit Sicherheit auch für ausschliessliche Schönbauer interessant - wobei ich selber dann auch versuche, extreme Bergstrecken zu errichten, wenn ich ohne Kosten spiele - sieht einfach schön aus, wenn die Züge sich dort "raufkämpfen". Aber wie so oft: Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks... :)

  • genau ;) Ich will und habe ja nichts gegen ATT gesagt oder anlähnungen, dass es für schönbauer nichts ist. Wie gesagt, ich würde es am liebsten jetzt sofort ingame haben, alleine die LKS und die Stationen *_* Deshalb habe ich auch das Nordic DLC im RES ordner, weil ich dort ab 1963 tolle Auflieger bzw Sattelzüge bekomme von Scania *_* Und ich Liebe Scania bzw Scandinavische Trucks ^^

  • @Kiwi-NZ: das mit den Stadtteilen war jetzt nur als Beispiel zu sehen, dass es durchaus auch in Großstädten noch Fachwerkhauser geben kann. Klar, dass TF keine Stadtteile kennt. Auch klar, dass Frankfurt in Masstablicher Größe die Große Karte komplett ausfüllen würde, vielleicht würde man gerade noch Offenbach, Neu Isenburg und Bad Vilbel an die Ränder der Karte quetschen können, wenn man alle Stadtteile westlich von Griesheim weglässt. Außerdem steht es mir frei die Dörfer in TF nach Frankfurter Stadtteilen zu benennen.


    Aber es ging mir eigentlich darum zu sagen, dass ich bei TF (genau deshalb) nicht unbedingt Großstadtflair brauche, weil ich in TF eh allenfalls Kleinstadte (eigentlich eher sogar nur Dörfer) habe.


    Das waren Argumente zugunsten der Fachwerkhauser, die ja abgelehnt wurden mit der Begründung, dass sie nicht zum Großstadtflair von TF passen!

  • Das waren Argumente zugunsten der Fachwerkhauser, die ja abgelehnt wurden mit der Begründung, dass sie nicht zum Großstadtflair von TF passen!

    Nicht falsch verstehen, die Fachwerkhäuser sind nicht abgelehnt, sondern kommen wenn, dann eingeschränkt, schließlich müssen ja auch die unterschiedlichen Zonen (Geschäft/Freizeit/Wohnen) zu einander passen. Demnach sehe ich für mich nur die Alternative 1850-1880 mit kleiner Kapazität (parcel_depth = 2).
    Warten wir doch erst mal die Ergebnisse der Pre-Alpha ab und dann sehen wir weiter.


    :)


    P.S.
    bis 1880 einfach deshalb, da ab 1900 die Gründerzeit-Architektur aufkam.

  • Gerade auf Dörfern wurde aber bis 1930 überwiegend Fachwerk gebaut. Vielleicht sollte man kleinere Fachwerkhäuser später auslaufen lassen als große.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Leider finde ich keinen Beleg mehr ... aber Ende des 19.Jahrhunderts durfte in vielen Städten wegen des Brandschutzes nur noch Steinmauer verbaut werden. Daher ist das gesetzte Ende von Kiwi ziemlich realistisch.... - was ich selbst allerdings auch bedauere...


    Vielleicht könnte man anstelle dessen noch ein paar Haltestellen, Depots oder Wendekreise mit mittleren Fachwerkhäusern kreieren?


    - weil so ein paar Überbleibsel findet man ja in so manchen Großstädten noch :-)

    + Spenden benötigen meine Mods nicht, aber das Forum für adäquaten Support und Download-Service +
    If you want to donate for my mods, please support the forum
    :)

  • Es war ein fließender Übergang. In dem Dorf, in dem ich wohne, sind viele Häuser zwischen 1900 und 1920 entstanden, ausschließlich in Fachwerkbauweise aus Holz, ausgemauert mit Lehmziegeln. Das ist hier in der ganzen Gegend so und auch aus anderen teilen Deutschlangs kenne ich das. In den Städten kam die Umstellung hingegen früher. Der Brandschutz wäre eine Erklärung dafür.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • @Nordwestexpress


    Ich weis zwar nicht wo du nach geschaut hast, aber der "HBI" kommt .... wie angekündigt 1965 ..., 1940 kommt der "Dresden".





    Bastel gerade verschiedene Baustile (Giebelwand) durch, diesmal was typisch Richtung Hansestädte. Das Bauwerk rechts, ist immer für mich die Präferenz der Dimensionen, damit ich weiß wo ich hin will, ab 1970 kommt dann klassisch Satellitenstädte und modern.




    Nicht vergessen: Alles ist billig Alpha_stage


    ;)

  • Selbst die "445" ist für "TF" noch nicht Final, da "TF" kein Crack- & Dirt-layer kennt. Das war einfach nur mit der Grundtextur zu "TF" exportiert.



    Jedenfalls werden die alle 3D wie die 445 und nicht 2D.
    Lods gehen ja schnell.


    Bzgl. Texturkomprimierung für die Fachwerkgebäude schau ich mir mal an, das über eine "Alpha" zu machen. 3 Giebelformen + 5 verschiedene Wandtexturen bringen ne Menge Möglichkeiten, zumal die TF-Engine mit den bisherigen Shadern schlecht mit Licht umgeht.


    Damit man sieht was ich mit 3D meine, anbei mal 2 Gebäude die in der Final kommen. ...



    :)

  • Ich weis zwar nicht wo du nach geschaut hast, aber der "HBI" kommt .... wie angekündigt 1965 ..., 1940 kommt der "Dresden".

    Bei mir kommen beide - schau hier:

    Wie gesagt - kaufen kann man den Hbi allerdings nicht.



    NWE, ist der im Modpack oder extra Mod ?

    Normalerweise ist der Güterwagen Hbi Bestandteil der Vanilla-Version - aber soweit ich weiss, werden in ATT ausschliesslich die im Unterverzeichnis von ATT gespeicherten Fahrzeuge verwendet und nicht die Originalen...

  • Das Problem liegt wohl darin, dass Vanilla-Train-Fever alle Güterwagen, also den kleinen grünen, den Verbandswagen und den HBi doppelt hat. Deshalb erscheinen diese auch doppelt im Erscheinungsjahr. Beim jeweils einen der beiden ist allerdings "multipleunitonly = true" gesetzt, aus diesem Grund ist er darum nicht kaufbar.


    Diesen hat Kiwi wohl nicht bearbeitet und dieser wird um 1945 erscheinen.

BlueBrixx