Fehlendes Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe ein Problem.

    Bevor ich heute das Spiel laden wollte, habe ich mir im workshop das Mod von fabtento "Straße: Feldwege für Stadt 1.100 abonniert.

    Gleich nachdem ich das Spiel nun laden wollte, kam das rote Dreieck des fehlenden Addons.

    Wieso kann ein Mod noch im workshop abonniert werden, wenn es garnicht mehr vorhanden ist?

    Man hat keine Chance, irgend etwas dagegen zu tun, weder ein backup noch sonst wie sichern.


    Wie kann ich mein Spiel noch retten?

  • Wenn der Mod bei steam abonniert werden kann, ist er auch im Lademenü verfügbar. Ist der doppelt installiert? Hast du mal die Suchfunktion probiert ob es den 2mal gibt? Was genau steht denn an dem Ausrufezeichen dran?

  • Hallo Maic, ich habe den Mod ganz normal abonniert im workshop. Da ich lange nicht im workshop nachgeschaut hatte, wollte ich mal schauen, was es Neues gibt. Und da fiel mir der mit den Feldweg in der Stadt auf.

    Als ich dann auf Spiel laden ging, wurde diese Mod gleich als fehlend markiert. Also, noch ehe ich es aktivieren konnte oder sonstwas.

    In den Workshop - Dateien "content 1066780" wurde die Datei allerdings aufgeführt.

    Nun hatte ich die Datei dort aber gelöscht, da ich ja das Spiel noch nicht geladen hatte, aber es nutzte nicht. Hatte dann auch versucht, mit einer Dummy - Datei den Fehler zu beheben, kein Erfolg, zumal die Fehlerdatei nun aus dem Verzeichnis verschwunden ist.

    Nun hatte ich die Datei im Workshop noch mal deabonniert ind abonniert, damit sie wenigstens im Verzeichnis wieder auftaucht, um sie möglichst mit einer Dummy - Datei zu ersetzen, aber sie taucht nicht mehr auf.

    Nun ist guter Rat teuer, um nicht 3000 Stunden auf das ich es in dieser Karte mitlerweilen gebracht habe im Mülleimer zu versenken.

  • Ich zitiere mal aus Steam:

    Zitat

    Fabtendo X2 [Autor] Vor 1 Stunde

    @all habe Gestern die Zeiten nochmals logischer angepasst und wollte die Mod updaten, leider hat Steam (warum auch immer) ein neuen eintrag gemacht, und dadurch war ich mehr oder minder gezwungen den alten leider von steam zu nehmen, und habe diesen veröffentlicht. einfach den alten deabonieren, den neuen aboneiren, im inhaltsverzeichnis den alten deaktivieren, den neuen aktivieren, kommt bei der deaktivierten mod ne meldung ( in diesem fall getrost ignorieren) und spiel starten dann läuft auch deine karte wieder

    falls der Mod gemeint ist Steam Workshop::Feldwege für Städte und angepasste Straßenzeiten (steamcommunity.com)

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Das war glaube ich ein Lizenzverstoß, siehe RE: Modanfrage zu: Feldwege für städtische straßen,

    Danke, hilft mir aber auch nicht weiter. Ich frage mich, wieso ein Mod, welches nicht mehr geladen werden kann, überhaupt noch im workshop auftaucht und abonniert werden kann. Da ist Steam gefragt, denn die Möglichkeit, eine abonnierte Mod zu deinstallieren, gibt es ja leider auch nicht.


    Hallo KoA, ich hoffe ja, dass der Beitrag wirklich erst eine Stunde alt ist und ich nur zu einem ungünstigen Zeitpunkt den geladen habe. Ich versuche es mal.

    Einmal editiert, zuletzt von MaikC () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von txrace1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Fabian88410 du hättest die alte Mod bei Steam nicht löschen dürfen, sondern nur unsichtbar machen. Jetzt sind alle, die die Mod bei Steam abonniert hatten, echt gearscht - weil sie keine Backups machen wie wir "Manuellen" hier im Forum 8)

  • Fabian88410 du hättest die alte Mod bei Steam nicht löschen dürfen, sondern nur unsichtbar machen. Jetzt sind alle, die die Mod bei Steam abonniert hatten, echt gearscht - weil sie keine Backups machen wie wir "Manuellen" hier im Forum 8)

    Nur in meinen Ordner. Wenn ich bei Steam löschen könnte, gäbe es keine Probleme.


    Und natürlich um TPF2.

  • Wie in der Steam Bescheibung im kommi erwähnt: habe Gestern die Zeiten nochmals logischer angepasst und wollte die Mod updaten, leider hat Steam (warum auch immer) ein neuen eintrag gemacht, und dadurch war ich mehr oder minder gezwungen den alten leider von steam zu nehmen, und habe diesen veröffentlicht. einfach im inhaltsverzeichnis den alten deaktivieren, bei der Deaktivierten mod kommt ne meldung dass es nicht gut sei weil etwas fehlt, einfach ignorieren, und die neue aktibieren und ins spiel starten, ist ja noch die gleiche mod.

    hättest die alte Mod bei Steam nicht löschen dürfen, nur unsichtbar machen. Jetzt sind alle, die die Mod bei Steam abonniert hatten,gearscht - weil sie keine Backups machen

    reicht es aber nicht die alte zu deaktivieren und die neue zu aktivieren ? müsste ja gleich sein wie wenn ich die steam mod nutze, aber dann doch lieber die von tpf forum /oder umgekehrt nutzen möchte, einfach die bisherige deaktivieren, und die neue aktivieren,

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian88410 ()

  • Das war glaube ich ein Lizenzverstoß,

    Indirekt ja, (hat aber damit nichts zu tun) ich fragte damals ob ich es auch bei tpf net hochladen kann, und bekam als Antwort:,, würde ich nicht empfehlen, da es hier bessere mods wie diese gibt" ich habe daraus verstanden:,, ja es ist aus meiner sicht okj, nur hier eher weniger," und stellte es bei steam hoch, aber wie gesagt dass war damals ein kleines Missverständnis, meinerseits und elli toleriert es auch. (aber wie gesagt dass hat mit dem hier nichts zu tun)

BlueBrixx