Verschiedene Gotteshäuser als Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Jetzt wo ihr es angesprochen habt fällt mir auf, dass in meinen Städten keine klassische Freizeitgebäude stehen. Kirchen, Sportstadien, Schwimmbäder, Einkaufstempel, etc.
    die müssten ja nicht mal eine Funktion haben, wären aber noch schön anzusehen.


    Die Kirchen und Friedhöfe hatte ich vor xxx Wochen schon mal angesprochen,
    damals wurde mir Erklärt das ein Fehlen dieser mit der Religions Freiheit
    bzw. Vielfalt zu tun hätte,
    bringst du eine Kirche ins Game ( zb. Katholisch) motzen die Evangelischen und Moslems ect.
    also must du ne Kirche (Gebetshaus) für alle möglichen Religionen ins Game bringen,
    welche dann wieder zu und Abschaltbar sein müsten weil der Moslem dann keine
    unserer Kirchen in seiner Stadthaben möchte,
    oder Deklariert das, das Game zu wenig Moscheen bringt aber zu viele Kirchen usw, usw......


  • Das ist ein super schwachsiniger Beitrag, denn ganz offensichtlich siehst du alles falsch.
    Der Grund wesshalb es noch keine Kirche in Train Fever gibt ist einfach:
    WEIL NOCH NIEMAND EINE GEMODDED, GEMAPPT TEXTURIERT UND INS SPIEL IMPORTIERT HAT.
    Einach nächstes mal etwas überlegen bevor man hier mit schachsinigen Theorien ankommt..



    PS::: OMG ILUMINATI ! 8o

  • Nach dem Modden käme die nächste Herausforderung: Ist das Wohnen, Geschäft, Freizeit oder Arbeit?

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Wäre es eigendlich möglich und erlaubt schon vorhandene Gebäude wie z.B. der grosse Kirche oder dem Stadion aus CiM1 in Train Fever eine neue Heimat zu geben?
    auch wenn die Gebäude keine Personen generieren, halt nur als Dekoration, wie die Placeable buildings von Lockschuppen.


  • WEIL NOCH NIEMAND EINE GEMODDED, GEMAPPT TEXTURIERT UND INS SPIEL IMPORTIERT HAT.


    1. Caps Lock = Schreien.
    Und das mag ich gar nicht!
    2. Bezog sich Finsternis sicherlich auf das Vanilla Game und diesbezüglich sind seine Argumente durchaus schlüssig.
    3. Allgemein ist ein Beitrag nicht gleich Schwachsinnig, nur weil er eine andere Meinung beinhaltet wie die eigene.
    Diskussionen gewinnt man nicht durch Verbale Fehltritte und Lautstärke.


  • damals wurde mir Erklärt das ein Fehlen dieser mit der Religions Freiheit
    bzw. Vielfalt zu tun hätte


    Jain. Das war lediglich die Begründung, der Entwickler, warum sie keine Kirchen ins Spiel gebracht haben, und es wahrscheinlich auch nicht tun werden. Den Moddern steht es natürlich frei.
    Leider sind die Gebäude und auch KI-Fahrzeuge noch ein MOD-Bereich, der bisher kein als zu großen Interesse bei den Moddern geweckt hat. Schade eigentlich.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Mir war so als wären KI Fahrzeuge gebracht worden .... yep ... der Ford von DasMatze


    Ford Focus


    @Intresse
    Leider haben nur weit weniger als 1% der Community überhaupt Lust irgend etwas zu machen. Selbst Kleinigkeiten würden anderen schon viel weiter helfen.

  • Das ist ein super schwachsiniger Beitrag, denn ganz offensichtlich siehst du alles falsch.


    So schwachsinning ist der Beitrag überhaupt nicht (wenn überhaupt dann ist die heutige Gesellschaft schwachsinnig, weil sie sich von lautstarken Minderheiten einschüchtern lässt). Für Firmen ist das ganze
    sehr wohl ein Thema, und nicht jeder fand die Lösung von Maxis in SimCity 4(neutrale Gebetshäuser) akzeptabel.

  • Hm um die Religionsfreiheit zu Umgehen, ist doch ganz einfach, wenn ein Modder gerne so was machen möchte..
    Einfach eine Kirche Nicht spezifisch Katholisch oder Evangelisch, ich sehe da eh keinen Unterschied,
    Eine Synagoge und eine Moschee Bastelt und diese dann separat zum Download an zu bieten und Fups ist das Problem gelöst.
    Dann kann jeder selber entscheiden will ich Kirche oder Synagoge oder lieber doch die Moschee oder alle 3 oder nur 2 davon...
    Ist nur ein Vorschlag, falls das Jemand haben möchte... Oder machen möchte.
    Von mir auch noch einen Buddha Tempel sonst Beschweren sich noch die Buddhisten :)


    Allerdings finde ich das eh Unsinnig sich Gedanken über Religionsfreiheiten zu machen.. da zum Beispiel in Cities In Motions ja auch Kirchen sind und da Beschwert sie niemand über Religionsfreiheit...

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

    2 Mal editiert, zuletzt von Veruslux ()


  • Einfach eine Kirche Nicht spezifisch Katholisch oder Evangelisch, ich sehe da eh keinen Unterschied,
    Eine Synagoge und eine Moschee Bastelt und diese dann separat zum Download an zu bieten und Fups ist das Problem gelöst.
    Dann kann jeder selber entscheiden will ich Kirche oder Synagoge oder lieber doch die Moschee oder alle 3 oder nur 2 davon...


    Wahrscheinlich gib das Mecker, aber was solls: Anhand Deiner logischen und gutgemeinten Idee kann man sehr gut erkennen, wie sehr diese PC Seuche schon unser
    Denken beinflusst. Ein normaler Modder, wahrscheinlich sowieso schon mit zu wenig Zeit ausgestattet, macht sich also die Mühe, eine schöne, christliche Kirche für das Spiel zu erschaffen.
    Und jetzt soll er das ganze merhrfach für andere Religionen wiederholen? Nur damit keiner beleidigt ist?

  • Da Kirchen und KI-Gebäude ein Thema für die Community scheinbar sind, ich nach rund 10 jähriger Abstinenz wieder mit dem modden begonnen habe, könnte ich das auf meine "To do Liste" setzen.


    Als Auswahl hätte ich:

    Orthodox:


    oder


    Französisch "Saint Mere Eglise":




    Französisch "Benouville":




    Models entsprechend bearbeiten, da die zum Teil begehbar sind und Texturen anzupassen geht schnell.
    Muss ich nur noch schauen nach welchen Parametern die KI auswählt, nicht das man 5 Kirchen neben einander hat. :D


    Am besten für TF geeignet erscheint mir die Variante Benouville, da diese gemäß ihrer Größe (Platzbedarf/Tennisplatz) besser in das TF-Stadtbild passt.
    Ich kann natürlich auch 2 nehmen und mit Jahreszahl belegen.


    :)

  • Moin zusammen,


    ich habe mal Eure Beiträge zu einem neuen Thema zusammengefasst und in den entsprechenden Bereich verschoben.


    Alle Beiträge vor diesem hier stammen aus folgendem Thema ->
    Stimmungsbarometer: Was wünscht ihr euch am meisten?


    Sollte ein Beitrag hier falsch gelandet sein, oder es fehlt ein Beitrag, so könnt ihr ein Teammitglied deswegen anschreiben.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Die Kirchen und Friedhöfe hatte ich vor xxx Wochen schon mal angesprochen,
    damals wurde mir Erklärt das ein Fehlen dieser mit der Religions Freiheit
    bzw. Vielfalt zu tun hätte,


    Es ist ein leidiges Thema "Religionsfreiheit", aber ich persönlich halte es eher so:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S.: Kiwi-NZ: St. Mere-Eglise gefällt mir sehr gut. Könnte man vielleicht auf die Größe des Fußballfeldes bringen. So hat man ne ungefähre Größe für alle "Bet-Stuben" die umsetzbar wäre. Allerdings glaube (tolles Verb zum Thema) wirst du nicht verhindern können, dass die KI bzw das Prog mehrere nebeneinander setzen wird. Hatte auch schon mal 6 Fußballfelder nebeneinander. Einfach denken das ist ne Sportschule;)

  • Ich werde da halt mal in den Code rein schauen um zu sehen was möglich ist und wie man das am sinnvollsten umsetzt, damit ein "multiple" so wenig wie möglich auftaucht.
    (n) könnte man auch variieren anhand von Unterschiedlichen Gebäuden die zur Auswahl stehen. Braucht also entsprechend bspw. Schulen und Bibliotheken.
    Hätte ich auch da, liegt aber auf der Todo ziemlich hinten, da erst mal "ATT" Priorität hat.


    Ich glaube das "St. Mere-Eglise" viel zu groß ist. Je größer Gebäude desto unwahrscheinlicher für die KI einen geeigneten Bauplatz zu finden. Wie auch immer ich schau wenn es soweit ist.

  • Habe mir gestern die Pommesbude angeschaut mit den entsprechenden Tutorials von DasMatze, dementsprechend scheint dies für alle Kategorien zu funktionieren @Meister-Zogi ;):D:whistling:


    Die Gebäude der KI haben zwar ein anders Bauschema um einen Variantenreichtum zu suggerieren, dennoch sollte es also möglich sein auch andere Kategorien einzubinden als nur Freizeit. Für "Grün" hat DasMatze ja auch das 1_familien_haus gemacht.

BlueBrixx