Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • hi,leider hatte mein laptop einen festplattenschaden und nun musste ich auf einen leistungsschwächeren zurückgreifen....tpf2 neu installiert aber jetzt kommt immer ne fehlermeldung egal ob ich mods aktiviere oder gar keine aktiviert habe...vllt kann jemand helfen?

    Dateien

    • stdout.txt

      (256,97 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Grafikkarte wird nicht unterstützt, dieliegt auch weit unter den Mindestanforderungen für TPF2:

    OpenGL|Intel|Intel(R) HD Graphics|3.2.0 - Build 10.18.10.4276|||1.50 - Build 10.18.10.4276


    Falls der Laptop noch eine dedizierte hat solltest du den so einstellen, das diese auch genutzt wird.

  • Sieht so aus als würde Deine Hardware bzw. der Treiber einen Befehl nicht kennen (ich denke nicht, dass das was mit einem Mod zu tun hat). Die in der Meldung genannte Datei hat bei mir einen Zeitstempel vom 17.02.2023 (d.h. da wurde im letzten Beta-Patch wohl was verändert). Da es ein Beta Problem ist kannst Du es ja auch in der Beta-Testgruppe auf Steam einreichen/melden. Schlimmstenfalls kann es heißen Hardwareanforderungen nicht erfüllt aber vielleicht ist es ja auch nur ein Kompatibilitätsproblem an das UG nicht gedacht hat und es leicht abfangen kann.


    Ganz allgemein kannst Du mal schauen ob Du für Deine Hardware einen neueren Grafiktreiber gibt. Prinzipiell wäre es natürlich auch eine Möglichkeit es statt OpenGL mit VULKAN zu probieren. Kann aber gut sein, dass Deine Hardware das VULKAN gar nicht unterstützt bzw. das wieder andere Probleme verursacht.

BlueBrixx