ModWerkstatt DB Post-und Packwagen - TPF2-Konversion?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin zusammen

    da ich leider meistens nur unbewegliche objekte mit dem konverter richtung tpf2 ausbrüte, möchte ich jetzt mal diejenigen fragen, die ahnung haben. es geht dabei um die inzwischen archivierten tpf1-mods Postwagen (Post) von trunky, sowie Packwagen (Post) von trunky, Bandion und Maverick18.

    Hat die jemand vielleicht schon konvertiert? oder wäre dazu bereit, falls es nur einige geübte handgriffe erfordert? Beide mods benötigen in der tpf1-umgebung die m-wagen mod (UIC-X) als grundlage. reicht da dann die vorhandende tpf2 version (falls die nicht selbst schon eine konversion ist)? es wäre schön, wenn es die "post" variante sein könne (statt der "güter" variante). und wenn es nur einer von beiden mods sein könnte, dann gerne der postwagen (post). für mich zählt der zu den schönsten db-wagen nicht nur innerhalb der m-reihe sondern auch zwischen den reihen. auf jeden fall finde ich sie so gut, daß ihre (gemeinsame) abwesenheit auf tpf2-gleisen meiner meinung nach nur einen grund haben kann: "computer sagt nein!" ;(

    was auch immer bei rumkommen mag.. auf jeden fall vielen dank, schöne grüße und weiterhin viel spaß :)

  • MaikC

    Hat das Label Bestandskonvertierung hinzugefügt
  • reicht da dann die vorhandende tpf2 version (falls die nicht selbst schon eine konversion ist)?

    Die m-Wagen für TPF2 sind meines Wissens komplette Neubauten, die werden also wohl nicht helfen. Ich schließe mich deinem Wunsch an, die hätte ich auch gerne.

  • Habe die Wagen schon mal Konvertiert, hatte da aber auch die m Wagen aus Tpf1 Konvertiert.
    Die neuen m Wagen für Tpf2 gab es da noch nicht.
    Wenn musst du die Wagen die als Gepäckwagen Konfiguriert sind Konvertieren.
    Die Wagen die für die Post Mod sind funktionieren nicht, weil die Post Mod fehlt.
    Du brauchst die m Wagen aus Tpf1, weil die Drehgestelle von diesen Wagen sind.
    Habe die Wagen allerdings gelöscht als die neune m Wagen raus kamen um Störungen zwischen der alten und der neuen Mod zu vermeiden.

  • ich selbst habe im laufenden spiel ne mail mod drin. also ladung wäre da: unsorted mail (rot) in die sortierfabrik hin, und mit sorted mail (grün) wieder zurück in die stadt. sollte das nicht gehen.. dann wären die waggons trotzdem noch schön anzusehen, was auch immer sie an bord haben. die post rollt dann halt weiterhin in den langen vierachsigen gedeckten güterwagen aus den Hustgrummel60erjahrenräusper... :rolleyes:

  • vielen dank, sandtorhai :) ich habe in die liste noch nicht reingeschaut, aber sie paßt genau zu dem was jofi mir erklärt hat. er hat nämlich auch die notwendigen dateien die er für die abhängige und zu konvertierende mod braucht zusammengesammelt und in selbige reinkopiert. genau das wollte ich mal nachvollziehen, und deine list dürfte jetzt beim finden helfen :) geile sache

    in welcher "rechtslage" befände ich mich denn mit einer von mir konvertierten, aber nicht erschaffenen mod? ich darf sie privat nutzen und nicht veröffentlichen.. was ist noch zu beachten?

    Die kommen früher oder später definitiv also neubau.

    echt? darauf habe ich nicht mehr gehofft.. zumal ja von der modwerkstatt auch ein rework der db-einheitsloks angekündigt worden ist. da hat man ja erstmal gut mit zu tun

    Einmal editiert, zuletzt von ModSpotter ()

  • so steht es geschrieben - so soll es geschehen!


    wenn durch eure hilfe die mod dann vielleicht endlich klappt und die wägelein ihre erste postmahlzeit verschlingen, wird stiefpapi natürlich extreme screenshotting machen und allen zeigen wollen daß seine flotten schürzen bestimmt nicht auf eine schiefe bahn geraten werden ;)

    (wäre diese art hochladen und öffentlichkeit denn ok, wenn ich die urheber unterm medium namentlich deutlich mache?)

  • Konvertiert (dank der Hilfe aus diesem Forum) und zu einem Packet zusammengefasst habe ich die Wagen vor ca. 2 Jahren. Ich warte geduldig-ungeduldig auf einen zu den m-Wagen passenden Neubau der Post- und Packwagen. Die konvertierten m-Wagen aus TpF passen irgendwie nicht richtig - sehr auffällig wird das, wenn TpF2 Speisewagen im Zug mitlaufen. Auf die Pack- und Postwagen will/kann ich aber nicht verzichten, daher fährt bei mir die TpF Version mit.

    Hat schonmal wer bei der Modwerkstatt nachgefragt, ob ein Neubau in Planung ist? Leider funktioniert bei mir die Registrierung bei der Modwerkstatt nicht....

    Bis dahin: Schon für TpF hat das ein oder andere Jahre gedauert....

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Ich hatte den Beitrag gelesen, wusste aber nichts über die Rolle von BR 147. Daher hielt ich es für eine Vermutung.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Konvertiert (dank der Hilfe aus diesem Forum) .....

    bei einem habe ich jetzt auch erfolg gehabt. das mit dem speisewagen muß ich mir mal anschauen, aber ich halte es so wie du: verzichten will ich nicht drauf. ich habe jetzt bloß noch die kapazität von 12 auf 20 geändert, damit sie soviel laden können wie die "brombergs", die ich vorher dafür nutzte.


    vielen dank nochmal an alle für die beiträge. ich habe die hilfe bekommen, die ich mir vorher erhoft hatte. durch die zusätzliche info von BR 147 herrscht nun auch über die eingangsfrage hinaus eine finale gewissheit. danke auch dafür nochmal (und gutes gelingen :) ) :thumbup:

BlueBrixx