Spiel stürzt ständig ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community,


    es häufen sich bei mir die Spielabstürze bei einem bestimmten Spiel, auch nach dem neuen Update jetzt im März. Ich hoffe, dass auch diesmal Unterstützung und Hilfe bekomme, ich habe extrem viel Zeit in dieses Spiel investiert und es wäre echt schade wenn ich das nicht mehr weiter verfolgen könnte. Die letzte stdout.Datei liegt hier bei.

    Vielen Dank schon im Voraus und

    lg Alfred

    Dateien

    • stdout.txt

      (358,61 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du darfst dich wohl leider hier einreihen,


    Du bist jetzt der dritte mit diesem Fehler, eine Lösung gibt es bisher keine. Es hat wohl mit einem Mod zu tun welcher ist noch unklar.

  • Was du machen kannst ist dein savegame bei einem filehoster deiner Wahl (z.B.Wetransfer) hochzuladen und den Link an UG zu schicken mit dem Hinweis das es bereits mehrere Leute betrifft.

    Je mehr das mit dem selben Fehler tun umso höher die Wahrscheinlichkeit das es wahrgenommen wird.


    https://www.transportfever2.com/de/support/help-desk/ rechts unten der blaue knopf

  • Moin!

    Ich habe auch dieses Problem und dachte ich hätte die Lösung. Leider nach 5 Stunden durchsuchen von 800 Mods wurde ich bis jetzt nicht fündig.

    Ich dachte das zwei Mod-Fehler in meiner Karte schuld waren.


    Enfernt habe ich 'MZ Markierungen' (bei mir fehlerhaft)


    Aktuallisiert habe ich 'Zugspeicher - Special Stations von RPGFabi'


    Leider sind diese beiden Mods nicht schuld. Oder doch? Oder nicht? :/

    Ich suche weiter... 8o

  • Ich denke Ihr müsst mal schauen, welche Mods Probleme machen und die dann Updaten.

    Hatte ich auch nach dem Update vom Spiel dann habe ich geschaut welche Mods probleme gemacht haben und die dann geupdatet und danach lief alles wieder.

  • habe ich geschaut welche Mods probleme gemacht haben und die dann geupdatet und danach lief alles wieder.

    Dann verrate uns doch bitte welcher Mod diesen Fehler verursacht damit wir ihn updaten können bzw. einen Hinweis in den angepinnten Thread einfügen welchen man deaktivieren sollte.


    Code
    Assertion Failure: Assertion `count == 1' failed.
    In function: void __cdecl StandardTechnique<1,2>::InstAttrGetAttrs(const struct CMat4f *,int,const float *,const int *,int,const class std::vector<float *,class std::allocator<float *> > &)
  • Hallo an Alle,

    der Tip mit dem Support von MikeC hat wirklich geholfen :) , ich hab eben vom Team Bescheid erhalten welcher Mod bei mir sehr wahrscheinlich den Absturz verursacht. Mod jetzt deaktiviert und Spiel gestartet, hatte dann noch einen Absturz, nochmal geladen und jetzt dürfte es wieder funktionieren. Habe ca. 1/2 Stunde jetzt viel ausprobiert und es läuft alles normal. :) Das war bei mir der Mod der den Fehler verursacht hat:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2832445499

    Vielleicht hilft das ja anderen auch weiter. Werde auf jeden Fall auf Steam auch den Mod Producer kontaktieren und ihn entsprechend Bescheid geben.


    Danke nochmal an die Community, ihr seid echt Spitze! :thumbup:

  • RipperFred

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
  • Vielen Dank RipperFred für deinen Post

    Die Mod verursacht bei mir definitiv die Abstürze. Ich habe bis jetzt nur die Eine deaktiviert und bis jetzt läuft das Game noch mal schauen ob es so bleibt oder noch mehr Mods defekt sind

BlueBrixx