Spielstand lädt nicht mehr nach Update

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Halllo. Leider kann ich seit dem Update weder einen Spielstand laden, noch erstellen. Eine Mod funktionierte nicht mehr und das spiel wies mich darauf hin. Habe die mod entfernt und es klappt trotzdem nicht.


    Und so wichtig kann diese Mod nicht sein weil es die Deutsche Autobahn war. Und wie gesagt es funktioniert auch nicht mal ein neuer Spielstand.


    Hoffentlich kann jemand was aus der stdout.txt herausfinden. Sehe auf den ersten blick nicht, welche Mod dafür sorgen soll dass das spiel beim laden/erstellen eines Spielstands crasht.


    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

  • Was mir direkt auffällt sind .zip im Mod Ordner. Das mag das Spiel nicht wirklich hat sich herausgestellt. Die mal alle löschen.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Entpacken - Nein. Da die von den Mods sowieso nicht benutzt werden ( Von den Original UG .zip abgesehen - die ihr auch nicht löschen sollt) würde ich sie einfach löschen.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • ich hab das mal auf die schnelle probiert. beim ICE4 der Modwerkstatt bin ich als einziges fündig geworden. Habs gelöscht, danach fehlten die Wagons und beim Versuch, die Züge durch neue ICE4 des gleichen Mods zu ersetzen ist TPF2 abgestürzt.


    Ich hab mir jetzt noch mal aktuell bei Modwerkstatt runtergeladfen, da gab es scheinbar mal nen Fix, die ZIP ist aktuell nicht mehr da

  • Warum wohl ;)

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Code
    adding archive mods/modwerkstatt_ice4_1/res/models/mesh/vehicle/waggon/ICE4/ICE4.zip
     .. ignoring archive content res/models/mesh/vehicle/waggon/ICE4/bogie_lod0.msh: file exists outside archive and is preferred

    Laut stdout einen schon.


    Aber bei den anderen hast du recht. Das sind UG zip Dateien.

    Code
    adding archive res/models/animation.zip
     .. ignoring archive content res/models/animation/animal/bird_crane/fly/bird_crane.ani: file exists outside archive and is preferred
     .. ignoring archive content res/models/animation/animal/bird_crane/fly/bird_head.ani: file exists outside archive and is preferred

    Allerdings habe ich das in einer stdout auch noch nicht gesehen das er erst das Archiv hinzufügt und sich dann beschwert das es die Datei schon gibt. :/


    Hast du einen anderen Log Level ? Das er bei dir mehr reinschreibt als normal ?

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • 1. Wenn ich die ZIP Datei lösche, sollte es dann laufen?


    2. ich war selber schockiert wie groß die Datei ist. deswegen musste ich die Textdatei auch komprimieren

  • ProGamer47
    kann es sein, dass du den Basis Mod nicht hast?



    die neueren Güterwagen brauchen alle den Modwerkstatt_basis_1 Mods
    die älteren brauchen den modwerkstatt_drehgestell_1 und den Modwerkstatt_zugschluss_1

    die werden erst nach und nach auf den Basis Mod umgebaut
    daher am besten alle 3 Mods ziemlich zu Anfang vor allen Modwerkstatt_(Wagen_Mods) laden

  • guapo298

    Ok wieder was gelernt.

    Habe die Common API nicht.

    Und im Spiel habe ich dazu noch keine Einstellung dazu gefunden


    ProGamer47

    Kannst sie ja mal woanders hin verschieben und dann probieren.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • also zugschluss ist auf platz 3 in der ladereinfolge. und die basis mod habe ich anscheinend nicht. werde die mal runterladen und dann wird man sehen was es bringt

  • Die Zip vom ICE statt sie gleich zu löschen. :)

    Halt raus aus dem Mod Ordner.


    Und immer schön eines nach dem anderen probieren.

    z.B erst den fehlenden Basismod laden - Testen

    dann die zip - Testen

    Anders weist du hinterher nicht woran es gelegen hat.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Habe keine zip datei vom ICE gefunden.


    und das mit der Basismod funktioniert nicht. also muss es entweder an der ZIP datei liegen oder ich weiss weiss nicht was ich machen soll. Die leute die ohne Mods spielen haben es in dieser Hinsicht besser.

BlueBrixx