Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Xanos, du bist -mit Verlaub- so ein Ar***. :-)


    Wenn du schon Insider-Infos hast, dann behalte sie für dich... Jetzt geht doch wieder dieses redseelige Nachfragen, Rätselraten, Betteln und Hoffen wieder los... Ne ne ne ne...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Also zum schnelleren Be und Entladen/Ein und Aussteigen


    Vor dem Update sind die Züge losgefahren wenn sie entweder voll waren oder alles verladen haben was ging. Jetzt stehen die noch ne Weile im Bahnhof rum bevor sie sich in Bewegung setzen.


    Hat Jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

  • Wenn ich dich jetzt richtig verstehe geht es dir um die Standzeiten. Soweit wie ich es bis vor dem Patch beobachtet hatte, setzt sich die "gesamte" Standzeit aus Standzeit + Belade-Entladezeit zusammen. Ist die Entlade-Beladezeit kürzer als die feste Standzeit, dann wartete der Zug noch etwas.

  • Zu den Straßen: auch ich verstehe absolut nicht den Sinn dahinter, warum man das eingebaut hat.
    Vor allem wo das absolut unrealistisch ist: auch in Echt gibt es Straßenabrisse und Umbauten... etwa wurden und werden öfters Straßenzüge für eine Eisenbahnstrecke unterbrochen.


    Hab gestern mich intensiv mit TF befasst und bei mir lässt sich jetzt keine gescheite Bahnstrecke bauen. Innerstädtisch ist scheinbar jede Straße eine "Haupt"straße, ich kann da nichts mehr ändern, früher hab ich die Bahnhöfe gerne mit Abriss paar Häuserblocks recht zentral mitten in die Stadt gesetzt, die dann rund um den Bahnhof gewachsen ist, was speziell in den Anfangsjahren kurze Sim-Gehwege und dadurch große Akzeptanz der Linie brachte. - das ist kein Cheaten, sondern wurde auch durchaus in der echten Welt in sämtlichen Städten so gemacht.


    Und im Gelände hab ich tw. das Problem, dass "Ausweichstraßen" nicht als solche erkannt werden, die Hauptstraßen daher bleiben und ich speziell in den Anfangsjahren auch lieber in Eisenbahnstrecken investieren würde, als laufend parallel Ausweichstraßen anzulegen damit ich - vielleicht - etwas mehr Platz für die Gleise hab.....


    Naja, schauen wir mal, was Urban Games bei diesem "Feature" demnächst so zurechtflickt.


    Hoffentlich wieder genausoschnell entfernen wie es gekommen ist...

    MfG, die Licaon

  • auch in Echt gibt es Straßenabrisse und Umbauten... etwa wurden und werden öfters Straßenzüge für eine Eisenbahnstrecke unterbrochen.


    Jap, oder nachträglich entfernt beispielsweise bei ABS.
    Wie dem auch sei, ich persönlich habe auch schon des öfteren Straßen gekappt, sei es durch Bahnhöfe oder weil durch bestimmte Winkel kein BÜ möglich war oder weil es eine "unwichtige" Straße ist wo nie oder nur selten ein Auto vorbeikommt. Deswegen finde ich diese Funktion auch etwas... naja. Hoffe sie ist bald wieder weg oder zumindest angepasst.

  • Hoffentlich wieder genausoschnell entfernen wie es gekommen ist...


    ...das hoffe ich auch. Ich baue zu gerne an den Orten rum. Dieses Abreissverbot finde ich, gelinde gesagt sinnlos.
    Die TF-Macher haben sich doch nicht etwa Hilfe vom BER aus Berlin geholt? Bitte nicht !!! :D
    Ne, ohne Quatsch: BITTE ganz schnell wieder weg damit. Wir wollen doch unsere Kreativität ausleben.

  • Naja, das mit dem Abreißen der Straßen ist vielleicht nicht ganz glücklich umgesetzt. Aber ich versteh schon, warum man es integriert hat. Vorher konnte man durch das kappen von Stadtverbindungen quasi legal cheaten. Das wurde auch in Testberichten kritisiert. Solche Schlupflöcher in der Spielmechanik sollten auch immer schnell gestopft werden. Klar, die meisten, die hier unterwegs sind, nutzen dies nur selten aus. Wenn ich eine Straße abreiße bau ich nachher auch eine Brücke über meine Eisenbahnstrecke - Bahnübergänge sind ja bei Hochgeschwindigkeitsgleisen lebensgefährlich. Aber seien wir mal ehrlich: 90% der Trainfever Spieler sind wohl keine "Hardcorefans", wie wir hier und würden eine gekappte Straße nicht neu bauen.
    Die Idee mit der Pause klingt auch gut, hat aber auch einen gewaltigen Hacken. Was macht man, wenn einem beim bauen in der Pause das Geld ausgeht? Angenommen man hat seine Kredite schon voll ausgenutzt und man kann sich das bauen einer neuen Straßenverbindung nicht mehr leisten, hängt man dann für immer in der Pause fest - auch extrem frustrierend.


    Ich bin jedenfalls gespannt wie das ganze weitergeht - die bisherigen Updates sind alle großartig - vor allem die Wegpunkte fand ich hilfreich. Die übrigen Verbesserungen hätte ich persönlich nicht unbedingt gebraucht, aber ich nehme sie natürlich gerne mit.


    Übrigens funktionieren nach dem Update bei mir auch praktisch alle Mods noch.


    Fred

  • Vor dem Update sind die Züge losgefahren wenn sie entweder voll waren oder alles verladen haben was ging. Jetzt stehen die noch ne Weile im Bahnhof rum bevor sie sich in Bewegung setzen.


    Wenn ich dich jetzt richtig verstehe geht es dir um die Standzeiten. Soweit wie ich es bis vor dem Patch beobachtet hatte, setzt sich die "gesamte" Standzeit aus Standzeit + Belade-Entladezeit zusammen. Ist die Entlade-Beladezeit kürzer als die feste Standzeit, dann wartete der Zug noch etwas.


    Ich glaube, dass es schlicht und einfach der automatische Taktausgleich ist.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Ich persönlich bin 1. für eine einstweilige Rücknahme dieses "Strassen-Updates" und 2. um eine Einbindung der Community für einen Lösungsvorschlag. Bisher kam doch fast alles an guten Ideen, größtenteils mit (fast) fertigen Lösungsansätzen, die dann nur noch adaptiert und implementiert werden mussten. Jedenfalls kommt mir das so vor.
    Warum nicht auch hier? Die Community fragen was sie für Vorschläge zur besseren Umsetzung hat. ALLE MACHT DEM VOLK ;)

  • Vorher konnte man durch das kappen von Stadtverbindungen quasi legal cheaten.


    Und selbst wenn, wen betrüge ich damit? Mich selbst! Somit kann es für die Spieleentwickler relativ wurscht sein, ob ich jetzt alle Straßen abreiße oder nicht.....


    Zitat

    Aber seien wir mal ehrlich: 90% der Trainfever Spieler sind wohl keine "Hardcorefans", wie wir hier und würden eine gekappte Straße nicht neu bauen.


    Auch ich habe sie nicht immer ersetzt, geb ich offen und ehrlich zu. Speziell in späteren Spielen, damit nicht alles im Stau versinkt, weil mit Stau stehen auch die Busse und dann geht man recht schnell pleite ......


    Zitat

    Ich bin jedenfalls gespannt wie das ganze weitergeht - die bisherigen Updates sind alle großartig - vor allem die Wegpunkte fand ich hilfreich. Die übrigen Verbesserungen hätte ich persönlich nicht unbedingt gebraucht, aber ich nehme sie natürlich gerne mit.


    Da stimme ich dir zu, nur das letzte Update ist halt etwas schief gegangen (meiner Meinung nach).

    MfG, die Licaon

  • Ich habe ja den Verdacht, das die "Erweiterte Verkehrssimulation (Die aktuelle Geschwindigkeit auf der Straße und Staus werden in die Berechnung mit einbezogen)" der Grund für die Unannehmlichkeiten sein dürfte, weil das Spiel es dadurch eventuell nicht verträgt wenn eine bestehende Verbindung einfach verschwindet und das Abriss "Verbot" quasi als Schutz dient. Ist aber auch nur so ein Gedanke.

  • Aber das Spiel darf nicht entscheiden, dass grundsätzlich eine Straße vorhanden sein muss. Wenn ich will das eine Straße verschwindet, muss ich sie löschen können. Was TF danach an Berechnungen für "vorhandene" Straßen anstellt ist mir dann solange egal bis ich einen Einfluss auf mein Spiel bzw. meinen Finanzen erkenne.

  • Es gibt sicher eine grosse Schwäche bei der Hauptstrassen-Regelung. TF hat sie erkannt und wird sie bestimmt beheben.


    Aber ganz grundsätzlich: TF war beim Release das herausforderndste Single-Player-Game, das ich je gespielt habe (jedenfalls auf schwierig). Klar, nicht jede Herausforderung war so willkommen und geplant, wie sie implementiert war. Inzwischen hat TF sehr viele Herausforderungen verloren (neuerdings zB die Taktung der Züge, womit die ganze Planung der Gleisanlagen sehr viel einfacher wird). Gefühlt ist das Spiel in 100 Dingen einfacher geworden, nur das mit den Hauptstrassen ist nun eine neue Herausforderung.


    So kann es ja eigentlich nicht weitergehen, sonst ist der schwierige Modus sehr bald so einfach, wie beim Release der einfache... Sprich das ganze Game wird total langweilig. Spiele mit tiefem Niveau gibt es schon mehr als genügend auf dem Markt...

  • Mir macht das Bauen im Moment auch nicht so den übermäßigen Spaß, ich nutze die Zeit bis zum nächsten Patch mit Basteln an meinen Mods, dafür brauche ich ja keine Straßen zu Bauen ;-) es besteht wirklich dringender Handlungsbedarf von seiten Urban Games was eben dieses Problem anbelangt.
    Da war einer Schneller als ich, ja klar alles ist jetzt Schwieriger oder besser Unmöglich, dann mal viel Spaß mit deinem Schwierigen Spiel, bist du hier so ziemlich der einzige mit dieser Meinung! Dass Problem sind ja nicht die Hauptstraßen zwischen den Städten, nein man kann keine Straße in den Städten abreißen oder Upgraden, es ist nicht Schwierig nein es ist einfach nicht gut Gelöst!

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

    2 Mal editiert, zuletzt von JuppZupp ()


  • Und selbst wenn, wen betrüge ich damit? Mich selbst! Somit kann es für die Spieleentwickler relativ wurscht sein, ob ich jetzt alle Straßen abreiße oder nicht.....


    Wenn in Testberichten (ich glaube bei 4players habe ich es gelesen) kritisiert wird, dass man den eigentlich spannenden Konkurenzkampf Auto gegen Bahn einfach vermeiden kann, dann ist das einem Entwickler sicherlich nicht egal. Ich selbst finde, dass dieser Schritt in die richtige Richtung geht. Wenn jetzt die PKWs noch den Stau berücksichtigen (steht ja so jedenfalls in den Patchnotes), sollte es auch keine Megastaus mehr geben, die das Abreißen von Straßen nötig machen.


    Das man das ganze noch etwas optimieren kann, steht wohl außer Frage.


    Fred

  • @fred1690 Was macht man, wenn einem beim bauen in der Pause das Geld ausgeht? Angenommen man hat seine Kredite schon voll ausgenutzt und man kann sich das bauen einer neuen Straßenverbindung nicht mehr leisten, hängt man dann für immer in der Pause fest - auch extrem frustrierend.


    Dementsprechend wäre ein "Rückgängig mach Button" mit 50% Geld zurück Garantie hilfreich... Das man zb maximal 20 der zuletzt ausgeführten Bauvorhaben rückgängig machen kann und dafür dann 50% Geld zurück bekommt

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Wem es vorher zu einfach war als man Straßen abreißen konnte, dann könnte man dieses Feature in den "Schwierig"-Modus reinpacken. Im "Mittel" kann man es abschalten wenn gewünscht und im "Einfach" bleibt es deaktiviert. Ich spiele gerne einfach weil ich lieber bauen und spielen will denn wirklich als WiSim. Aber es soll ja allen Spaß machen also denke ich eine Wahlmöglichkeit für den User muss her. Oder wieder wie vorher - Ganz weg!

BlueBrixx