Meine allererste Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Freunde,


    es ist mein allererstes Mod erschienen, mit der freundliche Hilfe und Unterstützung von LMGordoCano. Das Budapest-Paket beinhaltet 27 fototexturierte Gebäude, einzeln oder in Gruppen verwendbar. Ich habe die Modelle ursprünglich für Trainz12 und deren Nachfolger Trainz2019 gebaut. LMGordoCano hat meine Modelle mit vielen Liebe TPF2-fähig umgebaut und auf seine Blogseite veröffentlicht. Wenn das Bedarf besteht, ich kann den Mod auch von hier erreichbar machen, ich brauche nur eine Wegweiser, wie und wohin die Mod (cca.80 MByte) hochladen soll.


    Mit freundlichen Grüßen:


    Andreas (als Modeller: SurA, FMA, Budapest)

  • Gratulation ,hoffe die erste wird nicht deine letzte Mod sein....

    Ich habe noch sehr viele (über 200) Objekten, Betriebe, Scheune, Bahnhöfe und anderen Nebenbauten und sie werden auch kommen. Ein bißchen Geheim muss aber auch bleiben, deswegen keine weiteren Bilder hier... 8o


    MfG:

    Andreas

    Es lebe die Donaurepublik! :)<3

  • Man muss sich mit den Mods von LMG anfreunden können, da nur wenige (wenn überhaupt) LOD-Stufen vorhanden sind und die Gebäude vom Nahen teilweise sehr verwaschen aussehen.
    Mir persönlich reicht das aber aus und die, mittlerweile vielen, vorhandenen Mods bieten ein breites Spektrum und helfen einem dabei, dass eine Stadt abwechslungsreicher aussieht.
    Von daher auch Dank an dich, für deine Bereicherung für das Spiel!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Ich gebe Dir Recht, die Modelle sind so einfach gehalten, wie es möglich war, und das mit einem Ziel: TPF2 ist ein Simulator, wo die Positionen der Sims kontinüerlich gerechnet werden und das kostet sehr viele Resourcen.


    Deswegen für mich die möglichst schönste Kulisse ist immer an den Polygon-Budget des Spiels untergeordnet, auch beim Schönbau. Die Erlebniss eines Objektes dauert kurz - mit 120 km/h Zuggeschwindigkeit der Hintergrund bewegt mit cca. 33,3 m/sec - also zB. Unterwäsche, die zum Trocknen am Balkon ausgehängt wird, und mit 500 Poly und 20 LOD-Stufen modelliert wurden macht einfach kein Sinn in einem Verkehrssimulator.


    Schön ist dass trotzdem so viele Mods in einem echten Vielfalt veröffentlicht werden. Ich schätze alle Mods hoch, egal ob ich das verwende oder nicht, da hinter einem Modell stecken immer hunderte Stunden, die selbst für den Bauherren und die Anwender nur Spaß verursachen.


    Es lebe die Donaurepublik! :)<3

  • Neee. Schalten von einen detailsreichen LOD-Stufe zu den weniger oder mehr detailsreichen Stufe (oder umgekehrt) kostet auch Performance. Bin in dem Software-Branche seit 35 Jahren*. 8) Und in TPF2 alle Einzelmodelle haben ihre eigene LOD-Attributen, also der LOD-Wechsel muss nicht gleichzeitig und dann nur einmal, sondern für die verschieden Objekte fast kontinüerlich gerechnet werden (Z.B. ein Zug nähert, eine andere fahrt in die Gegenrichtung).


    * (Was sollte nicht bedeuten, dass ich in allen meinem Aussagen 100% sicher bin. Eine ist sicher beim Softwareentwicklung: alles ist akzeptabel, was nicht zu einen Umsturz des Programmes führt)

    Es lebe die Donaurepublik! :)<3

  • ich brauche nur eine Wegweiser, wie und wohin die Mod (cca.80 MByte) hochladen soll.

    https://www.transportfever2.co…php?id=modding:publishing


    Einfach in den Download bereich gehen und Eintrag erstellen. Sollte relativ selbsterklärend sein. Die meisten Felder kannst du auch leer lassen.

  • andrassuranyi ich meinte das da oben teilweise ironisch, weil 20 LOD-Stufen ist schon krass und ich kenne keine Mod, die sowas macht.

    Was ich weiß, ist, dass die Mods, die weniger als 3 LOD-Stufen haben, die Performancekiller sind.

    4-5 ist bei so manchen detaillierten Modellen schon angemessen.

    20 ist natürlich Quatsch, das wäre so, als wenn man Palatul Parlamentului mit aus einem Meter Entfernung erkennbaren Details am Deckenstuck bauen wollte.

  • hi andrassuranyi

    dein debut kam so massgeschneidert für mich, als wäre es vom arzt verschrieben :) mit deiner großstadhäuser-mod habe ich gestern endlich mal wieder nen schönen lauf beim gestalten gehabt. ich halte mich selbst für übersuperpingelig wenn es darum geht, für die und die stelle genau das richtige gebäude zu finden und dann auch zu setzen. in letzter zeit war das immer mehr ein mix aus unentschiedenheit und "nichtmehrwiederfinden". ich bin dann total happy über sets wie budapest oder zb köln; auch tokio und taiwan hatten gut was dabei, was ich als zentralbahnhof-schönbauer prominent unterbringen konnte. mod-mäßig biste da gleich gekonnt ins große becken zu den dicken fischen gesprungen ;)

    vielen dank also für deine mod :) auch die farbliche gestaltung läßt an realitätstreue für mich nichts zu wünschen übrig. ich mag den rustikaleren anstrich lieber als ein klinisch anmutendes general-hell.

    wünsche ein gutes gelingen weiterhin :thumbup:

  • Hallo an Allen,


    Ich möchte gerne mitteilen, dass meine 2. Paket von 32 Industrigebäude und 3 Stützmauern heute vor eine halbe Stunde auf den LMG Mods Blogspot, mit der freundliche Unterstützung von LMGordocano (TPF2 Konversion) veröffentlicht wurde.


    In dem Paket sind meistens ungarische Betriebs- und Industriegebäude, aber auch einige deutsche Gebäude sind einbezogen, wie z.B. die Ratsmühle B.Heise, oder aus Saarland die Bliesmühle, ebenso wie der Wasserturm der Weltkulturerbe Völklinger Hütte, ein Maschinenhaus von den selben Ort, und weitere Gebäude, die einer bunteren Anlagengestalltung ermöglichen. Es geben noch 3 Stützmauern in dem Paket (als Objekt, siehe Abbildung 2). Wir arbeiten daran, dass später diese Stützmauer auch als Fence (Snowball) veröffentlicht werden können.


    Mit freundlichen Grüßen:

    Andreas

BlueBrixx