Absturz des Spiels beim Laden nach Update

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community, ich vermute ich bin nicht der Einzige der gerade Probleme mit dem Start des Spiels hat. Gestern hatte mein Spiel noch einwandfrei funktioniert und heute komme ich nicht einmal mehr bis zur Benutzeroberfläche. Die Fehlermeldung lautet: "Internal error - An error just occured". Die stdout habe ich mit angefügt.


    PS: Sollte es dafür bereits eine passende Gruppe geben, bitte einfach meine Meldung hinzufügen.


    Danke.


    BG Matthias

  • Auch bei Dir liegts an der CommonAPI


  • Ich komme gar nicht erst in das Spiel... Die direkt nach dem Doppelklick kommt der Klassiker "An error just... halt die Fresse!" ... Alle halbe Jahre der gleiche Mist mit diesem Spiel...

  • Ich habe das selbe Problem mit "An Error has occourd.".

    Anfangs war es die CommonAPI2. Mich schlau gelesen: Ordner gelöscht.

    Wieder der selbe Fehler.

    Dann mich weiter schlau gelesen: Zip-Ordner aus dem Mods-Ordner entfernt: Wieder Fehler.

    Jetzt werde ich aber nicht mehr schlau: .. ignoring archive content ...


    Hier mal die stdout:


    stdout.txt

  • Egal was ich tue....es stürzt ab...gibt es keine Hilfe?

    Im Zweifel alle Mods entfernen und das Spiel im Normalmodus starten. Wenn alle alten Spuren beseitigt sind, sollte es es formal gesehen mit dem Spielstart klappen. Als simpelste bzw. radikalste Form der Problemlösung. Die Mods sind halt Fluch und Segen zugleich. :)


    Dass irgendwo auch Grenzen erreicht sind, besonders wenn man durch die Mods die Spielmechanik zu sehr beeinflusst, liegt auf der Hand. Da kann der Hersteller nur bedingt was für.


    Gruß

  • Nur ohne Mods ist kein Schönau möglich.....

    :) Das war eigentlich nicht der Punkt. Es ging ja zunächst mal darum, dass Spiel ans Laufen zu bekommen. ;)


    Schön oder Selbstbau: Kommt darauf an, worauf der Fokus liegt. Wenn man jetzt alles Mögliche in jeglicher Form und für alle möglichen Eventualitäten runterlädt, wird es halt irgendwann zum Problem. Bei der Vielzahl an Mods muss man zwangsweise Kompromisse machen.


    Leider!


    Gruß

  • Soo. Nachdem ich grad das Spiel beim Freund per Fernwartung mal wieder ans laufen gebracht habe, kam dann auch dieser ominöse "an error just occured". Dafür hatte er dann die Lösung, wie schon oft vor dem Update. Bei ihm passiert das oft beim Versuch den letzten Spielstand weiter zu spielen. er muss dann einfach einen älteren Spielstand laden und dann funktionierts......

    Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.....


    mfg

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Im Zweifel alle Mods entfernen und das Spiel im Normalmodus starten. Wenn alle alten Spuren beseitigt sind, sollte es es formal gesehen mit dem Spielstart klappen. Als simpelste bzw. radikalste Form der Problemlösung. Die Mods sind halt Fluch und Segen zugleich. :)


    Dass irgendwo auch Grenzen erreicht sind, besonders wenn man durch die Mods die Spielmechanik zu sehr beeinflusst, liegt auf der Hand. Da kann der Hersteller nur bedingt was für.


    Gruß

    Habe ich heute bei meiner Map, die permanent abstürzt, auch schon probiert, alle Mods zu löschen, aber selbst da startet sie nicht mehr.


    Ich finde es ja schade, dass das Spiel so programmiert ist, dass mit nichtssagenden Fehlermeldungen ("Internal Error - An Error Just Occurred", "Heap corruption detected" in der stdout.txt) ohne näheren Hinweis auf die Ursache gleich das ganze Spiel abstürzt und unbrauchbar ist und nicht beispielsweise einzelne Mods nicht/falsch angezeigt werden. Mehr als 1000 Stunden Zeit und noch viele Pläne damit leider verloren :( .


    Ich hätte gerne die stdout.txt (ohne Mods) angehängt, aber mit 1,83 MB ist sie zu groß für den Anhang.

    Die letzten Zeilen darin sind:

  • Habe ich heute bei meiner Map, die permanent abstürzt, auch schon probiert, alle Mods zu löschen, aber selbst da startet sie nicht mehr.

    Hm. Mit den fertigen Updates (hihihi) hatte ich eigentlich nie Probleme. Im Gegenteil! Bisher brachten die durchaus immer eine gewisse Verbesserung mit sich. Selbst diesmal kann man sich jetzt grundsätzlich nicht wirklich beklagen. Das Maltool ist diesmal natürlich der Hemmschuh schlechthin!


    Die derzeit beschriebenen Probleme sind insofern ärgerlich, wenn man viel Zeit in eine Karte gesteckt hat und diese jetzt nicht mehr weiterspielen kann. (Weil es ja zuvor offenbar lief) Dafür habe ich schon Verständnis. Wenn man andererseits immer die Angaben der installierten Mods der Spieler hört, verwundert es allerdings weniger. Dann eventuell noch auf größenwahnsinnigen Karten usw. usf.


    Im Zweifel deshalb immer der Vorschlag: Leer räumen, neu installieren und ein etwas maßvollerer Umgang mit den Mods. Lieber mal einen Bahnhof weniger, lieber weniger neue Features, etwas weniger Repaints. Eventuell kommt man auch mit nur einer Gleismod hin, braucht nicht das zwanzigste Stellwerk, das fünfte Industrie oder LKW Paket, den zigsten Shader und was sonst noch so auf dem Modmarkt runterzuladen gibt. Und eventuell kommt man auch ohne größenwahnsinnige Karte aus, die bei 70% Bebauung immer noch flüssig laufen soll. ;) (überspitzt!)


    Schön oder Selbstbauweise geht im Zweifel auch mit weniger Modifikationen. Es war mir schon nervig genug, für ein paar Feuerwehrfahrzeuge 150 MB! ein Zusatzpaket von 400 MB! runterladen zu müssen. Hatte zuvor ein paar Fahrzeuge von SM1, die deutlich ressourcensparender waren. ;)


    Gruß

BlueBrixx