ich habe es gewagt…

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • …und mich tatsächlich hier angemeldet.


    Ein paar wenige werden mich unter einem leicht anderem Namen noch kennen.

    Tatsächlich habe ich mir vor Tagen bei GoG für 20€ TF2 zugelegt und bin schwer begeistert. Für mich das grafisch fast perfekte Locomotion, wenn auch mit Schwächen.. Es hat sich tatsächlich viel geändert in den letzten ca. 10 Jahren..

    Jedenfalls, ich wollte nur Hallo sagen. :)

  • Hallo


    Herzlich Willkommen.


    Wenn ich unter der Kombination von "Loco" und "SQ" den richtigen vermute, müsstest du dich auch unter deinem alten Namen von wisim-welt.de beziehungsweise der Locomotion Fanpage anmelden können. ... Falls dein dortige Account überhaupt noch existiert.


    Tschö, Auge

  • Ein ehemaliger begeisterter LOCOMOTION-Spieler heißt Dich: Herzlich willkommen!

    Leider kann in TpF/TpF2 nicht so leicht als Modiaie rumgebastelt werden :| - aber TpF2 ist um Längen besser! Allein die Kartengröße und die frei verlegbaren Gleise!

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Es war wohl ein grosser Fehler, sich das Spiel zuzulegen.. Es verschlingt einfach zuviel Zeit. Eigentlich wollte ich mir Chemnitz nachbauen, zumindest zum Teil. Aber ich scheitere schon an der Heightmap bzw am Zusammenspiel selbiger mit der Strassenkarte. Aber das schaffe ich schon irgendwie.

    Vielleicht trage ich auch mal was zum Spiel bei. Aber soviel Zeit wie damals hab ich jetzt auch nicht mehr. Man wird ja auch nicht jünger..

    Immerhin kenne ich ja hier doch noch paar Namen hier.

  • moin.. und herzlich willkommen!

    als ich mir transport fever zugelegt hatte, bin ich als wi-simler ins spiel gegangen. nach etwas zeit und der erkenntnis, daß es schönbau gibt, welcher mmn hier mehr sinn/spass macht, bin ich nun seit bald zwei jahren an meiner ersten "richtigen" schönbau map. als zwischenfazit habe ich den eindruck, daß ich in dieser zeit zwar gut vorangekommen bin. der moment des fertigwerdens jedoch rückt gefühlt immer weiter nach hinten. je länger ich dran bin, umso noch mehr länger werde ich noch brauchen. manchmal vergleiche ich das fertigwerden mit einer anderen galaxie im expandierenden universum, die sich immer schneller immer weiter von uns entfernt. das konzept "meine nächste map", welches in anderen spielen so banal und durch seine häufigkeit schon fast bedeutungslos ist, beschleicht einem hier schon fast ehrfurchterregend das bewußtsein.

    um es auf den punkt zu bringen: ja, "es verschlingt einfach [zu]viel zeit." ^^ deswegen setze ich mich nur ran, wenn ich nach hinten raus gut luft habe. das klappt für mich ganz gut im zweiwochen-rhythmus. das ist mir die eisenbahnanlage die ich nie hatte, wert. es fehlte nie am material, wohl aber am platz ;) vielleicht findeste ja auch einen weg für dich :)

BlueBrixx