Hauptstraßen (Update 4820) nicht abreißbar... wie findest DU es?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ja, nur handelt es sich hierbei um eine Simulation


    Nur irgendwann sind auch mal die Grenzen gesetzt. Wenn ich jetzt, so wie im Moment, nicht mal mehr Tramlinien setzen kann, weils eine Hauptverbindung ist, dann finde ich das nicht mehr lustig. So wird mir jedigliche Chance geraubt noch die Stellen anzufahren die ich anfahren möchte. Man kann Dinge schlicht und einfach auch verschlimmbessern, auch wenns Gut gemeint war. Nebenbei ist auch wieder der Bug mit den Depots dabei. Jetzt fahren die LKWs und teilweise auch die Busse und Trams wieder nicht die näheste Haltestelle an, sondern fahren zu weiter entfernten. Ich für meinen Teil würde gerne den letzten Patch wieder rückgängig machen, weil vorher hats funktioniert, jetzt nicht mehr

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()


  • Mich überkommt beim lesen einiger Kommentare das Gefühl in nem Beamten Forum zu sein "Also Antrag C gibt es erst wenn sie mit Antrag A Antrag B Beantragen, dies verlangt die Vorschrift (Regel), ihr Antrag wird dann in ca. 8 Monaten Bearbeitet".


    Da kommt mir gerade ne coole Idee für ein neues Feature ("BauamtFever"): Beim nächsten Patch könnte man noch Baugenehmigungen für Zugstrecken einführen. Dann müsste man erstmal ne Strecke planen (inkl. Planungskosten, die so hoch sind, wie die jetzigen Baukosten) und nach 5 Spieljahren wird die geplante Strecke vom Bauamt abgelehnt (mal wegen Lärmschutz, mal wegen zu großen Eingriff in die Natur, mal wegen Demos, weil man den Bahnhof an die falsche Stelle bauen will) oder unter Auflagen genehmigt aber dann 5-10 mal so teuer. Dann wär's richtig realistisch und jeder gleich am Anfang pleite. 8)


    Spaß beiseite. Hab jetzt nochmal ein neues Spiel angefangen: Erst Umleitungen bauen und dann abreißen funktioniert zwar halbwegs, nervig finde ich es immer noch. Hab zudem das Gefühl, dass sich TF wieder mehr und längere Gedenksekunden gönnt. (Ja, ich gebe zu, ich hab vorher sämtliche Stadtverbindungen immer abgerissen, weil ich das Spiel dann als etwas flüssiger empfand.) Allerdings ist mir erstmals aufgefallen, dass die KI in großem Stil die Straßen zwischen den Städten upgradet.

  • Ihr habt soo tolle Sachen ins Leben gerufen. Aber das die Straßen nicht mehr abgerissen werden können ????????
    Wozu soll das gut sein ??? Sollte doch jeder selber wissen. Ich finde es Sch...

  • Was würde zb. dagegen sprechen diese Neuerung einfach in den Schwierigkeitsgrad zu integrieren!?
    Bei Leicht, kann man so spielen wie es bisher möglich war, und erst bei Mittel oder Schwer greift die Option, keine Hauptverbindungsstraßen mehr abreißen zu können!?
    Eigentlich überrascht es mich schon fast, das diese Idee noch keiner Hatte? (Naja streng genommen ist sie ja schon als Umfrage-Antwort vorhanden.)


    Die Idee von der Kopplung an den Schwierigkeitsgrad gab es meinerseits schon, hab ihn nur im "Ursprungs-Thread" gepostet (Update 4820). Im mittleren Schwierigkeitsgrad sollte evtl. eine Abschaltfunktion vorhanden sein und dann im "Schwierig" festgeschrieben, so als "ALL-IN-ONE-Lösung" sozusagen. Damit wäre ein sehr breits Spektrum abgedeckt.


    Von allen Funktionsstörungen wie Straßenabriss, muss ich leider noch feststellen, dass ich mittlerweile Städte habe, in denen ich Problemlos Straßen ändern und abreißen kann, in anderen nicht. Weiterhin wollte ich gestern einen Bahnhof ersetzen und ich fiel fast vom Stuhl: "Hauptverbindung - Umleitung benötigt!" (Originalgetreue Wiedergabe).
    Bis auf die kleinen Fixes und Automatischer Fahrzeugtausch bitte alles zurücknehmen. Ich halt es so nicht mehr lange aus. Es macht keinen Spaß, weil man bereits 1850 planen muss was man 2000 machen will!

  • Wie hoch ist denn die Changse, das daß nochmal geändert wird? Ich möchte wieder "normal" spielen und mir die Straßen so gestalten und bauen, wie ICH das möchte.
    ABER: Warum einfach machen, wenns auch kompliziert geht ??? :thumbdown:

  • Ich denke ändern wird sich auf jeden Fall was, UG weiß ja selber, daß das nicht das Gelbe vom Ei ist. Ob das Abrißverbot komplett wieder rausfliegt, evtl. abhängig vom Schwierigkeitsgrad, ich hoffe es einfach mal.

  • ich bin klar gegen die Kopplung an den Schwierigkeitsgrad. Ganz einfach, weil ich als Spieler das Spiel auch in dem Mode spielen will.


    Und mit dem Feature wird es schwerer, da man immer mehr Geld ausgeben muss, damit die Trasse "passt". Außerdem komme ich auch da mal in den Genuss Schönbauer zu werden.
    Mein erster Test auf "Schwierig" zeigt mir aber: Ich werde so oder so Geduld benötigen. Und Geduld fordert Zeit. Und Zeit ist etwas, was ich grade mal gar nicht habe. Und zukünftig auch nicht. Spiele deshalb vielleicht doch nur auf "mittel"...

  • Ich persönlich habe eine Karte jetzt mit der neuen Version durchgespielt und finde es machbar, wenn auch nicht optimal!


    Was für mich jedoch schwieriger ist, dass es noch einen "Bug" zu geben scheint: ich kann teilweise Straßen in Orten (Querstrasse, Sackgassen) nicht abreisen und teilweise die Straßen nicht Upgraden oder Straßenbahnen darauf verlegen. Dies ist schwierg zu spielen..


    Grüße Marc

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat!" (Winston Churchill)

  • Ich finde man sollte es so machen das Train Fever wichtige von mir abgerissene Straßen einfach nach einiger Zeit selber wieder baut, und es nur eine Warnung gibt

    Train Fever: Mit (Fast) jedem neuen Update und - Mod besser

  • Was für mich jedoch schwieriger ist, dass es noch einen "Bug" zu geben scheint: ich kann teilweise Straßen in Orten (Querstrasse, Sackgassen) nicht abreisen und teilweise die Straßen nicht Upgraden oder Straßenbahnen darauf verlegen. Dies ist schwierg zu spielen..


    Schön das du es bemerkt hast. Rate mal warum es diesen Thread und mindestens noch einen weiteren hier gibt!


    Nolto schrieb:

    Zitat

    Ich finde man sollte es so machen das Train Fever wichtige von mir abgerissene Straßen einfach nach einiger Zeit selber wieder baut, und es nur eine Warnung gibt


    Auch das wurde schon vor Tagen hier erörtert.


    Resultat: Urban hat sich der Sache angenommen und man wird warten müssen bis was dabei rumkommt.

  • Ich persönlich habe jetzt nichts gegen diese Neuerung einzuwenden, ganz im Gegenteil dies macht das Spiel ehr noch realistischer, :D
    auch wenn ich dafür wäre das man es bei belieben abschalten könnte, für Leute die dies nicht wollen. ;)

  • Ich persönlich habe jetzt nichts gegen diese Neuerung einzuwenden, ganz im Gegenteil dies macht das Spiel ehr noch realistischer, :D


    Mal sehen wie du es Findest, wenn Du mal eines Deiner BAHNHÖFE "ändern" willst (Länge, Anzahl der Gleise etc., was nur mit Abreißen und neubauen zu bewerkstelligen ist), und selbigen dann nicht Abreißen kannst, weil dieser eine Hauptstraße ist, und Du eine Umfahrung bauen sollst! :(
    Findest Du dann sicherlich auch "toll", weil es doch so realistisch ist!? ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • OK - ich baue eine Umgehung, weil mir der Feldweg im Wege ist. Kann trotzdem nicht abreißen. Also neue Umgehung abreißen - geht nicht.
    Möchte Straßen nahe der Stadt von Feldweg auf große Straße ausbauen - geht nicht.
    Baue einen Personen-Bahnhof (eingleisig). Möchte ihn im weiteren Verlauf des Spieles 2-gleisig ausbauen - geht nicht.
    Möchte ihn abreißen - geht nicht.
    Ich sehe da keinen Sinn und bin der Meinung, das das Spiel ruiniert ist.
    EDIT:
    Wie unten gesagt, einen neuen Bahnhof gebaut und habe nun eine "Bahnhofs-Leiche" in der Stadt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter-65 ()


  • Mal sehen wie du es Findest, wenn Du mal eines Deiner BAHNHÖFE "ändern" willst


    Meistens ist es ja sowieso so das man alles in der Umgebung bei umbauten am Bahnhof abreißen muss da kann man sich auch gleich an einer anderen Stelle einen neuen bauen.
    Allerdings finde auch ich es so das man an der Umsetzung noch arbeiten könnte. :/

  • Aber es ist doch vorher KEINER dazu gezwungen worden Straßen abzureißen. Wer das nicht wollte oder will soll es doch einfach lassen!
    Viele und auch ich, finden es aber als störend, wenn immer erst eine Umfahrung gebaut werden muß, da man teilweise ganze Häuserblocks
    abreißen muß. Oder wie Jey-Bee schon sagte, bei Bahnhöfen meist ein Problem bekommt.

BlueBrixx