Züge - Ringverkehr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Habe vier Städte mit einer doppelgleisigen Ringstrecke verbunden.
    Linie 1 fährt im Uhrzeigersinn, Linie 2 Gegen-Uhrzeigersinn. Der Publikumsandrang ist enorm.
    Es laufen im Augenblick vier schnelle Züge mit jeweils bis zu 150 Kapazität.
    Geht warscheinlich erst später mit schnellen Zügen, um die Reisezeit-Grenze nicht zu überschreiten.
    Der Aufbau war deshalb am Anfang schwierig.
    P.S.
    Durch die vielen hervorragenden Mods wird das Spiele immer schöner. Nochmal einen herzlichen Dank an alle Modder !
    EDIT: Auf meiner jetzigen Bahn habe ich 6 Züge über vier Städte laufen. Anbei ein Screenshot vom Aufbau.

  • Nett. Viel Spaß beim nachmachen... ist vlt nicht Gewinnbringend (okay wenn man wie ich ca 8 Linien laufen hat... dann schon mit schlauer lösung)
    Hat ne gute Taktung, hält die züge gut auseinander usw (Selbst wenn es keinen gewinn bringt, es ist immerhin nen Kreisel mit Ein und Ausfahrt. Sonst isses kein Kreisel sondern nen einfacher Kreis xd)


    Das video gehört eig nicht zum genauen thema, bezieht sich auch nicht dadrauf sondern auf nen bug... aber dort sieht man wie die Linien laufen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sei mir nicht böse, aber für mich sieht das nach 'ner Erfahrung aus die du gemacht hast und nicht nach einem Tipp.


    Es wäre vom Prinzip her das selbe wenn ich einen neben Thread eröffne und reinschreibe "Habe 3 Städte mit BusLinien verbunden und den Takt niedrig gehalten. Eine der 3 Städte wächst schneller weil sie mit 2 anderen Städten verbunden ist."

  • Die Städte waren am Anfang nicht mit anderen Städten verbunden. Wenn ich mir die Screenshots oben betrachte, sehe ich da immer nur 0 k Einnahme. Meine Linie wirft dagegen mehrere M pro Jahr ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter-65 ()

  • Du verstehst glaub ich nicht ganz was ich meine.
    aber vorweg; ich steh doch in keinerlei Verbindung zu den screens da oben, also...?
    Davon abgesehen hat derjenige, der diese hoch geladen hat, das mit den einnahmen auch geschrieben.



    Teste es auf einfachen schwierigkeitsgraden und auf schweren. Dann erklär uns wie du das genau gemacht hast.


    Aber einfach nur zu schreiben "Hab 4 Städte mit 2 Zug ringlinien verbunden" und das in einem Forum wo sogar geschrieben steht "fertige tipps"...


    Sorry, ich finde halt nicht dass das ein Tipp ist. Für mich ist's nach wie vor eine Erfahrung die du gemach hast.

  • Mag sein, das das eine Erfahrung ist. Tatsache ist aber, das diese Ringlinie besser läuft als 2-gleisige Linien z.B. zu einer anderen Stadt und diese beiden verbindet. ( ist nicht meine erste Bahn)
    Wie ich schon oben schrieb, scheint die KI das separat zu berechnen.

  • Entweder ist es schon zu spät oder ich verstehe es nicht.


    Dieter-65: ich beschreibe es einmal mit anderen Worten und würde Dich bitten den Sachverhalt mit den von Dir verfassten Tipp auf inhaltliche Übereinstimmung zu prüfen und die Aussage zu bestätigen bzw. revidieren.


    Sobald Ihr im Spiel eine Zug-Wagon-Kombination kaufen könnte, die im Verbund > 100 km/h fahren kann, empfiehlt es sich Zuglinien die bisher nur zwischen Stadt A und B gependelt sind, über einen längeren Streckenabschnitt zu erschließen. Je mehr Städte ihr mit einem sinnvollen Takt mit dieser Linie verbinden könnt, desto mehr Profit wird diese Linie erwirtschaften. Neben Stichlinien empfiehlt sich hier ebenfalls der Bau von Ringlinie die in beiden Uhrzeigerrichtungen befahren werden.

  • Mag sein, das das eine Erfahrung ist. Tatsache ist aber, das diese Ringlinie besser läuft als 2-gleisige Linien z.B. zu einer anderen Stadt und diese beiden verbindet. ( ist nicht meine erste Bahn)Wie ich schon oben schrieb, scheint die KI das separat zu berechnen.


    Und spätestens bei diesem Satz ist man endgültig verwirrt.
    Denn auch Deine Ringlinie "scheint" Deiner Erklärung nach, aus 2 Gleisigen Linien zu bestehen.
    Die eine eben im, und die andere gegen den Uhrzeigersinn.


    Strenggenommen besteht zwischen 2 Städten selbstverständlich eine Direkte Verbindung aus 2 Gleisigen Bahnverbindungen.
    Nur das mehrere Bahnen in einem größeren Radius über mehrere Städte verkehren.
    So gesehen hast du also nichts übermäßig besonderes gemacht, außer unterm Strich die Anzahl der Linien zu reduzieren.
    Takt und Anzahl der Züge jedoch wird nicht viel anders sein, als wenn man zwischen jeden der 4 Städte einen Zug hin und her pendeln lässt.


    Behindern tut sich auch im letzteren Fall nicht. Es ist lediglich "nur" eine andere Variante die Städte zu verbinden. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ob und wie weit dies als Tipp (Lösung für welche Art von Problemen genau?) zu werten ist, erleuchtet auch mich sich nicht so konkret.
    Die Vor/Nachteile zu anderen Städtischen Verbindungen werden hier nicht klar/deutlich genug hervorgehoben.
    Das Du damit einen recht hohen Gewinn erzielst, ist in Relation zu anderen Varianten nicht ausrechend "bewiesen".


    Einzig die Reduzierung der Linien an sich ist auffällig.
    Wobei ich für die Verbindung von 4 Städten im Regelfall 4 Linien mit je einem Zug benötige. (Gewinnbringend)
    Du brauchst nur 2 Linien, aber zwecks ausreichender Taktung auch min. 2 Züge pro Linie. Wirtschaftlich also +/- 0.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Is das nicht irgwie logisch...?? Ich meine... Die einen nehmen die Bahn um hinzukommen und die andere, weils kürzer ist um zurückzukommen.


    und übrigens hat der eine da oben mit seinem Kreisel das mit dem Geld nicht bezweckt... Aber am Bahnhof standen zum schluss gut über 1000 leute xD Außerdem war es meine "Wieviel kann ein zug kosten" Teststrecke, dort hab ich die meisten züge auf hohe kosten getunet. außerdem war das aufm screen nach kp 1 jahr betriebszeit xD Und die züge waren Teuer <3 ;D

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Halten wir mal fest:


    1.) @Dieter-65 hat eine bahnbrechende Variante gefunden vier Städte miteinander zu verbinden. (Ironie!)
    2.) @MisterCookie1234 hat einen relativ sinnbefreiten Kreisel geschaffen auf den er auch recht stolz ist.


    Mal ehrlich, der Eine hat einen kleinen Tipp geschrieben, der noch nicht einmal neu ist und der Andere postet ein Video welches mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

BlueBrixx