Neuinstallation des Spiels wegen: An error just occurred

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen


    Ich fürchte, ich muss dass eine gewisse Naivität an den Tag lege, aber da ja nur derjenige Dumm stirbt, der nicht fragt, muss ich fragen.
    In gewissen Dingen bin ich dann doch etwas unbedarft!

    Folgendes:
    Da sich mein Spiel ja bis dato weiterhin weigert mit mir zu spielen, wollte ich mal auf Steam die Dateien überprüfen lassen. Ging auch so in ziemlich 0 Sekunden, da auch exakt 0 Dateien zum Überprüfen gefunden wurde - machte mich per se etwas stutzig.
    Da ich eh nichts zu verlieren habe, würde ich gerne das Spiel neu installieren (mache mir da jetzt wenig Hoffnung, aber Versuch macht kluch), wobei mir dann gewahr wurde, dass sehr wohl doch etwas zu verlieren habe, nämlich meine Karten und Speicherstände.

    Daher die Frage, ob ich die entsprechenden Ordner (wenn ja, welche überhaupt) kopieren sollte oder ob es die Möglichkeit gibt, die persönlichen Dateien einfach so stehen zu lassen...

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Wenn du dir: C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\xxxx\1066780\local sicherst sollte nach meinem kenntnisstand alles gesichert sein. Allerdings liegt da ja auch der Modordner und dieser ist meisst ziemlich gross. Ich meine zumindest der bleibt auch erhalten, sicher bin ich mir da allerdings nicht.

  • Wenn man den Mod-Ordner auf der gleichen Festplatte in einen Unabhängigen Hilfs-Ordner verschiebt, geht das recht schnell, denn es wird nur File-Verzeichnis geändert.

    Dann kannste die Komplett-Überprüfung starten.

    Danach wieder den Inhalt des Hilfs-Ordners wieder in den modordner verschieben.

    Einmal editiert, zuletzt von StS043 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von StS043 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Katzer

    Hat den Titel des Themas von „Neuinstallation des Spiels“ zu „Neuinstallation des Spiels wegen: An error just occurred“ geändert.
  • So, bevor ich mein Spiel zu Grabe trage, noch einmal ein letzter Versuch.

    Nachdem ich jetzt etwas Zeit investiert habe und alle doppelten Mods entfernt habe (waren doch noch welche da), das Spiel de- und wieder neu installiert habe und ein neues Update erschien, hatte ich ein wenig Hoffnung, dass ich evt. nochmal weiter käme.
    Aber es ist wie bisher, das Spiel stürzt kurz nach dem Start ab mit dem Fehler: An error just occured!


    Die stdout enthält viele Fehler über nicht gefundene Texturen, meshes, models usw.

    Dazu noch, dass jede Mange Dateien nicht im Cache geladen werden


    Ich habe keine Ahnung mehr, woran das liegen kann!
    Vielleicht weiß ja doch noch jemand Rat!

    Dateien

    • stdout.txt

      (983,53 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Du hast ca. 1200 mods von ca. 1500 aktiviert, wenn da eine spinnt ...

    Kannst Du eine Neue Karte ohne ein mod zu aktivieren starten ? ggf ein kampagne-Spiel starten ?

    Dann wäre sicher, dass Dein Grundspiel OK wäre.

    Mühsam, aber es könnte einen Versuch wert sein. Savegame extern sichern, jetzt könnte es Crash geben!

    Aus den Modordnern jeweils 100 mods extern parken, Spiel starten, die die rot markierten, deaktivieren, Spiel starten, gehts oder nicht?

    Dann solange jeweils Hundert raus und testen, bis das startet, dann jeweils dann liegt der Fehler in den ausgeparkten mods. die succzesive wieder rein , bis es knallt.

    100 ist eine Menge, da kann man noch weghakeln..., Besser wäre die Halbe- Halbe methode, Gehts, ist der Fehler in den anderen 50% , dann weiter solange halbieren bis der Fehler kommt, max 7 Runden, dann wäre man durch.

  • Nun ja, dass eine einzelne Mod Ursache des Problems ist, denke ich eher weniger. Eher dass ein oder mehrere Mods miteinander korrelieren und dass das dann zu Fehlern führt.

    Wobei es mir schwer fällt zu glauben, dass eine Mod Ursache dafür ist, dass Dateien nicht gefunden oder nicht in den Cache geladen werden.


    Ein neues Spiel ohne Mods kann ich starten, jedoch werden in der stdout ähnliche Fehler angezeigt, natürlich im geringeren Ausmaßen und es kommt nicht zum Spielabsturz (habe ich mal zum Vergleich angehängt).


    Das Problem trat auch erst auf, seit dem Spieleupdate im Juli (oder Juni?).

    Kontakt mit UG war leider nicht erfolgreich, da bisher eine Antwort ausblieb...

    Dateien

    • stdout.txt

      (46,94 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Ja, schon klar. Aber auch dort stehen schon Zeilen drin, wo gewisse Dinge nicht gefunden oder geladen werden konnte. Hatte ja keinerlei Mods installiert, vor allem auch nichts gebaut.

    Ich weiß nicht, wie das Spiel sich verhält, wenn Dateien, die das Spiel noch laden kann, noch nicht verbaut sind.

    Es war ja auch nur zum Vergleich gedacht.


    Im aktuellen Savegame sind es ja weitaus mehr Mods geladen und dementsprechende Dateien und dann führt irgendwas zum Absturz...

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Eigentlich bin ich bestrebt die Treiber aktuell zu halten, der aktuelle ist allerdings auch erst vier Tage alt.

    Also brav geupdatet - leider mit unverändertem Ergebnis.

    Hätte mich auch etwas gewundert, denn mein Problem habe ich schon mehr als vier Wochen (seit dem letzten Update halt)!

    Aber trotzdem danke für die Hilfe, es wäre ja eine Möglichkeit gewesen...

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Der neueste Treiber muss auch nicht immer der beste sein, ein schwachsinn soetwas zu behaupten!

    Bei meiner MSI 980 ist der Support eingestellt und ich bekomme trotzdem laufend Info den Treiber zu aktualisieren von NVidia, ein update schaltet die Ventilatoren aus, prima update ;)

    Das Spiel muss trotzdem laufen!!!

    Ein update der Grafiktreiber darf das Spiel nicht beeinflussen, es muss mit den Grafikeinstellungen der vorhanden Versionen des Erscheinungsdatum funktionieren.

    Lg Tom

BlueBrixx