Wohin verschwindet der Treibstoff ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,

    folgendes Problem.

    Zug kommt mit Getreide und Treibstoff an.

    Getreide und Treibstoff werden entladen.

    Getreide ist ersichtlich da aber der Treibstoff ist verschwunden !

    Die Linie für den Treibstoff hat LKW-Tankfahrzeuge und der Bedarf in 3 Städten ist auch da.

    Habe es 5 Jahre laufen lassen aber der Treibstoff ist immer weg.

    Das ist doch ein Bug , oder?

  • Gibts da einen Treibstoffkunden in der Reichweite des Terminals? der nimmt sich was er braucht.

    Hast Du allen "Kunden" im Linienmanager eingetragen, was die mitnehmen sollen, bzw dürfen ? nicht das da einer den Treibstoff mitnimmt und es gar nicht soll.


    Ansonsten mal auf einer leeren Karte nur das Terminal und nur Treibstoff anliefern und etwas weiter weg bringen.

  • Jeder Produzent bestimmt selbst, welche Güter in welcher Menge zu welchem Ziel versendet werden. Und er wird überall dorthin liefern, wo es eine nutzbare Verbindung gibt. Produzenten haben in ihrem Dialog einen Reiter "Abnehmer" (Consumers), in dem alle potentiellen Empfänger aufgeführt sind, inklusive der dorthin gesendeten Mengen. Wenn also angeblich Güter verschwinden, wäre das ein guter Anlaufpunkt, um alle Ziele anzuschauen. Weitehin bekommt man beim Anklicken des Bahnhofs alle Gebäude weiß markiert, die im Einzugsbereich sind. Wenn die Güter nicht auf einem anderen Terminal landen, dann sollten sie bei einem der weiß markierten Gebäude auftauchen.

  • Hallo, ich lese hier zufällig mit, aber habe eine ganz andere Frage. Sehe 2. Foto und frage mich was sind das neben dem Bulldozer für 2 (vor+zurück?) Button?

    Win: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor 3.79 GHz 64GB, Grafik 10GB RTX 3080, 2TB Corsair MP600

    Mac: iMac 27, 5k, 64GB, Radeon Pro 580

  • Ich habe auch zufällig alles mitgelesen und schliesse mich natürlich den Anderen an, aber ich hätte eine andere Theorie. Entweder ist wirklich ein Verbraucher in Reichweite des Verlads oder der Verlad selbst ist ein Verbraucher, welcher Treibstoff annimmt. Von den Zahlen, die du zuvor und nach Verlad hast, kann man eindeutig sehen, dass 12 Tausend nicht nur durch Verlad des Getreides, sondern auch durch Verkauf von Treibstoff verkauft werden musste. Entweder musst du die Umgebung nochmals abchecken oder am besten erkundest du dich nochmals gut über die Verlad-Mod, denn ich hatte selbst auch eine Mod (Schienen-Baustelle) und die hat Backstein angenommen, also würde ich alles gut überprüfen :D

    Liebe Grüsse

    master_kingdomII

    Arbeite in TPF2 für bessere schweizerische Verbindungen :)

    E-Mail: [email protected]

    Schreibt mich gerne an :D

  • Eine Theorie wäre noch, dass das Ziel des Treibstoffs während der Anreise verschwunden ist. Haus wurde umgebaut, abgerissen,... Dann wird der Treibstoff noch zur Station geliefert, aber wenn das Ziel nicht mehr existiert, verschwindet der Treibstoff einfach.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

BlueBrixx