Hallöchen, ich weiß nicht mehr weiter und zwar sobald ich Fahrzeuge ersetzen möchte stürzt mein Spiel ohne einen ersichtlichen Grund ab leider ich hab auch schon Mods raus genommen aber es funktioniert leider immer noch nicht kann mir vllt. jemand helfen?
Aufgrund das die Stdout Dateien und eine andere Datei so Groß ist musste ich sie in eine Zip packen

Transport Fever stürzt nach kurzer Zeit einfach ab
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- solved
- Vluyn112
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Vluyn112
Added the Label unsolved -
Ich kann da leider nicht nachhelfen, da ich von der Programmier-Sprache keine Ahnung habe...
Liebe Grüsse
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Leider ist da kein konkreter Fehlerhinweis zu finden. Der Fehler in der älteren stdout.txt ist ähnlich zu diesem hier und ist zuletzt öfters mal aufgetaucht:
https://www.transportfever.net/thread/20389-crash/?postID=406395#post406395
Leider ist auch in diesem Thread noch keine Lösung vermerkt und ob es schon Feedback von UG gab wissen wir leider auch nicht. Das wäre aber auch für Dich noch eine Option das mal bei UG zu melden (wenn es mehrere gemeldete Fälle gibt steigen die Chancen, dass was gefunden wird).
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Ich werde mich mal mit Urban Games in Verbindung setzen und dann berichten
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Kleiner Reminder hierzu
Ich bin seit ca. 2 Wochen mit Urban Games im E-Mailverkehr, leider sind diese nur noch nicht auf den Grund des Fehlers gekommen, da ich über 1700 Mods habe die teils manuell und teils über den Workshop geladen sind.
Ich habe gerade eben mal einen komplett neuen Spielstand angefangen mit den Mods (nur 3 Mods genutzt aber alle geladen) und es ist wieder abgestürzt. Ich füge mal für unsere Spezialisten die stdout-Datei mit an damit ihr auch mal gucken könnt ob euch etwas auffällt. [Die stdout-Datei ist wie immer in einer ZIP da sie zu groß ist zum normalen Upload].
Ich vermute das irgendein Mod mit der Deluxe-Edition nicht klar kommt aber da ich kein Programmierer bin kann ich dies nur mutmaßen und nicht zu 100% bestätigen und bestimmen.
Für alles weitere wie es jetzt weiter geht halte ich euch auf dem laufenden um andere Spieler die das selbe Problem haben zu helfen.
Einen schönen Abend noch
Vluyn112 -
Hat den Urban Games irgendwelche Ansätze?
Technisch, sortierst die Mods nach Namen, und deaktivierst jeweils einen Anfangsbuchstaben und lädst dein Test Savegame. Irgendwann sollte es wieder funktionieren... Passiert das immer zu einem bestimmten Zeitpunkt?
Die Terrain Height sachen sehen sehr wild aus. Ich würde vermuten ein terrainAligment einer Konstruktion führt zu einem Logikproblem und zerschießt die Höhenkarte...
(Halbieren der Mods bis der Fehler nicht mehr auftaucht im Test Spielstand wäre eigentlich der Weg, das ist aber bei zu vielen Mods sehr unübersichtlich, daher mein Vorschlag den Anfangsbuchstaben zu nutzen.)
Mit dmp Dateien kann UG nur etwas anfangen...
Oder der Crash liegt im CommonAPI2 Code, dann kann ich den dmp mit viel mühe auch auslesen...)
Die Deluxe Edition ist einfach ein Mod im Spielordner....
Nachtrag:
Mal alle Mods deaktivieren und den Test Spielstand laden, bleibt das Problem bestehen? Wenn ja, ist das Savegame schon kaputt und das aussortieren von Mods hilft bei der Fehlersuche nicht, sondern man muss dann wirklich jedes mal eine neue Karte erstellen...
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sobald ich Fahrzeuge ersetzen möchte stürzt mein Spiel ohne einen ersichtlichen Grund ab
Was für Fahrzeuge? Schienen, LKW, Schiffe...
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Tatsächlich Nein die haben auch noch keine Ahnung woran es liegen kann. Leider ist das Problem halt auch die viel Zahl an Mods die UG halt auch nicht hat. Ich habe gestern ja nen komplett neuen Spielstand gemacht und es ist nach kurzer Zeit auch wieder abgeschmiert (nachdem ich 1 Bahnhof mehrer Haltestellen zwei Straßenbahnlinien und eine Busline an den Start gebracht habe mit den Fahrzeugen der Straßenbahn Graz sowie ich meine diesen Fiat Bussen von 1949) ich habe diese Dateien wie ich sie hier hochgeladen habe auch UG geschickt habe heute bzw. gestern ist ja schon nach 0 Uhr keine Rückmeldung bekommen.
Hat den Urban Games irgendwelche Ansätze?
Technisch, sortierst die Mods nach Namen, und deaktivierst jeweils einen Anfangsbuchstaben und lädst dein Test Savegame. Irgendwann sollte es wieder funktionieren... Passiert das immer zu einem bestimmten Zeitpunkt?
Die Terrain Height sachen sehen sehr wild aus. Ich würde vermuten ein terrainAligment einer Konstruktion führt zu einem Logikproblem und zerschießt die Höhenkarte...
(Halbieren der Mods bis der Fehler nicht mehr auftaucht im Test Spielstand wäre eigentlich der Weg, das ist aber bei zu vielen Mods sehr unübersichtlich, daher mein Vorschlag den Anfangsbuchstaben zu nutzen.)
Mit dmp Dateien kann UG nur etwas anfangen...
Oder der Crash liegt im CommonAPI2 Code, dann kann ich den dmp mit viel mühe auch auslesen...)
Die Deluxe Edition ist einfach ein Mod im Spielordner....
Nachtrag:
Mal alle Mods deaktivieren und den Test Spielstand laden, bleibt das Problem bestehen? Wenn ja, ist das Savegame schon kaputt und das aussortieren von Mods hilft bei der Fehlersuche nicht, sondern man muss dann wirklich jedes mal eine neue Karte erstellen...
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Bis jetzt war es immer bei Straßenbahnen oder wenn ich die Ortschaft mit dem Pinsymbol angeklickt habe die Kamera dann dorthin geflogen ist und dann kam der Absturz mit der Errormeldung
Was für Fahrzeuge? Schienen, LKW, Schiffe...
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So Rückmeldung vom Support von Urban Games:
("Ich habe nochmals versucht das Problem zu reproduzieren, jedoch ohne Erfolg.
So bin ich vorgegangen:
- Spielstand "S+6+23+Sande.sav" laden. (Alle manuell installierten Mods sind deaktiviert)
- Nach dem Laden (Spiel pausiert):
- Wenn ich im Pausenmode bleibe -> Vehicle Manager -> Linie 702 auswählen -> Alle roten Trams auswählen und verkaufen -> Kein Crash
Kommt es bei diesen Schritten bei dir zum Absturz?")
Ich denke das es ein Manueller Mod ist der den Fehler verursachen wird ich werde am Sonntag mal genauer nachforschen und das Spiel mal komplett auf 0 Setzen und dann erst Workshopmods und dann die Manuellen Mods einfügen -
Sooooooo ich denke wir kommen so langsam auf die Zielgerade also ich habe mal das Spiel komplett deinstalliert etc. Mods von Manuell auf Workshop umgestellt und konnte dann bis 22:10 von keine Ahnung wann spielen und jetzt kommts ich vermute das folgender Mod einen Fehler verursacht und zwar die Grazer Straßenbahn weil der Absturz kurz danach kam nachdem ich den Tw41 oder Tw25 mit Beiwagen auf Strecke geschickt habe ich schick euch mal die stdout mit
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So also ich denke mal das ich das Problem gefunden habe und zwar war es tatsächlich der Mod von markus1014 mit der Grazer Straßenbahn ich habe diesen Mod entfernt und seitdem läuft das Spiel wie ein Kätzchen ohne Abstürze ohne gar nichts
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Vluyn112
Set the Label from unsolved to solved -
So ich habe nun offiziell die Nachricht von UG das es mit dem Mod: Grazer Straßenbahn von Markus1014 zusammenhängt hier nun die offizielle Antwort von UG:
Danke für dein positives Feedback.
Ich kann jetzt den Crash mit dem Model "Graz Tw 25; verlängerter Kasten, mit Bw 61b" aus dem Mod "Trams Graz" reproduzieren.
Ich werde dies an unsere Entwickler weiterleiten, damit sie klären können, was die Ursache für diesen Absturz ist.
Ich hoffe das ich Leuten helfen konnte die das Problem ebenfalls haben und möchte mich auch für eure Hilfe die ihr mir gegeben habt bedanken -
Ich habe diese Straßenbahnkombination jetzt 5 Min auf meiner Testmap laufen lassen; absolut keine Probleme. War auch nicht anders zu erwarten.
Bei Versuch 2 klickte ich nur auf die Landschaft, danach fror das Spiel ein.
Keine Ahnung warum, bei der Tw-Kombi habe ich nix anders gemacht, als bei meiner bisherigen Mods!!!
Ich bin machtlos, wenn es eine Lösung gibt, möge man sie mir mitteilen.
lg
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Markus1014 Ich denke mal das du das wenn von UG selber erfahren kannst
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Nur so als Info und vielleicht hilft es ja:
CommonAPI2 CheckModels ERROR: 2905026940/res/models/model/vehicle/tram/graz_tw_1/graz_tw_25_neu_bw_65b.mdl: railVehicle.configs[3].blinkLightsLeft1[1] meshId = 31 bigger then last mesh id in lod = 12 lodid = 3 (LOD2).
CommonAPI2 CheckModels ERROR: 2905026940/res/models/model/vehicle/tram/graz_tw_1/graz_tw_25_neu_bw_65b.mdl: railVehicle.configs[3].blinkLightsRight1[1] meshId = 30 bigger then last mesh id in lod = 12 lodid = 3 (LOD2).
Sprich, wenn LOD2 angezeigt wird und die Tram blinkt, kann das zu einem Crash des Spiels führen. (Sollten "sinnvolle" Daten gerade im Speicher hinter der mesh Daten liegen, dann gibt es keinen Crash)
Es muss beide Bedingungen, sprich LOD2 muss angezeigt werden und blinken erfüllt sein...
Ich hoffe aber ja, das UG dir dazu schon dazu Infos gegeben hat.. wenn nicht, kannst sie gerne an mich verweisen...
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Der obgenannte Fehler ist nun mit dieser Version Straßenbahn Graz - Transport Fever Community behoben.
lg
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Ist das Absicht das der Steam Inhalt privat/versteckt gestellt ist? Kann natürlich auch ein Steam Fehler sein...Und es würde mich Interessieren ob es die Crash Probleme beseitigt?
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Ist das Absicht das der Steam Inhalt privat/versteckt gestellt ist? Kann natürlich auch ein Steam Fehler sein...
Keine Absicht, habe nur vergessen die aktualisierten Workshop - Nutzungsbedingungen zu akzeptieren (gefühlt 100 Mal im Jahr, zum Kotzen ist das). Das habe ich nun erledigt.
Und es würde mich Interessieren ob es die Crash Probleme beseitigt?
Sei mir bitte nicht böse, bei allem Respekt, aber wenn ich schreibe, dass ich den Fehler behoben habe ........???
lg
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Es ging mir nur darum ob die Informationen meines Modell Checkers erfolgreich zur Lösung des Problems beigetragen haben.
Bitte nicht falsch verstehen... Wenn ja, kann ich UI dafür dahingehenden verbessern...