Alles anzeigenncharly: Naja, aktuell würde ich dein Spiel platt machen und neu installieren. So als Tipp. Offenbar funktioniert es ja sowieso nicht mehr. Was ginge dadurch verloren? Dafür braucht man auch keinen Fremdzugriff bzw. sollte keinen benötigen.
Nochmal: Das Spiel selbst läuft durchaus stabil. So zumindest meine Erfahrung mit dem Spiel. Die Abstürze sind in der Regel eher selbst provoziert. Oft genug auch in Verbindung mit Modifikationen. Das muss nicht mit fehlerhaften Mods zusammenhängen, sondern kann auch eine Folge vom Spiel so nicht vorgesehener Bauweise sein. (Besuchermagneten am falschen Ort z.B. )
Das kann passieren! Ist im Zweifel auch leicht zu beheben.
Mods: Die Frage ist ja immer, was will man mit den Mods? Will man jetzt nur wirtschaftlich spielen, braucht man im Zweifel gar nicht so viele Mods. Vielleicht ein bisschen zusätzliches Rollmaterial. Mehr nicht. Da muss man dann aber auch nicht alle verfügbaren Mods haben.
Die Hauptmasse machen dann die Mods, die man für den Schönbau braucht. Aber auch dafür muss man nicht sämtlich verfügbare Datenbanken leersaugen. Und wenn man das macht, sollte man sich über entstehende Probleme echt nicht wundern.
Lange Rede kurzer Sinn: Lösch das Spiel und installiere danach das Spiel neu. Werde dir klar darüber, wie du das Spiel nutzen willst (Im wirtschaftlichen Sinne oder als Schönbauprojekt), und dann kannst du immer nochmal fragen, welche Mods man braucht und welche nicht zwangsweise nötig sind.
Zusatz: Und die Alpinen Gebäude von Eisfeuer, so weit würde ich mich mal aus dem Fenster lehnen, bringen das Spiel garantiert nicht zum totalen Zusammenbruch. Da muss schon noch irgendwas anderes im Argen liegen.
Link: "Laufwerksbuchstabe/ jeweiliges Installitionsverzeichnis":\Steam\userdata\1049803420\1066780\local\crash_dump Und mal die stdout.txt hier hochladen.
Gruß
Spiel startet nicht mehr - Fehlermeldung -
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Als einfach try- and error Lösung könntest du erstmal alles aus dem nicht-Steam modordner auf woanders hin verschieben und schauen ob Transportfever dann startet. Falls ja, die Mods einzeln wieder zurückschieben und schauen ob das Spiel noch Startet. Wenn nein, alle deine Steam-Workshop-Abos in eine Steam-Workshop-Kollektion und dann schrittweise deabbonieren bis es wieder geht. Ist sicher nicht die effizienteste Methode, aber eine die du sicher schaffen solltest. Lade bitte trotzdem die stdout.txt hoch, vermutlich können die hier Leute schneller helfen.
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Als einfach try- and error Lösung könntest du erstmal alles aus dem nicht-Steam modordner auf woanders hin verschieben und schauen ob Transportfever dann startet. Falls ja, die Mods einzeln wieder zurückschieben und schauen ob das Spiel noch Startet. Wenn nein, alle deine Steam-Workshop-Abos in eine Steam-Workshop-Kollektion und dann schrittweise deabbonieren bis es wieder geht. Ist sicher nicht die effizienteste Methode, aber eine die du sicher schaffen solltest. Lade bitte trotzdem die stdout.txt hoch, vermutlich können die hier Leute schneller helfen.
hier die Datei ? Hoffe dies ist die Richtige und es hilft Dir bei der Problemanalyse. Danke Dir aber mal vorerst.
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Ich bleib dabei, dass das Spiel nicht zu retten ist und neu installiert werden sollte. So aussagekräftig ist die stdout hier für mich nicht, weil das Spiel ja nicht mehr lädt. An der Mod von Eisfeuer jedenfalls liegen die hier vorgestellten Probleme nicht!
Ernst gemeinter Ratschlag: Versuche beim nächsten Mal auf die Common API zu verzichten. Die Mod mag ja Vorzüge haben, aber irgendwie ist die Mod ständig an vorderster Front, wenn es um Probleme geht. Ansonsten die Richtige Reihenfolge oder Abhängigkeiten von Mods beachten. Zum Beispiel bei der Zäunemod von Snowball oder dem Ringlokschuppen.
Gruß
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Lösche den Mod eisfeuer_alpine_buildings_1 aus deinem Modordner und starte das Spiel dann. Ausserdem hast du den Mod eh 2mal installiert, was selten eine gute Idee ist, bzw auch schon die Ursache für das Problem sein könnte.
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Ich bleib dabei, dass das Spiel nicht zu retten ist und neu installiert werden sollte. So aussagekräftig ist die stdout hier für mich nicht, weil das Spiel ja nicht mehr lädt. An der Mod von Eisfeuer jedenfalls liegen die hier vorgestellten Probleme nicht!
Ernst gemeinter Ratschlag: Versuche beim nächsten Mal auf die Common API zu verzichten. Die Mod mag ja Vorzüge haben, aber irgendwie ist die Mod ständig an vorderster Front, wenn es um Probleme geht. Ansonsten die Richtige Reihenfolge oder Abhängigkeiten von Mods beachten. Zum Beispiel bei der Zäunemod von Snowball oder dem Ringlokschuppen.
Gruß
wie kommst Du auf "Common AP" ist dies eine Fehlermeldung in der "stdout.txt" Datei ?
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Keine Ahnung wie qwert darauf kommt das die commonapi2 damit was zu tun hat. Da weisst absolut nichts darauf hin.
commonapi2.init 20230927 Ich dachte das wäre ein Hinweis darauf, dass entsprechende Mod geladen ist. Ist dem nicht so? Dann sorry für mein Einwurf. Dennoch gibt es In meiner stdout einen solchen Eintrag nicht. Muss ich mir Sorgen machen?
Gruß
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Da steht nur das die Capi2 erfolgreich initialisiert wurde, die Version und das der native code in der settings.lua abgeschalten ist. Alles nur eine Info.
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Ah. Aber sie ist geladen?
Mir geht es da wirklich nur darum zu sagen, dass es mit der Mod relativ oft Probleme zu geben scheint. Gerade auch nach Spielupdates.
Gruß
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Offtopic:
So jetzt reicht es. Qwert, ich bin in der Regel sehr geduldig, aber Du sabotierst aktiv hier die Fehlerdiagnose und schreibst irgendwas. Neuinstallation, CommonAPI2 nicht benutzen.
Außerdem, es gibt ne einfache Möglichkeit, CommonAPI2 entfernen und ohne testen.Ja, mein Mod ist kompliziert und es steht überall das mein Mod nur mit einer jeweiligen bestimmten Version benutzt werden kann.
es gibt eine Nachricht dann im Hauptmenü. Und, die DLL wird laut stdout.txt gar nicht geladen.
Ist das was neues bei Mods? Beispiel Cities Skylines und die X Traffic Mods, oder aktuell Half Life:
"a mod or feature is behaving in an unexpected way, you may need to run this archived build until the issue is resolved in the default build."
/Offtopic
Von vorne:
Bitte überprüfe via Steam die Spielinstallation von Transport Fever 2. "Dateien auf Fehler überprüfen" zu finden via Menü rechter Maustaste über TPF2 in der Spieleliste in Steam -> Eigenschaften -> Installierte Dateien.
Geht es nun? Nein -> weiter im Text:
Ein Backup des mods und save Ordner mache
C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\924125085\1066780\local\mods
Erstelle einen Ordner:
C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\924125085\1066780\local\mods_ungtestet
Entferne
C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\924125085\1066780\local\mods\eisfeuer_alpine_buildings_1
Du hast das auch auf Steam abonniert.
Starte TPF2, kommst du in das Hauptmenü? Ja, toll, du hast dein Problem ohne Neuinstallation gelöst...
Randnotiz: Ich habe beide Versionen hier gleichzeitig zum Testen geladen und aktiviert. Keine Probleme.
Ne, geht immer noch nicht?
Verschiebe alle mods aus C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\924125085\1066780\local\mods
in einen neuen Ordner:
C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\924125085\1066780\local\mods_ungtestet
Kannst du nun TPF2 starten ohne Fehlermeldung?
- Ja > Dann liegt es an einem mod in mods_ungtestet.
Du kannst jetzt Paketweise (wenn es viele Mods sind) diese wieder in mods verschieben, und dann jeweils TPF2 starten.
Irgendwann hast du ein Mod was dir eisfeuer_alpine_buildings_1 zerschießt und auch andere Probleme bereiten wird...
- Nein, TPF2 hat immer noch nicht richtig gestartet. -> Dann ist wohl ein Steam Mod
- Du kannst temporär die Alpinen Häuser bei Steam de abonnieren.
- Läuft TPF2 nun?
- Immer noch nicht? Dann musst du alle Steam Mods durchgehen
Wie man ein Spielstand mit fehlenden Mods laden kann, wird dir hier erklärt.
- Ja > Dann liegt es an einem mod in mods_ungtestet.
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eis_os: Das geht nicht gegen dich oder deine Arbeit als Modder. Meine Intension ist nur, und das habe ich immer deutlich gemacht, nicht alles runterzuladen, nur weil es im Netz verfügbar ist.
Und wenn jemand sein Spiel nicht mehr laden kann, ist eine Neuinstallation jetzt auch nicht völlig abwegig. Zumal das Spiel im Originalzustand, auch das wurde deutlich betont, durchaus stabil läuft. Man also schon viel falsch machen muss, um besagten Fehler zu provozieren.
Mag ja sein, dass das Spiel auf eure Weise zu retten ist. Nur scheint mir mein Hinweis ebenso nötig zu sein und in Punkto Mods, welche in die Spielmechanik eingreifen, vorsichtig zu sein. Nicht weil ich damit dem Modder arglistig eine reinwürgen will, sondern weil es zu Konflikten kommen kann. Und sogar die Modder ausdrücklich darauf hinweisen!
Ich habe durchaus Achtung und Respekt für eure Arbeit oder eurer diesbezügliches Engagement. Aber es ist als geneigter Nutzer auch meine Aufgabe, für mich die beste Mischung zu finden und nicht blind alles runterzuladen bzw. andere ebenso darauf hinzuweisen. Sehe darin jetzt kein Drama.
Gruß
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Danke Dir Eis-os, dies nenne ich mal ein wirklich tolle Hilfestellung- Bin gerade am sichern. Werde wahrscheinlich erst morgen den Rest machen können.- Melde mich sobald ich mehr weis. PS. Die Dateien habe ich schon überprüfen lassen hat jedoch nicht wirklich etwas gebracht. Hab alles gmemacht- Die Mod "eisfeuer_alpine_buildings_1" war schon bei den MODS gelöscht, allerdings habe ich jetzt eine andere Fehlermeldung. Finde aber "eisfeuer_north_mid" nicht unter den MODS !
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stdout.txt wo? Was willst du mir mit der mod.lua zeigen?
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dies war die fehlermeldung
stdout.txt wo? Was willst du mir mit der mod.lua zeigen?
stdout.txt wo? Was willst du mir mit der mod.lua zeigen?
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Hilft alles nichts,
Die Datei wird gebraucht: [Dein Laufwerk]:\Program Files (x86)\Steam\userdata\[Deine Steam User ID]\1066780\local\crash_dump\stdout.txt
hier anhängen, falls zu groß. mit Zip packen.
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Hilft alles nichts,
Die Datei wird gebraucht: [Dein Laufwerk]:\Program Files (x86)\Steam\userdata\[Deine Steam User ID]\1066780\local\crash_dump\stdout.txt
hier anhängen, falls zu groß. mit Zip packen.
hier die Crash Text-Datei
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stdout.txt wo? Was willst du mir mit der mod.lua zeigen?
guten Morgen eis_os . Habe alles so durchgeführt bin jetzt , aber das Spiel startet immer noch nicht. Bin bei der letzten Option "klicken Sie einfach auf das [Blockierte Grafik: https://www.transportfever2.com/wiki/lib/exe/fetch.php?w=16&tok=08acf8&media=gamemanual:mods:steam_icon.png] Symbol, um die entsprechenden Workshop-Seiten der Mods zu öffnen." Das kann ich jedoch nicht nachvollziehen.
Sag warum kommt in meiner Fehlermeldung immer "?eisfeuer\\orth_mid_eu" vor ? Ist die eine spezielle Mod ? Ich finde Dies gar nicht ? Liegt dort nicht der Fehler? Kann man dies oder Diese nicht einfach löschen oder ist dies ein ORDNER ?
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Nochmalig,
hast du die mods verschoben wie oben geschrieben?
Deine stdout.txt sage es lädt immer noch Mods aus
C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/924125085/1066780/local/mods/
Genauer gesagt eat1963_historic_streets_1 und CommonAPI2 ist auch noch da. D.h. du hast meine Anweisungen ignoriert.
Mach doch bitte das was man dir sagt. C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/924125085/1066780/local/mods/ muss leer sein... Alles gesichert in mods_ungetestet.
Du wirst deine Probleme nicht lösen mit Abkürzungen...
Wenn nichts mehr in C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/924125085/1066780/local/mods/ zu finden ist, also leer ist. Dann startet du TPF2, gibt es einen crash? Wenn ja, stdout.txt hier anhängen...
Die letzte, sprich stdout.txt2448798272 (Wohn- / Geschäftsgebäude) ist das nächste Mod (aus dem Workshop) der das gleiche Problem hat.
Irgendwas zerbröselt transf.lua. Die Mods von Eisfeuer nutzen UGs transf.lua, daher deine Probleme..
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guten Morgen Eis, woow hat geklappt. Danke !!! Allerdings kommen jetzt diese roten Fähnchen bei der MOD Liste. Ist aber klar dneke ich da ja die Mods alle wo anders sind . Wie gehe ich jetzt weiter vor ?
Vor allem würde mich jetzt interessieren wo der Fehler lag. Und wie ich dies in Zukunft vermeiden kann.