Autotransportwagen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo ihr lieben, ich würde gern bei meiner Schönbau - Map die Autotransportwagen fahren lassen aber habe das Problem das da halt ziemlich viele alte Autos mit drauf sind! Bin im Jahr 2020 und da passen Trabant, Käfer und Co nicht wirklich rein!

    Kann mir jemand sagen wo ich was umschreiben muss damit zum Beispiel der Wagen voll wäre mit den modernen Toyotas usw?


    Danke an alle die mir letztens geholfen hatten bei den Geschwindigkeiten der Loks!

  • Ich habe die mal für mich umgeschrieben. Ist aber ein ganz schöner Aufwand.

    Wenn ich es richtig im Kopf habe, war jay_ dabei da sowieso noch einiges an Arbeit reinzustecken. Vielleicht müssen wir noch ein bisschen abwarten und dann löst sich das Problem von alleine.

  • Ich habe mir mal Wagen auf nur VW-Käfer umgeschrieben. Wie oben schon erwähnt, viel Arbeit und manchmal klappt es nicht wie gewünscht. Gibt es Wagen mit modernen Fahrzeugen? Vergleich die mdl's und schreibs "mal eben" um...

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Ich nutze auf Steam die Mod DEV 66/DDM 916 Pack vom Transport Fever France Modder Baguette,dazu braucht es noch den Mod von AV asset cars with colors damit die Autos auch angezeigt werden.

  • Es ist gar nicht so schwierig.


    Scrappy16061981 - öffne einmal die .mdl des Waggons. Ziemlich weit unten steht darin so etwas:


    in mehrfacher Ausführung, einmal pro zu verladendem Auto.


    Wenn du in diesen Block jeweils die .mdls reinschreibst, die du gerne auf dem Wagen verladen hättest, dann hast du das Problem gelöst. Du findest die .mdls des Vanillaspiels in res\models\model.zip\model\vehicle\car, also müßtest du vehicle/car/(Name).mdl da oben reinschreiben, damit die Verzeichnisstruktur korrekt abgebildet ist.


  • ok cool vielen Dank! Jay hatte mal welche angefangen aber seit langem kam da nix u man will ja auch nicht anfragen dann fühlen sich ja viele hier gleich unter Druck gesetzt/genervt!

    Würde das mal probieren wie oben genannt vllt bekomm ichs ja hin wie mit den Lkws als Kl Fahrzeuge bzw den Geschwindigkeiten der Loks! Wenn man das einmal kann ists gar nicht so schwer💪


    Würde mich auch nochma an repainten wagen, aber meine Geduld ist nicht so einfach 🤭

    Danke für eure Tipps

BlueBrixx