Adventskalender 2023 - Diskussion

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wünsche euch Frohe Weihnachten ,und meine Wünsche wurden voll und ganz von den Moddern dieses Jahr geschafft.


    Bleibt alle Gesund und Munter und nächstes Jahr fangen wir alle wieder von vorne an gibt ja noch genügend Fahrzeuge die es gibt und ich vertraue darauf das noch vieles kommen wird.=)

    Einmal editiert, zuletzt von Pfielyano ()

  • Und den Modemachern (muss man das jetzt gendern????)

    Nein musst du nicht, es besteht keine Verpflichtung und Verboten wird es auch nicht.


    Einzige Anmerkung, hier wird keine Mode gemacht.


    MfG Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Es ist wieder der 24. Dezember. Mal wieder ist Weihnachten da.


    Aber was ist das eigentlich? Ist es der Tag, über den wir mindestens vierfach in der Bibel lesen können? Ist es der Tag, an dem man von rotbekittelten Vollbartträgern Flaschen mit irgendwelcher Zuckerplörre drin aufgenötigt bekommt? Geht es darum, die Wirtschaft anzukurbeln und sich gegenseitig mit Bergen von Geschenken seiner Zuneigung zu versichern, möglichst ohne sich dabei langfristig finanziell zu ruinieren? Ist man verpflichtet, irgendeine bestimmte Art des Glückes zu empfinden, wie es einem in der Werbung und an anderen Orten immer wieder suggeriert wird? Oder ist es auch in Ordnung, wenn einem dieses ganze Brimborium rundherum auf die Nerven geht und man sich wie der Grinch in seine Höhle zurückzieht, um den Tag wie ein durchziehendes Unwetter auszusitzen? Darf man vielleicht sogar an Weihnachten unglücklich sein, weil mal wieder die Klischees an der trüben Realität zerschellt sind?


    Keine dieser Fragen kann man wohl eindeutig mit "Nein" beantworten, alles davon ist in Weihnachten enthalten. Für manche ist es ein Grund zur Freude, für andere ein jährliches Grauen, das man lieber hinter sich als vor sich hat, aus welchen Gründen auch immer, und für vermutlich die meisten hat die Medaille mehrere Seiten.


    Es gibt viele Möglichkeiten, diesen Abend zu verbringen. Wenn es eine klassische Weihnachtsfeier unter Wahrung aller Klischees ist, ist das nur eine von vielen Optionen. Aber Klischees und eingefahrene Gewohnheiten müssen nicht ewig beibehalten werden, es ist auch erlaubt, sie einmal zu überdenken. Auch der Verzicht auf den ganzen Trubel kann eine bewußte, befreiende Entscheidung sein. Man kann mit ein paar Grinchkollegen ausgehen, alleine vor der Playstation oder bei einem schönen TPF2-Spiel mit den tollen Mods aus dem Adventskalender versumpfen, was auch immer - es kann auch ein freier Abend wie an den anderen 364 Tagen des Jahres sein. Manche gehen auch gleich arbeiten und melden sich freiwillig für eine Nachtschicht vom 24. auf den 25. Und wenn man völlig vor der Wand steht, gibt es immer auch Hilfsangebote über Telefon, bei denen man sich die Last von der Seele reden kann, keine falsche Scheu vor so etwas. Bedenkt: die Sonne geht morgen wieder auf, und die Wintersonnenwende haben wir seit drei Tagen auch hinter uns: die Tage werden wieder länger, und in einem halben Jahr ist wieder Sommer.


    Verbringt den Tag, wie es für euch paßt und macht das Beste draus :)


    In dem Sinne: Frohe Weihnachten!

  • Nun ihr Modder und Painter! Ich weiss echt nicht was ihr das ganze Jahr macht😡?

    Hat euer Tag mehr Stunden als meiner? Habt ihr keinen Job oder Familie/Freunde? Wie ihr das alles unter einen Hut bekommt, unglaublich!

    Aber wenn man Spass an so etwas hat bzw soviel Liebe in die Mods steckt usw der macht es ja gern!

    Persönlich danke ich allen auch denen von denen ich keine Mods gebrauche, aber irgendjemand anderes wird es nehmen!

    Danke an euch Modder, Painter und vor allem an die. Leute, die diese Seite und den Adventskalender jedes Jahr ermöglichen!


    Frohe besinnliche Tage und bleibt gesund!

  • Moin!


    Ich bedanke mich sehr bei euch für eure Mods, dieses Jahr war mein erstes Jahr tpf2 mit dieser super Community! :love:


    Allen Moddern, Paintern, Forum-Admins und sonst allen Forum-Mitglieder oder auch nur denen die mitlesen wünsche ich Frohe Weihnachten!🎄


    Gruß

    wiedemann2023 grüßt! Schaut gerne in meinem MOD-bereich vorbei ;)

  • 24. Dezember: Bescherung


    Zu Weihnachten gibt es nochmal viele Geschenke:



    Tag-24-1-Dampfspeicherlok.png


    Da es doch eientlich keinen Adventskalender ohne Dampfloks geben kann, gibt es von @DH-106 die Dampfspeicherlokomotive LKM Typ C:


    zum Download



    Tag-24-2-Desiro-HC.png


    Viele haben ihn sich gewünscht, heute ist er da!. @Yoshi hat gemeinsam mit einem ganzen Team an Leuten den Desiro HC in der Lackierung des RRX erstellt:


    zum Download



    Tag-24-3-767.png


    Irgendwie fehlt doch noch ein Flugzeug von @DH-106... Das wird jetzt nacheholt, mit der Boeing 767 in gewohnt unzähligen Lackierungsvarianten:


    zum Download



    Tag-24-4-B-Wagen.png


    Das Stadtbahnfahrezug schlechthin in Deutschland ist wohl der Stadtbahnwagen Typ B. Diesen bringt euch heute @EISFEUER:


    zum Download



    Tag-24-5-BR1440.png


    Kommen wir nochmal in die Moderne zurück. Von @Weisssi, @Sir Ludicrous und @Yoshi kommen viele neue Versionen des Alstom Coradia Continental, auch bekannt als Baureihe 1440:


    zum Download



    Tag-24-6-BR111.png


    Und es gibt auch noch etwas, um eure Nahverkehrszüge zu Ziehen. @Jeremy_mux hat sich noch die Nächte für euch um die Ohren geschlagen, um euch mehrere verschiedene Lackierungen der BR 111 zu präsentieren:


    zum Download



    Das war der Adventskalender 2023! Wir hoffen, es hat euch allen sehr gut gefallen. Das gesamte Adventskalenderteam wünscht euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Auch ich möchte mich an Alle für diese tollen Mods bedanken. Und nun wünsche ich Euch eine paar geruhsame Feiertage. Das gilt natürlich für alle, die hier so fleißig schreiben. Vielen Dank! <3

    DH-106 . Für Dich ganz spezielle Weihnachtsgrüsse aus Berlin. Ich habe Deinen Beitrag #134 gelesen und kann dem uneingeschränkt zu stimmen. Vielleicht sollte eine Herr Scholz dieses als Vorlage für seine Weihnachtsrede nutzen :) - oder Herr Merz, der der Meinung ist, der Weihnachtsbaum gehört zur "deutschen Leitkultur" (was für ein häßlicher Begriff) :thumbdown:

    Feier und chille ein wenig. Ich freue mich sehr, daß Du wieder so aktiv bist. :)

  • Mega geil :). Vielen herzlichen Dank an alle von Euch für die ganze vielen schöne Mods zum Adventskalender 2023. Der hat irgendwie gefehlt und ein kleine vorahnung gehabt, dass der HC zum 24.12.23 erscheint. Euch allen eine schöne Weihnachtszeit sowie schöne Feiertage :)

  • Danke für die wunder schönen Sachen. Das ganze Jahr habt ihr wieder echt mega starke arbeit geleistet. Danke schön. :D <3

    Euch allen frohe weihnachten und ein gesundes neues jahr.


    Ich muss jetzt mal im Ernst sagen, Mir persönlich ( meine Persönliche Meinung) War es echt dieses jahr das beste jahr hier forum. Hier sind dieses so viele Sachen gekommen wo sogar ich mich dumm und dämlich geladen habe. So viel geiles zeug. Mama Mia. meinen respekt an die Autoren und mein ganz ganz großes Danke schön. Macht bitte Weiter so.

BlueBrixx