An error just occurred

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    beim Hreauszoomen spielt neuerdings mein Spiel immer wieder ab. So ganz vertsehen tue ich es nicht.


    Anbei ist meine stdout.txt.

    Dateien

    • stdout.txt

      (346,7 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • BR 612

    Hat den Titel des Themas von „An internal error occurred“ zu „An error just occurred“ geändert.
  • Jetzt bekomme ich eine neue Fehlermeldung


    Out of video memory: ensure that you have enough video RAM and system RAM available. Consider lowering the texture quality.


    Verstehe ich aber nicht, da mein VRAM Usage nur bei knapp 7000 lag, ich aber 8000 habe.

    Dateien

    • stdout.txt

      (353,67 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da kannste nix machen außer Texturqualität runter oder auf OPENGL stellen das ist da weniger empfindlich was das angeht.

    Das kann auch passieren wenn der VRAM nicht voll ist z.B. wenn er wegen Defekt nicht adressierbar ist.

  • Da kannste nix machen außer Texturqualität runter oder auf OPENGL stellen das ist da weniger empfindlich was das angeht.

    Das kann auch passieren wenn der VRAM nicht voll ist z.B. wenn er wegen Defekt nicht adressierbar ist.

    Bei Open GL stürzt es komplett ab. kann es sein, dass eine Texturen Mod dies verursacht? Ich teste da mal ein paar Dinge aus.

  • An Error just occurred


    Kommt gerne als Fehlermeldung wenn ein Modell in einer Mod einen ID Fehler in den Metadata hat.

    Das kann Irgend ein Transportmittel oder Objekt sein, welche Falsche ID Einträge in der Lodstufe hat. Darum passiert das beim Heraus Zoomen. Sobald die Fehlerhafte Lodstufe erreicht wird, stürzt da Spiel mit Fehlermeldung ab.


    Wenn diese Problem neu auf deiner Karte sein sollte, solltest du alle Mods die du seit dem Installiert hast auf eventuelle Updates überprüfen.

    Zusätzlich kann es auch nicht Schaden, die zuletzt auf eine Linie gesetzten Transportmittel zu testen. Das betroffene Transportmittel sollte diesen Fehler, immer wieder im gleichen Abstand verursachen.


    Leider Grenzt das nicht immer nur auf Transportmittel ein.. alles was Metadata mit ID zuweisungen nutzt könnte theoretisch der Übeltäter sein.

    Darum wäre eine zeitliche Eingrenzung Wann das Anfing und eine Gebietseingrenzung auf der Map, zum Vorteil um den Verursacher heraus Filtern zu können.

  • Ich habe einiges gemacht dafür, damit es geht.

    1. Update meines AMD Treibers. Der war uralt, weil ich es warum auch immer auf manuell eingestellt habe.

    2. Eine Texturenmod rausgeschmissen.

    3. Generell etwas vorsichtiger beim rauszoomen sein.


    Ich schau mir noch zwei meiner Mods an, die Shader Mods und die Performance Mod, die könnten auch Probleme verursachen.

BlueBrixx