Spielabstürze

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also ich habe ein i7 mit 16GB DDR3 und einer Geforce GTX 1050Ti 4GB mit Aktuell 1,7TB freier SSD :/

    Bin noch immer auf der Suche, aber auch ich ohne Erfolg

    16GB DDR3 Können Bei TF2 Relativ schnell Ausgelastet Werden. Damit hab ich auch schon Meine erfahrungen mit gemacht

  • Wall-E Mit deiner Rechnerkonfiguration wirst du zwar keine Freude am Spiel haben, abstürzen sollte es allerdings nicht.

    Hast du vielleicht keine Auslagerungsdatei? Wenn der Speicher vollläuft, könnte es deswegen vielleicht zu Absturz führen.


    El_fluminador1088 Ich habe in deiner stout gesehen das du Spielversion 35732 und die commonAPI2 verwendest. Die commonAPI2 ist nur mit 35731 kompatibel. Gehe mal auf Spielversion 35731 zurück und schaue obs immer noch abstürzt.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von Kirsche ()

  • Kirsche Das ist nicht korrekt in den releasenotes der commonapi2 steht deutlich drin das sie auch mit 35732 nutzbar ist und man einfach buildoverwriote nutzen soll


  • Mögliche Ursache die Mod "Legacy Fahrzeuge". Vielleicht hilft dieser Lösungsansatz: RE: Probleme mit CommonAPI2 + neue März release Beitrag 24 und 25.

    Ich habe das Jetzt mal ausprobiert und Hab auch den Buildoverwrite eingesetzt aber Das spiel Tut nach wie vor abstürzen..

    Ich hätte jetzt Nochmal die Stdout angehangen, aber diese ist mit 11MB zu groß..

    Edit: Ich habe die Stdout Nun in einen Zip Ordner Komprimiert und hänge sie hier nun an

    Dateien

    • stdout.zip

      (376,34 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von El_fluminador1088 () aus folgendem Grund: Beifügung Komprimierter Stdout

  • Wall-E Mit deiner Rechnerkonfiguration wirst du zwar keine Freude am Spiel haben, abstürzen sollte es allerdings nicht.

    Hast du vielleicht keine Auslagerungsdatei? Wenn der Speicher vollläuft, könnte es deswegen vielleicht zu Absturz führen.

    Weil zu wenig Speicher?, oder Was genau meinst du mit Rechnerkonfig? Oder allgemein zu wenig in allem.

    Auslagerungsdatei ist derzeit auf 2944MB AUTO eingestellt sollte ich die erhöhen, wenn ja auf wieviel sollte die Stehen

  • Deine Computer Konfiguration Ist schon älter. weil Z.b. den DDR3 RAM gibt es schon seit 2007. Momentan ist das Neuste schon DDR5 Und in den nächsten Monaten/Jahren Wird Noch DDR6 Erscheinen.

    Und dein I7 ist dann mit sicherheit auch schoon ein paar jährchen alt. Sprich deiin system Ist mittlerweile nicht mehr ganz Zeitgemäß. Mit der Auslagerungsdatei kkkann ich dir abher Nicht helfen Da ich Mich Damit nicht so gut auskenne. Ich bekomm das bei meinen TF2 ja auch Nicht hin :S?(

    Einmal editiert, zuletzt von MaikC ()

  • Wall-E

    Das Alter deiner Komponenten ist was CPU und RAM angeht weniger ein Problem. Jedenfalls ist das nicht für deine Probleme verantwortlich.

    Bei "nur" 16GB RAM kann es schnell passieren das er vollläuft. Wenn dann ausgelagert werden muß, fängt das Spiel an zu stocken. Wenn die Auslagerungsdatei auf AUTO steht, ist dahingehend alles in Ordnung.

    Da deine Grafikkarte aber auch nur 4GB hat (6GB sollten es mindestens sein bei niedrigen Einstellungen), wird das System dafür auch noch auf den RAM auslagern. Ist quasi ein Teufelskreis.

    Ich weiß nicht ob das die wirkliche Absturzursache ist, könnte aber sein.


    Bei mir benötigt TPF2 im Schnitt 15-18GB RAM und belegt 8-10GB VRAM (bei meiner alten Graka auf niedrigen Texturen ca. 5,7GB von 6).

    Vielleicht kennst du ja jemanden der dir einen passenden Speicherriegel und möglicherweise eine bessere Grafikkarte leihen kann, zu Testzwecken.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • So hab nun mit meinem Nachbarn der in der IT ist den fehler gefunden, und siehe da alles Funktioniert bisher einwandfrei, gestern wieder einige Stunden Spielspaß gehabt auch auf höchster Quali Einstellung.


    Der Treiber meiner GrafikKarte der Geforce GTX 1050ti hatte aus uns unerklärlicher weise ein fehler.

    Komplett deinstalliert und Neu Herunter geladen und Installiert nun Funzt es, I'am so Happy :)

  • Das freut mich sehr für dich das es bei dir wieder funktioniert. Bei mir ist leider weiterhin die ursache unbekannt. ich hab schon alles ausprobiert aber es will nicht..

    Einmal editiert, zuletzt von MaikC ()

  • El_fluminador1088 Beachte bitte die Forenregeln. Vollzitate sind nicht erlaubt und auch nicht notwendig wenn der Beitrag direkt drüber steht ansonsten kürzen auf das wesentliche auf das man sich bezieht. Ein erwähnen des Users mit user ist meistens ausreichend .

BlueBrixx