Model Editor öffnet sich nicht?
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Das hat auf jeden Fall schon etwas weiter geholfen, ich bin nun einige Schritte weiter - komme jetzt alleine aber nicht mehr weiter.
Nach wie vor kriege ich immer wieder Fehlermeldungen wenn ich dem Command ausführe.
Aktuell diese hier:
Leider werde ich da nicht schlau draus und konnte auch durch Probieren den Fehler nicht beheben.
Es wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.
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Du hast den ME nicht richtig aufgesetzt, du musst Zeile 4 anschauen
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Woistjay hattest du da nicht auch mal irgendwas?
Ja,
aber bei mir lief er sonst immer.
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Du hast den ME nicht richtig aufgesetzt, du musst Zeile 4 anschauen
Zeile 4 in der Model Editor settings lua?
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Ja
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Ja
Da bin ich dann mit meinem Latein schon wieder am Ende...
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In der Regel werden nur Slashes in einer Richtung verwendet, nicht gemischt.
Zu dem ist der Pfad unvollständig und falsch
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In der Regel werden nur Slashes in einer Richtung verwendet, nicht gemischt.
Zu dem ist der Pfad unvollständig und falsch
Wenn man im Terminal zu den entsprechenden Pfaden navigiert, heißen sie genau so, wie dort geschrieben.
Ich habe den Spaß natürlich auch mal ohne die gedrehten Slashes verwendet, funktioniert auch nicht.
Und was meinst du mit unvollständig und falsch?
Damit kann ich erstmal leider nichts anfangen, ich brauche ja Hilfe!
Dass irgendetwas falsch sein muss, ist mir klar, ansonsten würde es ja funktionieren
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Weil auf deinem Screenshot einige große Lücken zu sehen sind daher "unvollständig'" vermute ich mal.
Und wie hundertdampf ja schon sagte entweder du verwendest / oder \ aber nicht beides gemischt das KANN nicht gehen. Wobei unklar ist welches davon denn mitm Apfel nun geht. Ich hatte bei mir die Pfade auch aus dem totalcommander/explorer kopiert und eingefügt... ging nicht das Spiel wollte genau die anderen haben.
Es wäre evtl auch hilfreich mal die m_e_settings.lua zu posten und nicht immer nur die Fehlermeldung.
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Ich habs irgendwie nicht geschnallt, das es Apple ist.
Da hats natürlich kein C Drive im Pfad.
Aber müsste bei apple der Pfad nicht mit / starten?
Wenn der Pfad im Terminal geht, dann ist er wohl korrekt und Steam ist auf Apple anderst.
Aber Slasges in Transport fever 2 wirkt komisch
Edit:
Das Wiki gibt den Apple Pfad für die Datei mit eine Slash am Anfang an
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Also bei mir steht es in der settings auch mit / drin: importFbxPath = "c:/Users/MCS/appdata/Roaming/Transport Fever 2/fbx_import/",
Der Pfad ist allerdings mit \ wenn ich es im Explorer aufmache c:\Users\MCS\AppData\Roaming\Transport Fever 2\fbx_import\
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Das ist eine Windows Besonderheit.
Windows verwendet aus irgendwelchen Gründen Backslashes (\) . Alle anderen anderen die normalen (/).
In diesem Fall lädt TpF das und wandelt den String intern um, so das ein für das Betriebsystem valider Pfad entsteht
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Also bei mir steht es in der settings auch mit / drin: importFbxPath = "c:/Users/MCS/appdata/Roaming/Transport Fever 2/fbx_import/",
Der Pfad ist allerdings mit \ wenn ich es im Explorer aufmache c:\Users\MCS\AppData\Roaming\Transport Fever 2\fbx_import\
Das Terminal spuckt mir diese Backward Slashes aus... Immer da, wo ein Leerzeichen im Namen ist.
Ohne die funktioniert es halt genauso wenig.
Ganz koscher ist mir das auch nicht, aber ich bin auch nicht sicher, ob es wirklich daran liegt
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Weil auf deinem Screenshot einige große Lücken zu sehen sind daher "unvollständig'" vermute ich mal.
Und wie hundertdampf ja schon sagte entweder du verwendest / oder \ aber nicht beides gemischt das KANN nicht gehen. Wobei unklar ist welches davon denn mitm Apfel nun geht. Ich hatte bei mir die Pfade auch aus dem totalcommander/explorer kopiert und eingefügt... ging nicht das Spiel wollte genau die anderen haben.
Es wäre evtl auch hilfreich mal die m_e_settings.lua zu posten und nicht immer nur die Fehlermeldung.
Die großen Lücken gibt es im Original nicht, das sind die Stellen, die ich im Screenshot geblurrt habe.
In der lua habe ich jetzt auch Platzhalter eingefügt, die habe ich normal natürlich nicht.
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Ich habs irgendwie nicht geschnallt, das es Apple ist.
Da hats natürlich kein C Drive im Pfad.
Aber müsste bei apple der Pfad nicht mit / starten?
Wenn der Pfad im Terminal geht, dann ist er wohl korrekt und Steam ist auf Apple anderst.
Aber Slasges in Transport fever 2 wirkt komisch
Edit:
Das Wiki gibt den Apple Pfad für die Datei mit eine Slash am Anfang an
Wenn ich den Command ausführe, öffnet sich noch ein Terminal und dokumentiert quasi das erfolglose Ausführen. Da ist der Pfad dann genauso komisch geschrieben mit Backslashes, das gleicht sich soweit ab.
Ich habe jetzt noch einmal herumexperimentiert, den Pfad mehrfach verändert, die Fehlermeldung bleibt leider immer dieselbe.
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Probiers mal damit
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Probiers mal damit
Danke für deine Mühe!
Jetzt habe ich nur leider eine neue Fehlermeldung:
"Settings Error. Please check 'userDataPath' in 'model_editor_settings.lua'. No userdata path set"