Systemforderungen & Performance

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



  • Übrigens, hat einer von euch auch folgendes Problem?: Beim Neustart einer mittleren Karte braucht es 6 Min. 15 Sek. bis ich im Spiel bin ( hatte ich ja schon mehrfach beschrieben). Wollte nur mal wissen, ob ich alleine mit diesem Problem bin.


    Nein, die Ladezeiten sind bei mir relativ kurz. Dürften um die 30sek. sein. Obwohl das Spiel bei mir nur auf der HDD installiert ist.
    Ruckler habe ich mit dem 2500K auch, obwohl dieser nicht ansatzweise ausgelastet wird. Sobald die Kamera stillsteht läufts aber in der Regel flüssig.


  • Übrigens, hat einer von euch auch folgendes Problem?: Beim Neustart einer mittleren Karte braucht es 6 Min. 15 Sek. bis ich im Spiel bin ( hatte ich ja schon mehrfach beschrieben). Wollte nur mal wissen, ob ich alleine mit diesem Problem bin.


    Ich hatte schon mal geschrieben das ich fast den gleichen PC habe wie du und habe die Probleme nicht!
    Würde den Fehler eher bei deinem PC suchen als beim Spiel.


    Teste mal dein RAM.
    Windows neu installieren?

  • Hab ja alles schon versucht. Alle Test´s ( RAM/SSD/HDD/WIN7 ) zeigen keine Fehler. SSD ausgebaut-ruckelt. HDD ausgebaut-ruckelt. Alles "Andere" funkt ja ohne Probleme.... Ich verstehe es nicht und bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Warte jetzt auf den Patch. Muss halt mein altes Laptop wieder herhalten (da läuft´s eigentlich richtig gut, wenn ich alles runterschraube). ... Da hat man mal eine einigermaßen flotte Hardware und dann das :S .

    Nur wer Fehler macht kann daraus lernen !
    System
    Intel i5 4690k @4.4Ghz mit Alpenföhn-Kühler
    Grafik : NVIDIA GTX 1070 8GB ,Treiber 382.05
    Motherboard : Gigabyte Z97-HD3
    RAM : Crucial PC3-12800H 16GB (4x4GB)
    4x 240GB SSD Samsung 850evo
    Sound Blaster Z-Series
    WIN 10 Professional 64-bit ( Build 14393 )
    Internet : 100 MBit/s

  • Seltsam. Ich hab diesbezüglich ganz wenig Probleme. Bin jetzt bei einer Karte mit über 250 Zügen und es ruckelt nur beim raus und rein zoomen.
    Einziges Problem das ich habe, ist das ich keine großen Maps spielen kann. Aber das liegt am 32-bit-System wie wir ja an anderer Stelle schon herausgefunden haben.


    Win XP SP3 32-bit
    Intel Core 2 Quad CPU
    Q6700 @2,66 GHz
    3,43 GB RAM
    NVIDIA GeForce 9600 GT
    Treiberversion 340.52

  • Ich habe einen älteren PC mit I7. Ich spiele mittlere Map - mittel und habe zur Zeit (1990) 26 Züge, ca. 150 Strassenfahrzeuge und ca. 15k SIMs.
    Bei mir ruckelt es gleich nach dem Start ganz gewaltig.


    Abhilfe schafft folgendes Vorgehen:
    - Geometrie auf niedrig !!
    - gleich nach dem der Ladevorgang abgeschlossen ist, Cursor auf Pause fummeln
    - ganz rauszoomen
    - und dann mit der rechten Maustaste die Karte verschieben, solange bis ich die Map komplett flüssig verschieben kann
    - Voila - nichts ruckelt mehr
    - wenn es irgendwann zu ruckeln anfängt - rauszoomen - Map verschieben
    - und wenn das nicht mehr hilft, TF beenden und neu starten


    Ich hoffe, das hilft bei dem einen oder anderen auch

  • Werde ich gleich mal ausprobieren. Danke

    Nur wer Fehler macht kann daraus lernen !
    System
    Intel i5 4690k @4.4Ghz mit Alpenföhn-Kühler
    Grafik : NVIDIA GTX 1070 8GB ,Treiber 382.05
    Motherboard : Gigabyte Z97-HD3
    RAM : Crucial PC3-12800H 16GB (4x4GB)
    4x 240GB SSD Samsung 850evo
    Sound Blaster Z-Series
    WIN 10 Professional 64-bit ( Build 14393 )
    Internet : 100 MBit/s

  • Diese Thema Heisst Systemforderungen und Performance, also denke ich dass meine Frage Hier richtig zu Hause ist.


    Weisst Jemand Vielleicht ob unser OS X version Train Fevers auch Funktionieren wird mit OSX Yosemite?

  • Ich hab erst im späteren Spielverlauf (ab 1950) und wenn mehr los ist ein gelegentliches Ruckeln. Und ich hab einen i7-3820 @ 4,3ghz, 16gb DDR3 GSkill RipjawsZ @ 1600mhz und eine GTX 780Ti. Das liegt wohl am Quellcode vom Spiel.

  • Gestern Beide updates, Erstens OSX Yosemite und dann auch gleich die neuen Patch Train Fever.


    Zum ersten mahl nach einen neuen Patch Kein Schwarzes Bild und alles OK,


    Danke die Entwickler für Ihrer gute Arbeit. alles Top hier in Holland ;-)

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mich mal erkundigen wie es Mometan so mit Train Fever steht.
    Damit meine ich, ob es Mometan sich Lohn train Fever wieder zu installieren (durch PC Probleme).
    daher ich noch nicht eine top Grafik karte habe und "früher" hatte es ja ziemlich gelaggt beim spielen (groß Städte und viel Verkehr ). Daher ich ein großer Fan von Train Fever bin, wurde ich ungern es installieren und dann bemerken das es trotzdem so am stottern ist und daher leider etwas "gammeln" mūsste eh ich eine neue Grafik karte hätte (zu GTA V für PC)
    lg
    Angry_CJ
    p,s bitte verzeiht mir Grammatik Fehler oder sonstige Fehler,
    bei Fragen bitte direkt in der Antwort mich Makieren. Danke.

  • ich wollte mich mal erkundigen wie es Mometan so mit Train Fever steht.


    Auf meine Mac lauft es tatsächlich besser al im Anfang.
    Ich spiele jetzt auf Mittlere Karte und das geht.
    Zwar alle Grafik auf niedrigsten Stand aber eine Mac hat sowieso en tolles Bildschirm.
    Processor 2,7 GHz Intel Core i5
    Geheugen 8 GB 1333 MHz DDR3
    Videokaart AMD Radeon HD 6770M 512 MB

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mich mal erkundigen wie es Mometan so mit Train Fever steht.


    Ist wohl sehr subjektiv, laut Patch Thread merken einige keine Verbesserung, andere sogar eine Verschlechterung. Wirst wohl nicht umhin kommen, es selbst zu testen.
    Auf meinem System (I7 3630QM, 8 GB Ram, GTX 675MX 4GB VRam) ist die Performance auf jeden Fall besser geworden, gerade wenn man viele Fenster auf hat. Früher hat sich das System da merklich zu gemüllt, nun kann ich locker 8 offen haben und es ruckelt nix (große Karte, unzählige Linien).
    Und PS: die Grafikkarte wird nicht dein Flaschenhals sein, das ruckeln wird von der Berechnung der Sims/ Kosten/ Umbauten/ Gewinne kommen, also eher CPU-lastig.

  • Hi, wie bekomme ich das raus was ich für einen Computer habe. ich spiele auf der großen Karte, aber es ruckelt nur hin und wieder und stört aber nicht beim spielen. ich habe auch schon das build 4519.

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mich mal erkundigen wie es Mometan so mit Train Fever steht.


    Also bei mir hat sich die Performance wesentlich verbessert (core i7 2,8GHz, 8M RAM, GTX570). Auf einer ziemlich ruckeligen mittlere Karte (in 2050) kann ich jetzt schön mit Zügen und Trams mitfahre, was vorher nur mit großen Rucklern möglich war. Sogar auf meinem Tablet läuft diese Karte mit nur minimalen Rucklern. Liegt bei mir beim Multithreading - vorher ein CPU-Kern genutzt, jetzt die Last schön verteilt.

  • Sogar auf meinem Tablet läuft diese Karte mit nur minimalen Rucklern.


    Du spielst auf Tablet? Windows oder wie Oo


    Hi, wie bekomme ich das raus was ich für einen Computer habe.


    Windows oder?
    Bei Windows einfach Start Menü dann rechtsklick auf Computer und dann sollten deine PC Daten angezeigt werden. Gibt auch noch andere Möglichkeiten, Weiß aber gerade nicht genau wie.
    Mfg

  • Hi, wie bekomme ich das raus was ich für einen Computer habe. ich spiele auf der großen Karte, aber es ruckelt nur hin und wieder und stört aber nicht beim spielen. ich habe auch schon das build 4519.


    Im Startmenü bei Suche dxdiag eingeben. Dann siehste alle Komponenten.
    Bei mir läuft es jetzt um Welten besser als vor dem Patch. Jetzt kann ich endlich mal anständig zocken,ohne DIA-Show.

    Nur wer Fehler macht kann daraus lernen !
    System
    Intel i5 4690k @4.4Ghz mit Alpenföhn-Kühler
    Grafik : NVIDIA GTX 1070 8GB ,Treiber 382.05
    Motherboard : Gigabyte Z97-HD3
    RAM : Crucial PC3-12800H 16GB (4x4GB)
    4x 240GB SSD Samsung 850evo
    Sound Blaster Z-Series
    WIN 10 Professional 64-bit ( Build 14393 )
    Internet : 100 MBit/s

BlueBrixx